Sonnenschutz im KiWa

Wie schützt Ihr Eure kleinen vor der Sonne im Kiwa? Ich hatte im alten Kiwa immer eine Windel vorne runterhängen, aber jetzt im Buggy sind dann entweder die Füße frei oder wenn ich die Windel schräg spanne kommt die Sonne an den Seiten rein.

Mit Sonnensegel wäre es das gleiche.

1

Ich hab für den Kinderwagen den Sonnenschutz von Teutonia. Ist wie eine kleine Markise, die mit 2 Clips (wie Tischtuchhalter) an das Verdeck geklemmt wird.

Wir haben zwar einen Hartan, aber es passt trotzdem hervorragend.

Die Füße sind dann zwar auch nicht geschützt, aber da ziehe ich ihr dann eine dünne Hose und Söckchen an. Oder lege eine Windel drüber, wenn sie schläft und nicht zappelt.

2

Sonnencreme und Sonnenschirm .

3

Schirm ist bei uns ungünstig da der bei Wind nicht hält und hier ist es oft windig, außerdem sind mir 35 Euro für einen Schirm zu teuer (noname-Schirme gehen an unserem Gestell leider nicht)

4

ich nehme nen schal von mir - schon seit eh und je. mit 3 klammern am verdeck befestigt und dann je nahdem wie die sonne steht am griff (links - rechts - mittig) und wenn sie schlaeft lass ich ihn einfach "runterfallen", damit es etwas abgedunkelt ist und sie ihre ruhe hat.
schal hat mich £1.00 gekostet, die klammern auch nochmal £1.00. mein maenne liebt mich dafuer.... und ich sehe hier wirklich viele, die es so machen ;-)

5

Hey...

Ich hab ein Sonnensegel dran und wenn die Sonne sehr vom Himmel knallt und von der Seite kommt, leg ich noch eine Mullwindel über die Seite und fixier sie mit ner Klammer... Ansonsten gibt's Sonnencreme und Spaziergänge vor 11Uhr und nach 15 Uhr :-)-im Hochsommer...

LG Zahnfee#winke

6

Ich habe einen Sonnenschirm mit UV-Schutz und mache im Sportsitz notfalls das Verdeck "zu"...mit Verdeck und Sonnenschirm ist überall Schatten.