Huhu,
Morgen ist es so weit, unser erster Urlaub zu dritt. Ich freu mich total und bin gespannt wie es wird.
Jetzt stelle ich mir ein paar Fragen und vielleicht wisst ihr ja mehr.
Also wir fahren an die Ostsee und meine Maus ist 6Monate alt.
Muss ich wegen dem stillen irgendwas beachten,weil es ja salzwasser ist.
Soll ich meines Maus im Wasser( in der prallen sonne) ein t shirt anziehen?
Ich creme sie sonst immer dick ein und einen Sonnenhut mit Nackenschutz trägt sie auch.
Wir werden uns ja keine ewigkeit im wasser aufhalten.
Klar duscht man sich und das Baby nach dem Baden ab, wegen dem Salzwasser aber soll ich meine maus noch mit einer lotion oder so eincremen?
Weil zuviel Mittel sind ja auch nicht gut.
Danke schonmal vorab.
lg sternchen und Finja
Mit Baby ans und ins meer!
Hallo,
auf jeden Fall im Wasser auch ein Shirt anziehen und Mütze auf den Kopf. Mit Sonnencreme trotzdem eincremen und das Salzwasser schön abduschen.
Bodylotion würde ich nur abends auftragen.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub
LG
Wir waren vier Wochen lang in Griechenland, als unsere Jüngste 8 Monate alt war. Beide Kinder sind ausschließlich (außer mal frühmorgens oder spätabends) mit UV-Schutz-Kleidung und Hyphen-Hut ins Wasser gegangen und haben diese Sachen auch die meiste Zeit draußen getragen - oder eben 50+ Sonnencreme + Schatten.
Wir haben weder abgeduscht (nur einmal abends) noch eingecremt... Gestillt habe ich auch normal, das Salzwasser hat nicht dabei gestört.
Du willst mit einem Baby von 6 Monaten in die kalte Ostsee steigen? So warm ist die ja nun auch wieder nicht...
UV-Kleidung wäre m.E. Pflicht
Schönen Urlaub
Das dachte ich mir auch.
Hä? Ich wohne direkt am Strand und mein Sohn ist des öfteren im Meer. Wo ist das Problem? Es ist zur Zeit hier nicht kälter als das Mittelmeer, 23 Grad.
Man kann sein Kind natürlich auch in Watte packen, stimmt...