Hallo meine lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...meine Schwiegermutter stellt meinen stöpsel (18w alt) immer wieder auf die füßchen und meint,das muss man machen...meine lütte tritt allerdings nicht auf (was meiner Meinung nach nicht schlimm ist)...dieses geht mir tierisch auf die nerven und sie hört einfach nicht auf...sie sagt,das hätte sie schon seit dem 3Monat machen sollen...die lütte ist prächtig entwickelt und das nervt einfach nur...meine frage euch: kann das nicht auf Dauer schädlich sein? Oder hat sie recht? Vielen dank schonmal im voraus
Schwiegermutter stellt baby( 18w) immer auf die Füße
Ich mache mir auch immer Gedanken, wie viel man in diesem Alter schon machen darf. Wenn ich auf der Couch sitze, stelle ich sie auch immer mal auf die Füsse und sie liebt es und lacht und freut sich, dass sie mehr sieht. Außerdem möchte sie auch oft an beiden Händen genommen werden und zum sitzen hochgezogen werden. Sie hilft dann immer eifrig mit und lacht dabei laut. Bin mir dann auch immer unsicher, ob das gut ist, aber sie will es und deshalb mache ich es auch. Wahrscheinlich ist es ab und zu ok und sie lernen dabei.
Hi, ich glaube nicht das es schlimm ist. Sie wird es ja nicht stundenlang hinstellen und ich habe es tatsächlich auch schon gehört, dass man die Babys ab und an an den Händchen hoch ins sitzen und stehen ziehen kann, wenn sie den Kopf halten können.
Meine ist 19 Wochen alt und wenn ich sie an den Händen halte, zieht sie sich ins sitzen hoch.
LG mel
Ja, das steht auch in einigen Büchern drinn, ich hab das dann auch gemacht die kleine hatte auch totalen Spass drann und hat dazu aufgefordert. Mit 5 Monaten hat sie dann oft versucht sit ups zu machen. Als ihre Physiotherapeutin das gesehen hat hat die mir total den hintern aufgerissen weil das die falschen Bauchmuskeln trainieren würde und die kleinen sich über die Seite aufsetzen sollen. Sie hat ne Hasstriade auf unsere Babywippe losgelassen und ich hab mich garnicht getraut ihr zu sagen das ich das selber Verbockt hab
Sie fands halt schädlich aber wie schlimm das wirklich ist?
Meine Tochter macht auch immer Sit-ups. Die Physio hat schon recht, aber soll ich mein Baby festbinden??? Unsere KiÄ ist da ziemlich locker. Sie meinte nur, dass die Mäuse sich ihr Fitnessprogramm selber zusammenstellen und wenn sie eben Sit-ups machen will, bitte...
UND: Schwiegermütter wissen immer alles besser und ihre Söhne sind Wunderkinder!!! Sie haben von Anfang an, im eigenen Bett, im eigenen Zimmer durchgeschlafen... Mit 2,5 Monaten am Familientisch Schweinebraten mitgegessen ( ohne zu kleckern natürlich) und nie, wirklich nie einfach mal gemeckert, weil müde, heiß oder langweilig!
guten morgen
wir machen das mit jnserem lütten auch, aber ich greife ihn unter den armen, und dann so, dass gerade ml seine fußspitzen die couch oder die fliesen berühren.richtig auf die füße stellen, würde ich ihn nicht, ich hätte zu viel schiss, dass er o-beine bekommt.
hochziehen an den hânder liebt er auch, allerdings hat mir meine physiotherapeutin gesagt, dass man die kids über die seite hochziehen soll, da so die bauchmuskeln fürs sitzen trainiertwefden und auch die nackenmuskulatur.
eulenbär
ps: zu deiner schwimu wúrde ich einfach nur antworten, wenn sie das bei ihren kindern so gemacht hat ist ja schôn und gut, für dein kind soll sie das bitte unterlassen, ansonsten kann sie sich ihr enkelkind nur noch auf deinem schoss anschauen.
Wozu soll man sowas machen? Vielleicht kann sie dir das mal physiologisch erklären!
Die Gelenke sind für so eine Belastung noch gar nicht entwickelt und es hat schon sein Sinn dass Babys erst robben, krabbeln, sitzen und dann laufen (irgendwie so in der Reihenfolge). Nur durch diese Enwtciklungsschritte entsteht die S-Form der Wirbelsäule und da der Rücken die Basis der Motorik ist finde ich das absolut schwachsinnig. Nicht unbedingt schädlich aber völlig ohne Sinn und Zweck.
Entweder du erträgst es dass sie es ab und an macht oder du machst ihr eine klare Ansage dass du das nicht möchtest. Mehr Möglichkeiten wird es wohl nicht geben...
Dein Kind, deine Regeln!Aber soooo schlimm finde ich es jetzt nicht, wenn es nicht ständig und täglich gemacht wird. Sie unterstützt ja das Kind sicher oder?!
Mein Sohn ist 10Monate alt und so seit 3 Wochen steht er recht sicher mit kleiner Unterstützung...