Wir suchen für unsere 6 Wochen alte Tochter dringend einen kompetenten Kinderurologen. Sie hat eine Fehlbildung der Blase (Ureterocele mit Megaureter), ein erweitertes Nierenbecken und eine Doppelniere.
Zur Zeit sind wir mit unserem Urologen sehr unzufrieden. Fragen werden nicht beantwortet sondern nur lapidar mit dem Kommentar "jetzt wollen wir aber nicht philosophisch werden" abgehandelt. ....
Kinderurologe für Säugling gesucht
Hi,
wende dich am besten an das nächst größere Klinikum/ Uni Klinik in deiner Nähe. Schau auf deren Internetauftritt ob die ne vernünftige Kinderurologie haben und dann würde ich da hingehen. Normale niedergelassene Urlogen haben in der Regel ehr weniger mit spezieller Kinderurologie zu tuen.
Alles gute wünscht Almut (die auch Urologin ist)
P.s.: wo kommste her?
Wir sind bereits in einem größeren Klinikum mit ausgewiesener Kinderurologie...
Internetauftritte sagen leider nicht so viel aus...
Wir kommen aus OWL. Aber für einen kompetenten Urologen würde ich überall hinfahren
also gute Kinderurologien gibts in Uni Hamburg - Frau Dr. Fisch, ERlangen, Prof. Thürhoff in Mainz, in Erlangen. DAs sind so die Zentren die ich kenne.
Ich arbeite in der Urologie der Uniklinik Bonn und der Dr.Rogenhofer geht für mein empfinden sowohl mit den Kindern als auch den Eltern gut um....
Aber ich weiss nicht wo du suchst...
Morgäääähn,
bei uns in Hagen hat die Kinderurologie im Allgemeinen Krankenhaus einen guten Ruf.War mit meinem Kleinen kurz nach der Geburt da wegen einem prenatalen Nierenstau.Ich fand die nett und kompetent.Meine Freundin war mit ihrem da wegen einer Vorhautverengung und war auch zufrieden mit der Behandlung.
Sonst wende dich an die nächste Uniklinik oder frag deine Krankenkasse nach einem Tip
Liebe Grüsse und schnelle Genesung
Tamara
Hallo!
Unsere Tochter hat exakt die gleiche Diagnose und wir sind bei Dr.Böswald im Franziskus Hospital in Münster. Wir sind dort sehr zufrieden. Toller Arzt, fachlich und menschlich sehr kompetent.kann ich nur empfehlen.
Alles gute
Hallo,
danke für den Hinweis. Konnte leider nicht früher antworten, weil wir stationär ins Krankenhaus mussten (fiebriger Infekt). Zum Glück nicht an den Harnwegen.
Mich würde noch interessieren, wie bei Euch vorgegangen wurde. Wir stehen mittlerweile vor der Entscheidung konservative Behandlung (so lange wie möglich mit einem Eingriff warten > Meinung der Urologen) bzw. auf der anderen Seite wollen die Chirurgen sofort operieren - sprich die Ureterocele soll zerstört werden und dann abwarten, ob ein Infekt entsteht durch den Rückstau und dann ggf. wieder eine OP.
Viele Grüße