Huhu, mein Sohn ist am ET mit 2765 g geboren.
Er war eine Mangelgeburt, Versorgung ging bergab.
Nun ist er 4 Wochen alt und ich stille voll.
Hab ihn heut wieder gewogen und er wiegt glatte 4000 g.
Das macht in 4 Wochen 1,2 kg gewichtszunahme.
Ist das nicht zu viel in der Zeit? Hat schon doppelkinn
Er hat viel geclustert aber jetzt wird's besser.
LG gupps
Stillbaby 4 Wochen Gewichtszunahme
Ist doch super! Er holt sich, was er braucht!
Du kannst ihn mit stillen nicht überfüttern.
Weiterhin alles Gute!
Love
Hi
freu dich wenn der kleine so gut zunimmt!!! Ich bekomm ständig theater das meine Maus nicht genug zugenommen hätte.
Sie kamm bei 41+3 mit 3850gr zur welt. da sie danach erstmal auf Intensivstation war und hin und her mit dem Gewicht durch wassereinlagerungen hatte, hatten wir dann ein entlassungsgewicht von 3800gr.
In den 5 wochen wo sie jetzt zuhause ist hat sie nun ein gewicht von 4700gr.
Ich stille auch voll, bzw pumpe teilweise ab da sie zeitweise nicht an der Brust trinkt.
ICh finde es ist immer gut wenn die kleinen gut zunehmen, sie kommen ja dann recht schnell in die Phase wo das gewicht dann auchmal steht oder runter geht und da ist man dann froh wenn man nicht bangen muss
Die kleinen von 2 freundinin sahen aus wie miniatur Michelinmännchen und sind heute top fit und von den anfänglichen speckrollen ist nix mehr zu sehn.
Also genieß es, es bedeutet nur das dein kleiner alles bekommt was er braucht und du einfach gute Milch hast
Er holt sich das was er braucht. Unsere Tochter ist jetzt auch vier Wochen alt. War ebenfalls eine Mangelgeburt, da ich das HELLP Syndrom hatte und sie geholt werden musste (2,5 Wochen vor ET). Sie wog bei der Geburt nur 2.480 g, nach 10 Tagen Kinderklinik hatte sie bei ihrer Entlassung 2.375 g und nach 2 Wochen zu Hause hatte sie 3.010 g. Nicht ganz so viel Zunahme wie bei dir, aber Jungs nehmen auch laut meiner Hebi schneller zu als Mädchen.
Hallo,
die Gewichtszunahme ist doch total super!
Meiner hat anfangs auch bis zu 600 gr in der Woche zugenommen er hatte richtig schöne dicke Bäckchen, Speckröllchen und ein schönes Doppelkinn war super beim Halsfalte reinigen da bin ich gar nicht dran gekommen!
Jetzt mit 12 Monaten ist er schlank und groß. Ich schätze mal ca. 10 kg auf 80 cm. Es sind nur noch ein paar wenige Speckröllchen übrig
Er wird noch gestillt, jedoch nur noch abends und nachts.
Freu dich, dass dein Kind so super zunimmt und mach dir keine Gedanken!
Alles Gute
Hey,
mein Sohn wurde mit 3340 g und 51 cm geboren. Mit fünf Wochen hatte er ~4700 g und 61 cm. Jetzt ist er zehn Wochen alt und wiegt ~6300 g und hat auch gut Babyspeck angesetzt. Das relativiert sich aber mit der Zeit sicher, spätestens wenn das Gekrabbel losgeht. Mit Muttermilch kann man schließlich nicht überfüttern.
LG
Kristina
Ist doch super!
Freu dich doch, ich hätte auch gerne das meine Maus noch ein paar Gramm mehr hat.
Sie ist jetzt 15 Wochen und hat grade mal gute 5kg, Geburtsgewicht war 3330g
Sie ist so zart, grade wenn ich die anderen Kinder in dem alter sehe....
Hallo,
meinen Schatz habe ich mit 3080 g aus der Klinik mit nach Hause genommen. Ich stille ebenfalls voll und mit vier Wochen hatte er bei der U3 ein Gewicht von 5110 g !
Der kleine Mann hat also über 2 kg zugenommen, ist aber auch ein gutes Stück gewachsen (51cm bei Geburt, bei U3 57cm). Angangs war er schon zart, jetzt hat er ordentlich Speck überall
Ich war auch echt erschrocken, aber anscheinend ist das so in Ordnung.
Das wird ja hoffentlich in dem Ausmaß nicht weiter gehen
Viele Grüße
Jasmin mit Ilias, 5 Wochen
Mensch sei doch froh, dass er so schön zunimmt. Grade, weil er ja so ein kleines, leichtes Baby war. Mein Sohn hat nach der Geburt 500g die Woche zugenommen. Es gibt doch nichts schöneres, als ein gesundes, properes, Baby.
Huhu, find ich auch gut das er gut zunimmt. Besser als schlechte Zunahme.
Dachte nur das zuviel ist Pro Woche, aber ich seh schon..einige haben wesentlich mehr.
Jetzt geht's gleich zur U3 Untersuchung und mit dem großen 4 zum blutabnehmen
Nach 2 Wochen erst wurde es bestätigt und nu erst Antibiotika.
LG guppy
Huch..meine wurde scharlach bestätigt.
Hey,
meiner hat am Anfang auch rasant zugenommen. Immer so zwischen 300-500 Gramm die Woche da hat auch meine Hebamme immer schon Witze gemacht was für ein Brocken der ist
Sei froh dass dein Kleiner so gut zunimmt Bei uns stagniert es zur Zeit jetzt, zum Glück denn er hat mit 6 Monaten 10kg drauf
LG Leyla
10 kg? Mein Sohn 4 3/4 Jahre hat 15 kg .
Der große kann sich was Zunahme betrifft ne Scheibe vom kleinen abschneiden.
Ja wir haben ein Klopsi
Er war bei der Geburt schon groß mit seinen 57 cm und hatte da schon 4130 Gramm... Er ist auch jetzt zum Glück groß, so dass er nicht ganz so dick aussieht mit dem Gewicht