DER ultimative Flaschenwärmer???

Hallo Mädels,

unser kleiner Schatz ist nun schon 5 Wochen alt. Er ist eigentlich sehr "pflegeleicht" und schläft mittlerweile 4 Stunden durch, bevor er seine nächste Mahlzeit will.

Aber dann geht es los: wenn er aufwacht, hat er noch nicht mal das zweite Auge ganz offen, will er sofort seine Mahlzeit. Und ich meine nicht sofort, sondern SOFORT!!!!!!
Dies äußert sich in ohrenbetäubendem Geschreie #schrei
Viele von euch kennen das bestimmt ;-)

Jetzt macht mich unser Flaschenwärmer dezent wahnsinnig #augen
Wenn ich die Flasche erwärme, z.B. eine 130ml Flasche, ist sie meist zu heiß, also über 40 Grad (soll ja 37 haben). Haben schon alles ausprobiert, dass es ziemlich schnell auf die gewünschte Temperatur kommt, aber haben es bis jetzt noch nicht hinbekommen. Haben einen Flaschenwärmer von Avent.
Kommt bei unserem Junior natürlich mega gut an, wenn ich ihm erkläre, dass wir noch kurz warten müssen, weil die Flasche noch etwas abkühlen muss ;-)

Kennt ihr DEN Flaschenwärmer, der schnell und vor allem genau die gewünschte Temperatur erreicht?

Liebe Grüße
Lena

1

Ich muss gestehen, wir wärmen unsere Flaschen nich.
Die werden bei uns angerührt und dann mit Zimmertemperatur gegeben. Ist ja nicht so dass die Milch eiskalt ist.
Alternativ, wenn Du weiss das dein Kind nach ca 4h seine Milch will, dann rühr sie doch einfach so an, dass sie dann ca fertig ist. Wie gesagt, dem Kind isses völlig egal ob die Milch nun 37° hat oder nur 30°..

2

Wir sind sehr gut mit dem NUK thermo Rapid gefahren. Meiner trinkt seit 3 Monaten keine Milch mehr daher verkaufe ich ihn jetzt. :)

3

Es gäbe noch zwei andere Optionen.

Einmal den CoolTwister: Wasser aufkochen, durchlaufen lassen, Pulven einrühren und schon ist die Flasche in Trinktemperatur fertig.

Oder einen Wasserkocher mit Temperaturanzeige zB von Philips, der das Wasser direkt nur auf Trinktemperatur erwärmt.

Lg Lia :-)

4

Hallo,

ihr macht das viel zu kompliziert.

Koche Wasser ab, gebe es in eine Thermoskanne, lass den Deckeln offen, koche wieder Wasser ab und gebe es in einer 2. Thermoskanne, diesmal Deckel schließen.

Somit hast du 2 Thermoskannen, eine mit heißem und eine mit kaltem Wasser.

Kind will Fläschchen:
heißes Wasser ins Fläschchen, kaltes dazu, fühlen, ob richtige Temperatur, Pulver rein und fertig.

Habe um die 3.200 Fläschchen gemacht und dabei kein einziges Mal einen Fläschchenwärmer benutzt :-)

Grüße

5

Der Flaschenwärmer von Medela ist super. Da kannst Du einstellen, ob die Milch aus dem Kühlschrank kommt oder Zimmertemperatur hat. Außerdem wird die Milch noch 20 Minuten auf Temperatur gehalten, wenn man vielleicht doch nicht gleich das Fläschchen geben kann. Danach schaltet er sich von allein ab. Zu heiß war die Milch bisher noch nie. :-)

LG #winke

6

Hallo Lena,

anfangs hatten wir den NUK ThermoRapid.

Sind dann mit der Zeit auf die 2 Flaschen-Wassermethode umgestiegen - 1/3 heiss und 2/3 kalt, mischen - fertig.

LG lilie

7

Wir "arbeiten" auch mit den 2 Kannen, Flaschenwärmer brauchen wir nicht.. Für nachts habe ich alles am Bett stehen und das fläschchen ist in 90sek fertig (und aufstehen brauche ich auch nicht)

8

Die Überlegung habe ich nun zum dritten Mal, da mein dritter Sohn gerade Flaschen Kind ist ;-)
Und ich habe die perfekte und hygienischste Lösung gefunden! (Habe vorher auch immer mit zwei Flaschen gemixt)
Wir haben nun einen Heißwasserbereiter mit Brita Wasserfilter ( ist wie ein Kaffeevollautomat, galt nur für Wasser) der kocht dir genau die Menge, die du für den Becher vom CoolTwister brauchst ab. Das heißt, dass ich innerhalb von 2 Minuten eine Flasche fertig habe, die absolut frisch zubereitet ist (ich habe die Zeit gestoppt)! Mich hat dieses abgekochte kalte Wasser immer gestört, war für mich einfach nicht die perfekte Lösung. Aber jetzt hab ich sie!

Liebe Grüße
Mais