Homöophatie bei Spuckkindern?!

Hallo zusammen!

Ich gebe hauptsächlich meinem Großen bei Fieber oder leichten Schmerzen erst mal
Globulis statt Fiebersaft.

Jetzt habe ich mich gefragt ob das nicht auch bei meinem Kleinen helfen könnte
gegen das Spucken. Hat jemand von euch Erfahrung damit oder kann mir etwas
empfehlen?

Danke schon einmal

1

Ich bin eh kein Globuli-Freund. Aber vor allem glaube ich nicht, dass ein Kind "einfach so" ein Spuckkind ist. Stillst Du?

2

huhu
denke nicht, dass das was bringen wird. unsere Mila wird morgen zwei wochen alt und spuckt nach jedem mal stillen, meine Hebi sagte, dass wahrscheinlich der mageneingang noch nicht richtig schließt und es einfach "überläuft", zumal Mila sehr hastig trinkt und wahrscheinlich nicht merkt, wann sie genug hat.
weiß nun nicht, wie alt dein baby ist, aber wenn es nach dem ersten lebensjahr immernoch soviel spuckt, sollte man es mal beim arzt abklären lassen, oder wenn beim spucken auch gewürgt wird. die "normalen spuckkinder" würgen nämlich nicht, da fließt es so schwallartig wieder raus. und weil das ein anatomisches problem ist, glaub ich nicht dass da globulis helfen.

lg, juli-mami mit Mila, 13 tage alt.

PS: habe einige tolle tips gelesen, zum umgang mit spuckkindern. seitdem wickel ich vor dem stillen, sonst habe ich zwischen links und rechts gewickelt. und ich lager ihren oberkörper etwas höher nachm stillen und versuche jeden druck auf das bäuchlein zu vermeiden. ich lasse sie nun auch zwischendurch mal aufstoßen, und nicht erst wenn wir mir dem stillen fertig sind. die letzten beiden mahlzeiten sind auch bis auf son bisschen sabber dringeblieben ;-)

LG und viel erfolg

3

Also mein Sohn ist jetzt sechs Monate und diese ganzen Tipps habe ich auch schon ausprobiert bzw wende sie an aber das bringt nichts. Ich kann dir nur sagen wenn du das mal eine zeit mit machst wird es dir auch auf die nerven gehn zB ständig so viel wechsel Klamotten mit zu nehmen oder das du ständig voll geko... wirst oder dein Kind irgendwo im Supermarkt auf den Boden spuckt. Mit der zeit ist das echt nervig!!!!

4

Nabend alle zusammen.

Meine beiden Mäuse haben auch von Anfang an gespuckt. Mal mehr mal weniger.

Die große 4 monate gestillt dann beba ha nahrung (erst pre ein paar Wochen und dann die 1) mit beikost-start ein paar Wochen später die 2 und weg war es.
Bei der kleinen erst gestillt nach drei wochen dann zu füttern, da meine milch ihr nicht reichte mit humana pre (empfehlung der hebamme) zugefüttert. Aber kam fast komplett raus. 6 wochen nach der Geburt komplett auf flasche umgestellt. Hab dann vorm milchpulver regal eine andere mutter gefragt und die empfahl mir milupa. Erst pre aber davon wurde sie nicht satt also auf die einer umgestellt. Das spucken reduzierte sich um gut 80 %. Leider gabs dann ja diese produktionsengpässe bei einigen herstellern also musste ich noch mal umstellen. Hab dann bebivita genommen da dies doch immer vorrätig war. Naja leider kam das spucken auch zurück. Zum Glück hatte ich vorsorge und er sagte dann, da sie sich sehr damit quälte, lieber auf eine anti reflux Nahrung umstellen. Und da stand ich mal wieder vor diesem Regal. Da ich zu unsicher war welche ich nehmen sollte, erklärte ich der Verkäuferin die situation und sie gab mir von aptamil ein andickungsmittel für die milch. Für meine kleine die beste Lösung. Endlich blieb die milch. Und sie wurde auch wieder gemütlich.

Mal gucken wie das mit der 2er wird.

Gute nacht euch allen

P.s. sorry ist doch ausführlicher geworden und ich hoffe ihr habt mit dem spucken bald ruhe.

Andrea mit ihren Mäusen an der hand und einem Sternchen im herzen.