Wann ward ihr nach der Geburt

... mal wieder ordentlich beim Friseur? Ich habe es echt nötig, aber das Ganze wird inklusive Fahrt ca. 3 Stunden dauern und ich überlege wie ich das organisieren kann.

Stille voll und unser Baby ist erst 3 Wochen alt. Abpumpen ist nix für mich. Ausnahmsweise eine Flasche mit Pre, da müsste ich erstmal testen ob er die nimmt.

Oder noch paar Wochen weiter so rumlaufen bis sich ein Rhythmus gefunden hat, ne ne.

Wie habt ihr das geschafft?

LG, Miriam

1

Warum bist du denn so lange unterwegs? Ich war kurz vor der Geburt und hab mir nen Schnitt machen lassen der "rauswachsen" kann machen lassen. Dann war ich glaub ich 6 Monate nicht mehr.

Gibt's bei dir keinen Frisör der nach Hause kommt?
LG

4

Was Schreib ich denn heute für Mist zusammen ;-)

5

2 Stunden Friseur + 1 Stunde hin und rück, ist der Friseur meines Vertrauens, würde nicht wechseln.

2

#winke

Vor ein paar Tagen...d.h. jetzt nach 3,5 Monaten.
Eben gerade deshalb weil das abpumpen nicht klappt bei mir...und wir jetzt hin und wieder ne Flasche Pre geben können...ohne dass es gleich Stillprobleme auslöst.

Klappt gut...und ich bin wieder freier.

LG
Eichkatzerl

3

Hallo,

ich war damals das erste Mal an einem Samstag beim Friseuer. Mein Mann hat mich gebracht und ich habe vorher noch im Auto gestillt. Etwa eine Stunde beim Friseuer kam unser Sohn auch beim Papa zurecht. Der ist mit ihm Spazieren gewesen. Das hat gut geklappt.

Falls du alleinerziehend bist oder dein Mann nicht kann, kannst du ja auch eine Freundin oder deine (Schwieger-)Mutter fragen.

LG

6

Noch gar nicht - meine Friseurin kommt nach Hause. Das ging auch mit Baby. Allerdings brauchte ich keine Farbe.

Inzwischen könnte ich mir aber wohl mal einen Abend beim Friseur gönnen (sie ist jetzt 3 Monate), wenn der Papa aufpasst. Und falls sie in der Zeit Hunger haben sollte, würde sie wohl eine Flasche Pre bekommen.

Mit 3 Wochen würde ich das wohl noch nicht machen.

Vielleicht geht es, wenn du beim Friseur nur schneiden lässt und selbst färbst? Dann dauert es doch sicher nicht so lang? Oder du suchst dir auch eine Friseurin, die mach Hause kommt? Das spart An- und Abfahrt und die Zeit zwischen zweimal Stillen könnte reichen...

Lg Lia :-)

7

Ich würde mich im freundes- oder bekanntenkreis mal umhören ob die keine friseure kennen die "Hausbesuche" machen. Bei ner Freundin kommt der Friseur immer weil sie ihr kind nicht 2 Std fremdbetreuen lassen kann/ will. So kann sie nebenher stillen wenn das kind hunger hat. oder es schläft in seinem bettchen.

8

Hallo,
ich ging so 2 wochen nach der geburt zum frisoer und nahm mein baby mit.
LG
Tania

9

Ich habe meine Friseurin um einen Abendtermin gebeten, bei dem sonst keiner zum Haarefärben da ist wg. der Dämpfe. Dann hab ich das Baby dort ins Tuch gepackt und auch gestillt während der Prozedur, ging wunderbar :-)

10

Ich war nach genau 2 Wochen nach der Geburt wieder beim Friseur! Mein Kleiner hat immer alle drei Stunden getrunken und dazwischen geschlafen. Da mein Mann auf Geschäftsreise war, war ich bei meinen Eltern. Der Kleine hat geschlafen und ich war beim Friseur.

LG

sweti84

11

Hallo,

ich war ca 6 Wochen nach der Entbindung beim Friseur. Hatte Termin gleich nachdem ich die große im Kiga hatte. Meinen kleinen hatte ich einfach dabei. Er war vorher gestillt und hat die meiste Zeit verschlafen. Es war vollkommen problemlos.