Schiefe Nase und andere Schönheitsfehler

Meine Tochter kam vor ein paar Tagen mit rüber schiefen Nase zu Welt! Wer hat Erfahrungen, wie lange es dauert, bis sie sich wieder richtet? Was haben bzw. Hätten eure Kinder für Besonderheiten? Optischer Natur?

1

Meine Tochter hat 6 Wochen nach der Geburt einen Blutschwamm bekommen. Der sitzt am Knie und sieht aus wie ein Kussmund.

2

Das Baby meiner Bekannten ist nun 2 Wochen alt & die schiefe Nase verschwunden :-)

Meine Maya hat nur einen kleinen Blutschwamm über der Hüfte.

3

Clara hatte bei der Geburt eine eingedrückte Nase. Mein erster Gedanke: "Och nee, das sieht auf Fotos total doof aus". Schon ein paar Stunden später sah es viel besser aus. Bisschen platt ist sie noch aber die Tendenz geht zu einer hübschen Stubsnase #verliebt

Gegen den Knickfuß massieren wir fleißig. Das gibt sich sicher auch noch.

Kathrin mit Clara (18 Tage jung)

4

Mein erster Sohn hatte einen ganz verformten Kopf von der Geburt. Sah aus wie bei den Coneheads. Das Gesicht sah aus wie Winston Churchill. Nun ja, ist alles wieder in Ordnung. ;)

5

Hi!

Meine Tochter hatte damals eine riesen Schramme auf der Stirn ( konnte mir keiner erklären woher)

Mein mittlerer Sohn hatte bzw. hat am rechten Unterarm ein Blutschwämmchen. ( ist mittlerweile fast weg). Und hat leider eine leichte Form von Hypospadie.

Der Kleine, 3 Wochen alt hat wie der mittlere auch leider starke Babyakne. Sieht aus wie in der Pubertät.

Aber das wurde alles gut bzw. wird.

Lg

6

Hallo,

unser Kleiner hatte auch eine schiefe Nase. Jetzt ist er 14 Monate und man sieht nichts mehr. Ich meine so etwa mit einem Jahr war es weg (oder ich habe mir vorher immer noch eingebildet etwas zu sehen :-)) Bei ihm verläuft zudem die Aorta seitenverkehrt - aber sonst hat er nichts.

Der Große hat eine Besonderheit bezüglich des Auges. Der Muskel des Oberlides eines Auges ist wohl mit dem Schluckmuskel irgendwie nervlich verbunden. Das bedeutete, dass sobald er saugte, das Auge quasi "mittrank" - das Oberlid bewegte sich mit. Jetzt ist er 5 und man sieht es nur noch, wenn er sich sehr konzentriert oder den Mund weit aufsperrt beim Essen :-). Das ist nix Schlimmes (nennt sich Marcus-Gunn)

VG
B

7

Unsere Tochter hatte auch eine schiefe Nase. Sah aus la hätte sie eine drauf bekommen. War aber schnell wieder weg.
Außerdem hat sie sich schon im Mutterleib Blasen an den Händen gesaugt. Die sind dann auch noch auf gegangen.
Und nicht zu vergessen ist wohl der Hakenfuß, weil sie die letzte Zeit ihren Fuß immer angezogen hatte, weil kein Platz mehr war.

Das ist aber alles mittlerweile verwachsen.

LG
Erna

8

mein zwerg kam mit einem analgrübchen zur welt das 1,5cm tief ist. sollte sich verwachsen, ist aber immer noch gleich. sie hat auch am oberarm einen riesen braunen fleck, der wird ihr bleiben, den hab ich am oberschenkel und meine mutter an der backe. zusätzlich hat sie die schiefesten zehen die ich je gesehen habe.

nach der geburt hatte sie für ca 3 wochen nach innen verdrehte füße. sah seltsam aus.

9

oh man..was für Probleme... Überleg dir dochmal, wo das Kind da durch muss und welche Kräfte da wirken. Das entknautscht sich schon alles..keine Sorge