Autofahren - baby schreit und schreit und schreit... Tips?

Hallo zusammen,
Unser kleiner hat die Koliken endlich hinter sich gebracht. Das einzige was geblieben ist, sind die schreianfälle im Auto.
Er Sitz grundsätzlich nicht so gerne im Maxi cosi, aber sobald er in Auto sitzt geht das Geschrei los.. Er brüllt sich regelrecht in Rage und ist kaum zu beruhigen.. Wenn ich ihn aus dem Maxi cosi nehme ist er dann klatschnass geschwitzt..

Hat einer von euch eine Ahnung woran das liegen könnte und was ich machen kann?
(Schon ausprobiert: mit ihm hinten sitzen, Musik, singen, mobile, Spielzeug, Schnuller)
Mini ist 3 Monate alt

1

Schonmal beim Osteopathen gewesen?Vielleicht hat er eine Blockade und mag diese "krumme" Haltung im MaxiCosi nicht?

3

Beim osteopathen waren wir wegen der Koliken, aber er hat damals schon nichts gefunden. Also glaube ich nicht, das er ne Blockade hat. Aber das krumme sitzen könnte es natürlich sein.. Ich werde mir mal diesen liege babysitz ausleihen, mal sehen, ob das was bringt..

23

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hi,

oh ja, das kenne ich.
Was uns ne zeitlang geholfen hat war, ne Flasche geben. Mit viel Glück ist sie danach eingeschlafen.

Musste ich mit ihr alleine längere Strecken fahren, hab ich den MC auf den Beifahrersitz gestellt. Das war dann auch etwas besser.

Aber den Durchbruch brachte bei uns erst der Nachfolgersitz. Allerdings ist Autofahren immer noch nicht ihr Ding. Ist ihr einfach zu langweilig.

Wenn wir längere Fahrten (>1h) haben, muss ich mit ihr fahren, wenn sie ausgeschlafen ist. Also am Besten direkt nach dem Schlafen. Sonst fängt das Gebrüll wieder an. Einschlafen im Auto ist so gar nicht ihr Ding. Ist glaube ich in den letzten fast 2 Jahren vielleicht 10-15 mal passiert.

LG

Isabel

4

Dann mache ich mir mal Hoffnungen auf den folgesitz.. *noch 3 monate*

7

Wieso noch 3 Monate? Dann ist dein Baby doch gerade mal ein halbes Jahr alt! Da kannst du es doch nicht in den Folgesitz setzen. Mach das bitte nicht, es geht ja um die Sicherheit deines Kindes.

weitere Kommentare laden
5

Also wir legen in den Maxi Cosi immer noch ein gefaltetes Handtuch drunter, damit die Kleine da nicht drinliegt wie ein "nasser Sack". Dann liegt sie etwas flacher und bequemer.

6

Hallo,

ja, das kenne ich nur zu gut. Unser Sohn mochte Autofahren als Baby auch nicht und hat immer gebrüllt. Ich denke nicht, dass du viel dagegen machen kannst. Wir haben Autofahrten im ersten Jahr einfach so gut es ging vermieden und wenn wir mit dem Auto unterwegs waren habe ich hinten gesessen, damit er wenigstens nicht allein war. Wenn lange Fahrten notwendig waren, haben wir oft Pausen gemacht. All das hat zwar kaum geholfen, aber wir wollten die Fahrt für ihn so erträglich machen, wie nur möglich.

Mit dem Folgesitz (nach vorne gerichtet) wurde das übrigens besser. Den haben wir trotz der Probleme aber erst nach dem ersten Geburtstag benutzt. Die Babyschale ist einfach sicherer.

LG

10

Oh ja, das Problem kenne ich zu gut. Als meine Maus so klein war, war Auto fahren immer eine Tortur. Für meine Tochter, aber natürlich auch für mich.

Viel machen konnte ich auch nicht, Spielzeug etc haben nichts gebracht. Als sie ca. 6 Monate alt war, wurde es schlagartig besser. Seitdem schreit sie eigentlich gar nicht mehr.

Kann dir nur den Rat geben, durchzuhalten. Es wird bestimmt mit der Zeit besser, auch wenn es wahnsinnig schwer und nervenaufreibend ist.

11

Huhuuu,

wir hatte dass auch! Und wie!! Ich hatte regelrechte Panik mit ihm irgendwo hinzufahren!! Selbst wenn mein Mann hinten saß und ihn getröstet hat mit Schnulli, Flasche, Spielzeug, Mobile....nichts!! er schrie wie ich ihn noch nie gehört hatte.

Wir hatten den Recaro young Profi Autositz. Wir haben dann einen Maxi Cosi gekauft wo er viel mehr Platz hatte und es war wunderbar!! Seitdem ist alles Top. Er guckt sogar meistens im Auto rum während der Fahrt. Nur als es langsam wieder zu eng wurde, habe ich diese Sitzeinlage die unten drin ist, rausgeholt. Alles wieder palletti.

Versuchs mal, vllt ist es ihm zu eng??

LG und alles gute

Estefania

13

Hallo,
meine Kinder hassen Autofahren auch. Bei der Großen wurde es auch erst mit dem Nachfolgesitz (nach vorne gerichtet) etwas besser. So richtig gerne fährt sie immer noch nicht.

Als sie ein Baby war haben wir sie irgendwann mit essen abgelenkt, das ging ganz gut (aber natürlich erst mit 6 Monaten und älter). Wir haben ihr dann immer ein Stück Brot oder Obst in die Hand gedrückt und sie war damit beschäftigt das auszulutschen.
Der Kleine ist so 50/50 drauf beim Autofahren. Manchmal brüllt er nur, einmal ist er auch schon eingeschlafen... Zum Glück haben wir selbst gar kein Auto und sind meist mit den Öffentlichen oder dem Fahrrad unterwegs. Leider ist es im Fahrradanhänger nicht viel besser. Da hilft wohl nur aushalten und längere Fahrten so weit es geht vermeiden.
LG

15

vielleicht nen anderer autositz? hab ich jetzt schon oefter gelesen, dass die kleinen in der schale abgegangen sind.... aber sobald sie im grossen sitz sassen total entspannt waren....

16

Ist dem kleinen vielleicht warm?

Meiner hat im Auto auch oft geschrien wenn ich zu warm war. Er war selbst im Winter dann eben ohne Jacke Decke und Co im Auto gesessen.

Jetzt grade bei dem Wetter würde ich ihn nur in Windel in den Sitz setzen, obwohl es bei den Temperaturen auch gut sein kann das er weiter schreit weil ihm immer noch zu warm ist.

Seit wir ihm eben immer recht dünn anziehen, fährt er ganz gerne Auto.