Huhuhu
waren heute zu U3... Mausi hat alles verschlafen
Hab da meine frage zu gewicht..
meine kleine kam mit 3620g auf die welt
wog bei der U2 mit 4 tagen 3475 g
Am 14 lebenstag 3900
Heute mit 4 wochen wiegt sie 4550g
Ist das nicht zu wenig?
Ach ja ihre maße
geburt: 52 cm und U3 56 cm 36 Ku und U3 38,3
Also hat sie innerhalb ihres ersten lebensmonat knapp kilo zugelegt?
Meine große kam mit 3880 g und wog bei der U3 5200g ( wobei sie erst muttermilch danach noch flasche bekam und sie hat eine angeborene SD Unterfunktion was damals mit medikamenten eingestellt wurde)
Klar ist jedes kind anders. Aber mama macht sich natürlich sorgen? Welche gewicht zunahme ist den eigentl. normal? Die von meiner ersten tochter tochter oder die von meiner zweiten?
Freu mich auf antworten
lg kata mit nisa 3,5 jahre und isra 4 wochen alt/ jung
heute U3 frage zu gewicht
wenn es zu wenig wäre, hätte deine ärztin das schon gesagt.
du kannst deine kinder nicht einfach vergleichen, nur weil es geschwister sind, müssen sie nicht die gleiche figur haben. ich bin auch einen kopf grösser als meine schwestern, war als kleinkind dicker und bin heute dünner. meine beiden töchter sind auch sehr unterschiedlich.
und normal, was ist schon normal? so lange sie zunimmt, ist alles in ordnung. du solltest dir sorgen machen, wenn sie abnimmt oder kein gewicht zulegt (ausser in der phase, wenn es mit der bewegung richtig losgeht, da haben viele babys einen gewichtsstillstand). aber das wird dir deine ärztin dann sagen
huhu
Lebensmonat Gewichtszunahme in Gramm
1. Monat 120 – 200 g/Woche
2. Monat 170 – 210 g/Woche
3. Monat 150 – 180 g/Woche
4. Monat 130 – 160 g/Woche
5. Monat 110 – 140 g/Woche
6. Monat 100 – 130 g/Woche
7. Monat 90 – 130 g/Woche
8. Monat 90 – 120 g/Woche
9./10. Monat 70 – 110 g/Woche
11./12. Monat 60 – 90 g/Woche
evtl hilft dir das weiter
Hallo kata,
Brauchst dir gar keinen Kopf machen. Wenn's zu wenig wäre, hätte der Arzt was gesagt.
Außerdem sagt man, dass die kleinen innerhalb von 14 Tagen ihr Geburtsgewicht haben sollten. Hat sie doch locker geschafft.
Und sie sollten mindestens 150g die Woche zunehmen. Auch das schafft sie locker, mehr sogar.
Es ist also alles prima!
Deine große hat halt nur noch schneller noch mehr zugenommen. musst du damit aber gar nicht vergleichen. Jedes Kind anders.
Du kannst ganz beruhigt sein. Genieß die Zeit mit deinen beiden Mädels!
Lg
Hi,
nein....das ist voll im Rahmen.
Mach dir keine Sorgen.
Bei uns waren die Werte vergleichbar.
Geburt: 52cm, 3390g, KU 35cm
U2: 52 cm, 3190g, KU 35cm
Mit etwas über 1 Monat: 54cm, 3910g, KU 36cm
Finde das alles total im normalen Rahmen, durchschnittskind würde ich sagen. Deine 1. war hat insgesamt größer und schwerer und durch die Unterfunktion kam es evlt. auch zu der vermehrten Zunahme.
LG
Isabel
Hallo,
die Zunahme deines Babys ist nicht nur voll im Rahmen, nein, sie hat außerordentlich gut zugenommen! Wirklich. Immerhin mehr als ein Kilo in 4 Wochen (jetziges Gewicht - niedrigstes Gewicht) und umgerechnet etwa 268g pro Woche. Das ist wirklich super!
Julie hat dir die ungefähren Richtlinien zur Zunahme aufgeschrieben (es sind Richtwerte, manche Kinder nehmen auch etwas weniger, andere eben mehr zu und das ist völlig in Ordnung, wenn es dem Baby gut geht). Demnach "sollte" ein Baby im ersten Monat 120-200g pro Woche zunehmen. Das hat deine Maus deutlich getoppt!
LG
Also ich würde auch mal sagen, solange der Arzt zufrieden ist, würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen.
Ich schreib dir mal unsere Daten:
Geburt: 3930 g, 53 cm, Kopf: 36
U3: 4500 g, 57,5 cm, Kopf: 36,5
U4: 6600 g, 65,5 cm, Kopf: 40
Laut Arzt alles bestens. Du kannst ja auch mal im Untersuchungsheft schauen, da sind ja immer die Kurven drin. Die Spannbreite ist relativ groß, es gibt eben große,kleine, dicke und dünne Kinder....
LG Curly, die sich auch immer den Kopf zerbricht ob ihr Zwerg ordnungsgemäß gedeiht.
heyyy mädels
danke für die ausführlichen antworten..
das beruhigt sehr.