Hallo zusammen,
habe gerade gesehen, dass es von Chicco für Babys ab 8 Monaten so einen Kopfschutz gibt, der insbesondere vor Stößen gegen die Fontanelle schützen soll.
Findet ihr sowas sinnvoll?
LG und einen sonnigen Sonntag!
Kopfschutz fürs Krabbelalter notwendig?
Hallo,
wenn es keine Vorerkrankung gibt, scheint mir das unnötig.
Unsere Kleine (gute 8 Monate) ist fleißig am krabbeln und hochziehen und dotzt sich schon mal hier und da den Kopf an, aber das gehört für mich dazu. Mal weint sie und braucht Trost, mal krabbelt sie nach kurzem Wundern weiter.
Lg,
Babbel
*hust* die vielen stöße trainieren den Schädelknochen
finds nicht sinnvoll. ich bin ja da, wenn popelchen durch die wohnung wetzt und wenn er sich den kopf stößt, merkt er, wo er aufpassen muss...
menschlein hat sich nicht durch 20mio erdgeschichte gerettet, weils den kopfschutz für babys erfunden hat....
Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Man kann seine Kinder auch "überbehüten". Im gewissen Rahmen müssen sie auch einfach lernen, wo sie aufpassen sollten, was sie schon können usw. , um ein gesundes Körpergefühl zu bekommen.
Meiner Meinung nach nur dann sinnvoll wenn eine vorerkrankung es notwendig machen,
Sonst absolute Geld raus schmeiserei!
Ich habe 3 kinder und zumindest die beiden großen haben das Krabbelalter unbeschadet überlebt.
Sie lernen ja was weh tut und was nicht.
Außerdem ist die Fontanelle ja schon recht klein im Krabbelalter.
Mit einem Jahr quasi ganz geschlossen.
Und selbst wenn sie sich leicht in der Fontanellen Gegend stoßen sterben sie nicht gleich.
Der Kopf ist ziemlich wiederstandsfähig, und sie lernen sehr schnell sich elegant ab zu Rollen wenn sie Fallen, das dem Köpfchen nichts passiert
Nein!
LG
Eichkatzerl
So ein Blödsinn!!
LG