Impfen bei der Hitze?

Hallo zusammen,
Bei uns steht morgen die dritte 6 Fach und Pneumokokken an. Ich überlege die eine Woche zu schieben. Meine Kleine leidet eh schon unter der Hitze und dann auch noch Fieber?
Wie seht ihr das?
(Es geht nicht um ob überhaupt, also bitte keine Streits für und gegen Impfen!)
Danke!
Julchen

1

Sprich mit deinem KiA drüber.
Ich selbst hatte auch auch die 3. Impfung verschoben, weil es zu heiss war.
Hatte es dann bei meiner HÄ machen lassen, da unsere KiÄ "überlaufen" ist.

2

Das hab ich versucht.. Die sagten ganz wie sie möchten..

3

Na dann verschieb es doch.

Wenn du weißt, dass dein kind sehr wahrscheinlich fieber bekommen wird, dann reicht glaub ich die hitze so aus. Dann würde ich impfen lasseb, wenn es etwas abkühlt

4

Ich würde verschieben, ist ja doof wenn es draußen so heiß und deine maus dann noch fiebert. Denk mal n paar tage verschieben ist kein weltuntergang;-)

Lg

5

ich verschieb auch schon die ganze zeit.
theoretisch hätten wir anfang juni die 3. impfen machen können...
tja... erst heftiger durchfall, dann grippaler infekt und jetzt definitiv zu heiß. meine kleine hat bisher auch immer fieber bekommen nach der impfung.
die aus meiner KiA-praxis sagten, dass man mindestens 4-6 wochen nach der letzten impfung warten sollte. dieser abstand darf lediglich nicht unterschrieten werden. wann aber die nächste impfung gemacht wird kann man sich aussuchen, auch wenns erst 6 monate später ist oder gar länger.

von daher ist man flexibel was das angeht.

daher werde ich auch warten, bis es wieder kühler ist.
aktuell sind es in unserem schlafzimme 28°C zu heiß um dann noch fieber zu haben.

6

Huhu,

Felix wäre heute dran gewesen.

Ich hab aber abgesagt. Zum Einen muss er bei dem Wetter nicht auch noch schwächeln. Zum Anderen hab ich ja schon genug mit der Hitze zu kämpfen (bei solchen Temperaturen entstehen regelmässig unsere Urlaubsbuchungen in Länder wie Norwegen, Island...).

Ich hab einfach gesagt, dass es mir nicht so gut geht (was auch stimmt), dann muss ich keine Diskussion führen, ob man jetzt bei dem Wetter trotzdem soll, weil ist ja nicht schlimm...

Liebe Grüße
Urzeitkrebs