Hallo
Heute wurden ja schon einige hitze fragen gestellt, da muss ich such noch kurznfragen. Mich würde mal interssieren wie ihr es so handhabt? Fenster auf? Fenster zu? Ventilator? Handtuch im fenster? Etc
Wir sind ein frühs lüften dann alles zu haushalt. Habe gerade von ner freunding gehört sie macht d nie, lieer alles auf.
Deshalb frag ich euch, wie macht ihrs?
Danke für die teilnahme (im kinderzimmer hat es aktuell 27 grad obwohl alles zu war....)
Lg
Wie macht ihrs mit der Hitze in den zimmern?
Wie macht ihr ew so?
Morgens früh wird gelüftet ( nachts haben wir sowieso fenster im Moment auf) und dann die Rolläden zu an den Fenstern wo wir Rolläden haben. Und dann auch konsequent immer Zimmer türen zu machen. Weil wir so auch sehr unterschiedliche Temperaturen haben.
Im wohnzimmer haben wir einen Sonnen markise, die rausfahren.
Allerdings wenn der Mittagsschlaf vorbei ist, dann mache ich im Wohnzimmer die Tür zum Hinterhof auf, damit die Kids auch etwas rauskönnen. Wird zwar dann im Wohnzimmer warm, aber wir haben ja schliesslich Sommer.
Bis jetzt wars Drinnnen noch nicht über 30 grad, aber das kommt vielleicht noch.
Ansonsten gibts dann Handtücher aufhängen mit kalten wasser getränkt oder so.
LG Chris
Hallo,
Wir lüften nachts und morgens. Tagsüber läuft in dem Raum wo wir uns aufhalten der Ventilator.
Im Gegensatz zu draußen ist es hier echt kühl. Achja Rollos sind auch den ganzen Tag unten...
Liebe grüße
Also ich hab auch schon probiert den ganzen Tag die Fenster aufzulassen, aber das geht ja nur wenn du auf der Nordseite wohnst und sowieso im Schatten liegst. Und es auch nicht zu heiß ist.
Im Moment haben wir nachts die Fenster im Schlafzimmer offen, tagsüber sind die Fenster und Türen zwischen den Zimmern zu, damit die Wärme nicht durch die Wohnung zieht, sondern in dem Zimmer bleibt, in dem wirs eh nicht ändern können (unsere Küche zum beispiel heizt sich trotz Vorhängen immer wanhsinnig auf, da sie südöstlich liegt). Im Schlafzimmer sind dunkle Vorhänge vor den fenstern. Wir haben leider keine Rollos außen an den fenstern, aber Mietwohnung ist halt Mietwohnung.
Damit lässt es sich aushalten. Im Wohnzimmer machen wir so ab 17-18 Uhr Fenster zum Durchzug auf, das hilft auch.
Im Vergleich würd ich das immer wieder so machen. Einfach alle Fenster immer auf, hilft bei uns nicht.
Nachts Fenster Gros auf, morgen Rollladen runter, Fenster zu und Klima Anlage An
Morgens lüften, Gardine/Rollo zu und Ventilator an.
Auf die Zimmer die vorne rausgehen steht ab vormittags bis spät abends die knalle Sonne. Morgens auf die Räume, die nach hinten rausgehen.
Nach dem Aufstehen reißen wir alle Fenster auf, lüften einmal durch und machen dann alles dicht und Rolläden runter.
Trotzdem haben wir mindestens 28 ° in den Räumen oben. Würden wir aber alles auf lassen, wäre es noch schlimmer.
Unten ist es etwas kühler, um die 26°
Wir machen nachts alle Fenster auf und wenn die Sonne morgens rum kommt wieder zu, alle Rolläden zur Süd bzw. Westseite runter.
Wir schlafen unterm Dach und haben aktuell 26 Grad.
LG
wir haben ein klimagerät.
wir lüften morgens direkt nach dem aufstehen. also fenster alle komplett auf.
wenn wir dann fertig mit umziehen etc sind und das haus verlassen, wird alles zu gemacht.
in den beiden kinderzimmer machen wir dann die klima an. zum schlafen dann aber aus. da wir nur 1 gerät haben, schieben wir es über den tag verteilt in beide kinderzimmer.
nachts sind die fenster bei den kindern zu/ bei uns auf.
geht leider nicht anders, da es leider zu laut draußen ist für die kinder.
zur zeit sind es trotzdem fast 24 grad. aber angenehm zum schlafen. keiner von uns schwitzt nachts. vorallem der große schwitzt eigentlich schnell
lg
Nachts sind alle Fenster offen bis morgens.Dann bleiben die Fenster den ganzen Tag zu.Im Schlafzimmer lassen wir auch die Jalousien tagsüber leicht geschlossen.
Heute Mittag hat der Kurze auch nur in Windel geschlafen und jetzt im Body.