Hallo liebe Muttis!
Meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt und nimmt einfach kein Schnuller!
Ich hab normale LaTeX und Sektion probiert. Und flache LaTeX Schnuller. Will sie nicht.
Sie nuckelt aber liebend gerne an meinem kleinen Finger. Den kann ich ihr aber nicht stÄndig anbieten da ich viel Zutun habe.
Habt ihr Tipps? Alternativen?
Tipp von meinem Freund: Finger abschneiden.... Hehe klar!
Da muss es doch irgendwas geben
Ich hab auch schon was leckeres drauf gemacht aber sobald das ab ist fliegt er raus. Dauert so 2 Sekunden....
Ich danke euch.
Kg Nina und Anni
Hilfe! 3 Wochen und will kein Schnuller :(
Bin auf evtl Tipps gespannt, denn bei uns ist das mit 6 Wochen noch immer so nur das unserer sich seine Hand in den Mund steckt und daran nuckelt und nicht meinen Finger. Aus persönlichen Gründen möchte ich jedoch unbedingt verhindern, dass er ein Daumenlutscher wird.
Ich hab echt fast von jeder Nuckelsorte einen zu Hause.
LG Flummie
Hallo,
also den Finger solltest du ihr nicht geben, weil du zuviel zu tun hast, sondern weil es auch nicht gerade hygienisch ist ...
Bei meiner Mittleren und Jüngsten war es genau, wie bei dir (außer dem Finger ..).
Das Problem lag nicht unbedingt am Material, sondern der Marke... meine Mittlere mochte nur den Schnuller von MAM Original.
Meine Jüngste nur den von AVENT.
Und meinem Großen war alles egal, wenn er nur aus Latex war (die Mädls wollten nur die Schnuller aus Silikon und nur die bestimmten Marken).
Mit "Sektion" meinst du - das Material/Form?! ...
Vielleicht probierst du einfach ein paar aus... bei uns hat es auch geklappt ...
Oh ne sollte silikin heisen ich werde mal andere Marken probieren
Hm, leider gibt es Babys die einfach keinen Schnuller wollen.
Mein Neffe war so ein Exemplar der hat gewürgt wenn man ihm einen Schnuller gegeben hat. Später (nach dem Abstillen) bei den Flaschen übrigens auch
Das gleiche Problem hab ich auch. Grade jetzt in diesem Augenblick liege ich neben meinem kleinen Sam und halte den Finger hin weil er nuckeln will. Schnuller spuckt er schneller aus als ich gucken kann.
hi,
also die anderen haben ja schon geschrieben, andere marke mal ausprobieren.
aber ich wollte nur einmal meinen Senf zum Thema " was leckeres dranmachen" dazugeben. das geht garnicht. zumal es einfach ein locken ist, wenn dein baby einfach den schnulli nicht will, dann nicht. ( evtl ja ne andere marke ) UND sie ist doch erst 3 wochen alt und schon irgendwas raufschmieren, ich mein ich würde egal wie alt da nix raufschmieren.
alles gute für euch
Mein großer (inzwischen 5) hat nie nen schnuller genommen. Bei meiner kleinen versuch ich es auch zu vermeiden, kuscheln hilft auh manchmal gegen diw langeweile
Lg
Ein Baby braucht keinen Schnuller! Anlegen, anlegen, anlegen. Und das Argument "ich hab so viel zu tun" ist jawohl... Du bist doch noch im Wochenbett!
Hallo
meine Tochter ist 14 tage alt und will auch keinen schnuller.meine motte schreit ab 18 uhr und ich beruhige sie eigentlich nur mit wippen und wiegen dauert zwar länger aber was ich ihr nich angewöhne brauch ich nicht abgewöhnen.
kigakind10 mit Maus 3 jahre und motte 14 tagr