Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch! Mich würde interessieren ob die Blutgruppe des Kindes nach der Geburt bestimmt wird? Oder ist das nur wenn die Mutter Rhesus negativ ist? Ich bin Rhesus Positiv!
Lg und danke,
Janne
Blutgruppe des Babys
hab jetzt mal in den MuPa reingekuckt, weil mich das auch interessiert hat.
da steht drin auf seite 15 "blutgruppe " in klammern (nur bei RH neg. mutter; kein ausweis!)
also schließe ich mal daraus, dass es wirklich nur gemacht wird, wenn man selbst negativ ist.
Huhu,
die Blutgruppe meines Babys wurde nicht bestimmt. Bin auch Rhesus positiv.
Lg Areni
Hallo!
Eine Blutgruppenbestimmung wird nur bei Rh-negativen Mütternt gemacht. Bei denen ist das erforderlich, denn wenn das Kind Rh-positiv ist, bekommt die Mutter noch eine weitere Rhesus-Prophylaxe. Bei Rh-positiven Müttern gibt es keine Gefahren für Mutter oder Kind, daher entfällt hier auch die Blutgruppenbestimmung.
LG
Dankeschön, jetzt weiß ich Bescheid! Also wird es bei uns nicht gemacht
Lg
Hallo,
bei meinen zwei Mäusen wurde es bestimmt da ich 0.rh.negativ bin!!
Meine große Tochter hat die selbe Blutgruppe wie ich und meine kleine hat sie vom Papa A.rh.positiv!!
Liebe grüße
giessi mit Jana 4 Jahre und Jasmin 9 Monate
Hallo
Ich bin rhesus negativ und bei mir im mutterpass steht nur das sie rhesus positiv ist nicht die komplette blutgruppe
Lg
Hallo!
Ich selbst habe Blutgruppe 0 Rh+ und bei uns wurde die Blutgruppe von Junior komplett bestimmt. Also sowohl nachdem AB0-System als aauch der Rhesusfaktor.
VG
Daniela
Hallo!
Also ich bin auch rhesus negativ und bei meinen drei wurde die Blutgruppe jeweils komplett bestimmt.
Obwohl ich jedesmal gesagt habe das mein Mann auch negativ ist.
Lg