Hallo Zusammen,
ich hätte da mal eine Frage. Wir haben ein recht großes Baby (wir sind auch 2 große Eltern)). Bei Geburt 4300g bei 55 cm un 39cm Kopfumfang, jetzt am Anfang des 4. Monat knapp 8 Kilo und 70cm. Langsam wird der Autositzt zu klein bzw. es braucht ja noch einige Zeit bis Junior sitzten kann. Wir haben jetzt gerade nen einfachen Maxi cosi. Ging es jemanden genauso und wie habt Ihr das Problem gelöst ohne alle 3 Monate einen neuen Kindersitz gekauft zu haben?
LG Almut mit Felix (der Kinderwagen wird auch langsam zu Kurz, obwohl wir einen mit Riesenwanne haben )
Autositz für große Babys
Wir hätten dann die nächste Größe von Maxi Cosi. Fährt dann zwar in Fahrtrichtung aber den Sitz kann man zu, liegen verstellen so das sie wie in der Schale drin lag. Das war vor 7 Jahren. Es gibt aber wohl heute welche die man auch gegen die Fahrtrichtung stellen kann.
Wir haben uns einen Axkid gekauft, also einen Reboarder und zwar einen der auch für große Kinder geeignet ist. Darin kann unsere Tochter noch ein paar Jahre rückwärts fahren...
Hallo!
Wir haben (bzw. hatten auch schon mit dem Großen) ähnliche Probleme.
1. Haben wir uns diesmal schon eine größere Babyschale geholt
2. ziemlich bald einen Reboarder, da kann ich dir den Besafe combi ans Herz legen. Da passt sogar unser Großer (6 Jahre, 21 kg, ca. 1,20 m) noch rein (darf natürlich nicht drin Fahren, da nur bis 18 kg zugelassen).
Grüße
Ich kann Euch auch nur raten, einen Reboarder zu kaufen. Der einzige, der meines Wissens ab Geburt geeignet ist, ist der Cybex Sirona. Der ist allerdings recht klein...
Am besten geht ihr mal in ein Fachgeschäft und lasst Euch beraten.
Der Klippan Kiss 2 ist ebenfalls ab Geburt geeignet und der Besafe Izi Kombi wird ab 6 Monaten empfohlen - geht also auch recht früh
Dann kann ich auch an dieser Stelle meine Empfehlung wieder nur für den Besafe aussprechen
Hallo!
Bei einm 70cm großen Kind sollte die Babyschale noch ne Weile passen, die würde ich zunächst einmal voll ausreizen. Wir hatten den Römer Babysafe Plus2, der hat bei unserem Junior (ein ähnliches Kaliber wie deiner, war bei der U3 67cm groß) gepasst, bis er ca. 11mon alt war (80cm Länge). Danach haben wir uns den HTS Besafe iZi Combi X3 gekauft, da passt unsere Tochter mit 105cm Länge noch hinein.
Wie schon gesagt: Bei uns hat die Babyschale gereicht, bis der Kleine 11mon alt war, und die MC-Babyschale ist zumindest nicht kleiner als die Römer-Schale (mittlerweile nicht mehr, in den alten Babysafe hätte der Kleine länger gepasst). Aber selbst wenn du die Schale nicht ganz so lange nutzen kannst, fährst du mit dem Besafe schon ganz gut. Zugelassen ist sie ab Geburt, von der Firma empfohlen wird ab dem 7. Monat, bis dahin sollte die Babyschale auf jeden Fall reichen.
LG
Hallo Almut, uns ging es ähnlich. Irgendwann härte das wachsen auf und wenn wir unseren MAxi Cosi nicht in einem Unfall geschrotet hätten und dann einen Reboarder gekauft hätten, würde er immer noch drin sitzen. Er ist mittlerweile 1 Jahr
Hallo,
unser Baby ist zwar noch nicht da aber wir haben hier seit letzter Woche den Reboarder Kiss 2 stehen (ab Geburt bis 18 KG). Du bist auch aus Niedersachsen, vielleicht nicht so weit weg, kann ich in Deiner VK nicht sehen. Wenn Du mal Richtung Harz kommst, kann Deine Baby gern mal Probe sitzen
Ansonsten kann ich einen Besuch bei den Zwergperten sehr empfehlen.
Meld Dich bei Interesse.
Wir haben den Cybex Sirona gekauft. Sobald sie in den Maxi Cosi gar nicht mehr reinpasst, bekommt sie den.
Lg
unser zwerg ist auch ne riesin und wir haben vor ca 1 Monat diesen sitz hier gekauft: http://www.britax.co.uk/car-seats/car-seats/first-class-plus
der sollte ne weile reichen. erstmal kann sie noch prima rueckwaerts fahren, nachdem wir den sitzverkleinerer rausgenommen hatten, langten die beinchen auch nicht mehr an die rueckenlehne vom autositz (der verkaeufer war bisserl bloed und meinte, ab 9kg MUSS das kind vorwaerts fahren, ist aber nicht so). da ist noch ganz viel platz drin. und wenn sie dann richtig frei sitzen kann, drehen wir sie in fahrtrichtung (ich bin jetzt schon ganz gespannt, wie ihr das gefallen wird).
achja, zu ihren massen: sie ist ca 70 cm gross und wog beim kauf ca 8,5kg (habe nicht das gefuehl, dass sie seither gewachsen ist - in jedweder richtung).
ach und noch was: man kann den sitz in eine leichte schraeglage bringen, weshalb er perfekt ist fuer so kleine kruemel. unsere tochter liebt ihn jedenfalls.
Unser Sohn ist auch recht groß und schwer. Allerdings stagniert sein Gewicht jetzt seit längerer Zeit. Wir dachten auch schon dass wir so mit 8/9 Monaten bestimmt einen anderen Sitz als den MaxiCosi brauchen, aber jetzt ist er 10Monate alt und passt immernoch rein. Wichtig ist ja vorallem dass der Kopf oben nicht überragt.
Als Folgesitz haben wir den Axkid Minikid, der ist von 9-25kg nutzbar und hat eine hohe Rückenlehne und ist somit gut für große Kinder geeignet.