weiße bläschen in der oberlippe mitte säugling 4 wochen

Hallo

meine maus 4 wochen alt hat hab ich eine weiße blase entdeckt. Genau in der mitte von der lippe. Was kann das sein? Herpes nicht oder? Meine KiÄ ist heut nachmittag da. Werde einfach nochmal anrufen. Hab aber angst hab ein foto gemacht werde es gleich hochladen

lg kata mit nisa 3,5 jahre und isra 4 wochen alt

1

Hatte Emma auch, ist wahrscheinlich vom Trinken durch die Reibung beim Nuckeln an der zarten Haut". Ich kenne es bei Babys die die Flasche bekommen, quasi wie wenn man sich am Fuß ne Blase läuft. Völlig harmlos laut meiner Hebamme, war dann irgendwann weg ;-)

2

hey

danke für deine antwort hab jetzt auch foto hochgeladen. wenn ich die lippe leicht zu seite ziehe sieht man dieses blässchen kaum...Mal gucken was die kiä heute nachmittag sagen wird.

3

Fotos musst du freischalten...
meine kleinste hatte das auch - Stillbaby, war nach dem Trinken immer größer und hat sich dann auch "geschält". Ich würde nicht zum Arzt, sondern beobachten, ist aber nur meine Meinung. Wenn Du beunruhigt bist, dann geh trotzdem...

Die Haut von den Kleinsten ist halt sehr empfindlich...

weitere Kommentare laden
6

Das wird ein Stillbläschen sein. Die Haut trocknet dann und fällt ab, wenn sich darunter neue gebildet hat. Mein Sohn hat das andauernd. :-)

#winke

9

Hi,

wie schon geschrieben....ist ein Stillbläschen. Ganz normal, mach dir keinen Kopf.

LG

isabel