Fläschchen geben in der Manduca? Geht das?

Hallööö :)
Hab an euch mal ne ungewöhnliche Frage. Meine Mausi wird gerne getragen und beruhigt sich sofort wenn ich sie in die Manduca nehme. Auch für mich ist das eine echte Hilfe, da ich sie nicht lange auf den Armen tragen kann. Soviel Kraft hab ich nicht bei 8 Kilo Babymasse :-D (7 Monate)

Jedenfalls frage ich mich jetzt ob ich ihr nicht das Fläschchen auch in der Trage geben kann? Tipps??? Weil ich mit ihr jetzt öfters auch draußen bin mit der Trage und wenn sie Hunger bekommt, wäre es ganz gut. :) Besonders weil ich mit ihr so bisschen durch den Wald und über Felder gehen will und ihr die Natur zeigen möchte :)

Was denkt ihr darüber?

P.S. Und was kann man tun weil meine Maus immer spuckt. In der Trage zu spucken ist doch ihhh, vielleicht noch in den Ausschnitt rein? #schock

1

Huhu,

also stillen in der Trage geht, über Fläschen hab ich noch nie nachgedacht (hab nur gestillt alle 3 Kids) aber warum nicht?

Wenn das Kind den Kopf seitlich hat, sollte doch gehen.

Wegen Spucken: Ne Mullwindel zwischen dich und das Kind?
Ansonsten hilft wohl nur die Manduca waschen.

Was anderes: In dem Alter hab ich meine Kids allerdings nicht mehr vorm Bauch getragen, das ging mir zu sehr auf den Rücken bzw. kann man ja so schlecht was machen.
Bei mir kamen die dann auf den Rücken.
Da sehen die dann auch mehr.
Nur Mut, probiers mal - das ist viiiiel bequemer!

Lg
Salo

2

du kannst mal probieren ein spucktuch zwischen euch zu legen. dann landet nicht alles im ausschnitt.

zur frage mit der flasche muss ich sagen, dass ich keine ahnung hab. aber ich denke, das musst du einfach probieren.
gibt ja auch mamis, die in der manduca stillen. hab ich schon gesehen. daher denke ich, dass es ja theoretisch mit der flasche auch gehen müsste. vielleicht ein paar schnallen lockern, damit der beutel etwas weiter von deinem körper steht.

3

Hallo!

Gegen das Spucken kannst Du nicht wirklich etwas machen, außer evtl. eine andere Milch probieren. Das gibt sich mit der Zeit... (Und ja, bekotzt sein von oben bis unten kenne ich auch - äußerst unangenehm!)

Bezüglich in der Trage füttern: Probier es doch einfach aus! Mehr als dass Du das Kind dann doch herausnehmen musst, kann ja kaum passieren.

Meiner Tochter, auf meinem Rücken getragen, kann ich jedenfalls den Trinkbecher hinhalten. Sie nimmt ihn, trinkt und mittlerweile gibt sie ihn mir nachher wieder zurück in die Hand...

LG,
id

4

ich habe mir immer ein spucktuch schön schmal gefaltet und dann über meinen ausschnitt gelegt.

mit der trinken:
habe ich noch nie probiert. ich würde mich hinsetzen, die schnallen um den arm lösen damit sie etwas mehr platz im beutel hat und dann füttern.
lg

5

Huhu,
danke für die Tipps :) Mit dem Spucktuch probiere ich heute auch mal aus :) Spucken finde ich eckelhafter als ne volle Windel. Vorallem wenn das schon so bisschen geronnen ist oder so. Bekomme Würgereiz. #gruebel

Auf dem Rücken tragen hab ich mich noch nicht getraut :) Und im Moment genieße ich es mit ihr zu kuscheln wenn ich sie vorne trage :)

6

Hi

In der manduca habe ich's noch nicht getestet, aber im ergo ( zu der zeit noch mit dem Einsatz) ging's ganz gut. Er hatte sich einen Tag im Laden so in Rage geschrien das ich ihn in die trage genommen habe zum beruhigen und eine runde durch die Stadt bin, danach gabs dann in der trage die Flasche. Er fands Super, glaub ich. Evtl. Musst du die Gurte etwas lösen, damit das mit dem Köpfchen, Arm und Flasche passt. Wasser kriegt meiner regelmäßig wenn wir unterwegs sind, das sind aber kleinere Flaschen.

LG pirate mit KrümelMo (5 Monate)