trageberatung ab wann sinnvoll?

Hallo zusammen,

Mein Kleiner ist jetzt 16 Tage alt und braucht natürlich sehr viel Nähe, die er auch bekommt.

Den Versuch zum Spazierengehen im Kinderwagen (bislang 3 Versuche, Kind vorher gestillt, aber er schrie die ganze Zeit, habe den Spaziergang dann abgebrochen, Kind auf den Arm genommen, Sohnemann glücklich ).

Daher die Idee mit einer Trage oder Ähnlichem. Da ich davon aber keine Ahnung habe und nichts falsch machen will, muss ich wohl mal eine Trageberatung in Anspruch nehmen. Ab wann ist so etwas sinnvoll? Mein Kleiner ist doch bestimmt noch viel zu jung dafür, oder?

Vlg

1

Das kannst du gerne schon machen. Manche kommen mit Tuch aus dem Krankenhaus. Alles gute Cloti

2

Nein, zu klein ist er nicht.
Du kannst es sofort machen und sofort anwenden.
Ich habe alle meine Kinder vom ersten Tag an getragen und wir alle haben es sehr genossen.
Vorallem ist es total entlastent für die arme ;-)

3

Am besten schon gestern, zum Tragen ist es nie zu früh, wir haben mit 1,5 Wochen angefangen und unser Kleiner, 11 Monate, liebt es bis heute - und ich auch :-)

4

Also ich komme wenn die Mamas mich anrufen... wenn sie am 1. Tag nach Entbindung wollen komme ich dann, wenn sie erst mit 1 Jahr rufen, komme ich dann...
Ruf an und probier aus! Finde ich super, dass du dir was gutes suchen willst!