Baby schläft nicht im KiWa. Ich muss aber Geschwisterchen von KiTa abholen....WIE?

Hallo alle zusammen!

Ich habe zur Zeit folgendes Problem:

meine ältere Tochter (2,5 Jahre) muss zwischen 16:00 und 16:30 Uhr von der KiTa abgeholt werden. Früher hat das die Oma übernommen, seit zwei Tagen mache ich das aber alleine.

Mein Kleiner ist 6 Monate alt und sitzt (halbliegend) im Sportsitz des Hartan solala, es macht ihm aber Spass. Er hat noch nie im KiWa geschlafen, da er ein Bauchschläfer ist und vorm schlafen einmal gestillt werden muss. Das heißt ich muss pünktlich wieder zu Hause sein, damit er endlich schlafen kann.

Diese beiden Male waren eine Katastrophe mit dem Abholen, da ausgerechnet zu dieser Zeit sein zweites Schläfchen sein muss.....er kann aber wie gesagt nicht im KiWa schlafen, so dass ich ihn den halben Weg auf der Schulter schleppen musste, damit er sich halbwegs beruhigt. Ich habe versucht ihn zu Hause, vor dem Abholen, früher ins Bett zu bringen, bin aber gescheitert, wenn er nicht will, dann will er nicht...

Wie macht ihr das? Habt ihr einen guten Tipp für mich, wie ich die große Schwester mit dem kleinen Bruder zusammen abholen kann, ohne dass es jeden Tag eine Katasrophe ist...?

DANKE!!!

LG Tanja

6

warum bleibt dein 2,5 jähriges Kind bis 16: 30 Uhr täglich in der Kita ok deine Sache aber dann hol das große Kind halt entweder früher ab oder versuche die Schlafenszeiten der Kleinen anders zu timen . Zu einem gewissen Grad müssen Geschwisterkinder aber auch dadurch .

1

Ich hab den kleinen im Tragetuch wenn ich die große abhole.
meiner fast 6 moante alt ist damit super zufrieden.

2

eher abholen?!

oder tragetuch wenn er auf dem arm zufriedener ist?!

fand ich immer sehr praktisch... aber meine zweieinhalbjährigen waren zu hause... warum geht dein kind bis spät nachmittags in die kita wenn du mit dem baby daheim bist?!

3

Hallo Tanja,

ich würde die große Schwester in der Zeit in der so schwierig ist, früher abholen und dem Kleinen dann seinen Schlaf zu seiner Zeit zu geben!

LG Sunshine

4

Hallo,

mein kleiner mag auch den KIWA nict so gerne. Habe die Großen fast immer mit ihm im TT oder dann im Ergo abgeholt. Da kann er schlafen. Und du hast ja auch schon festgestellt, dass er ruhiger ist, wenn du ihn trägst.

Dass man oft los muss, wenn eigentlich ein Schläfchen angesagt ist oder das Baby sogar wecken muss, tut mir auch immer leid, aber es ist das Los der jüngeren Geschwister. Mach dich nicht fertig, er wird sich anpassen.

Alles Gute

morgenblume

5

Tragetuch, ErgoBaby, Manduca, ... irgendwie sowas würde ich mal probieren!

#winke

7

mein lieblingsweg ist privat wie beruflich eine gute tragehilfe (bei uns der bondolino). ich hatte noch kein kind, das darin nicht schlafen konnte (arbeite in einer krippe und trage auch kinder in den schlaf, die bis dahin immer nur mit brust schlafen konnten - bis ich sie ans bettchen gewöhnt habe).

ansonsten sieh zu, dass du die schlafzeiten allgemein verschiebst, jeden tag um 10 minuten bis es passt

14

Ich finde es Super, dass du auch die Kita Kinder so trägst. Ich hoffe, mein Kleiner hat auch mal so nette Betreuer.

Lg
Urzeitkrebs

16

cool! eine beruflich tragende erzieherin!
lg julia

8

Hallo,

ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht wirklich.

Man kann den Hartan doch in Liegeposition stellen, oder nicht?

Ich hab jetzt auch den zweiten Bauchschläfer und beide haben bäuchlings im Kinderwagen geschlafen. Der Kleine noch bis vor zwei Wochen, er ist jetzt 10,5 Monate alt.

Mittlerweile schläft er im Bett und ich geh den Großen mit Babyphone im Gepäck abholen.

Entweder du stillst ihn und packst ihn bäuchlings in den Wagen oder du gehst die Große halt früher holen.
Ein Stück weit müssen die zweiten da einfach durch, ob man das nu will oder nicht.
Tragesystem oder Tuch kann auch ne Alternative sein, fand ich aber mit Anziehen des Großen in der Kitain dem Alter schon recht anstrengend.

9

Hallo
Mach den kinderwagen wieder flach und leg ihn auf den bauch

Luna schläft im kinderwagen auch nur aufn bauch. Ansonsten hab ich nur geschrei.

Lg yvonne

10

ich frag mich da auch grade #kratz ich mein, wie soll der denn in halb sitzender position als bauchschläfer in den schlaf finden?

11

Die liege fläche grade machen#kratz

LG

weitere Kommentare laden