ausgelaugt und verzweifelt

hallo liebe mamis,

hab hier mal einen jammer beitrag.

momentan bin ich fix und alle. meine kleine, 4 monate alt treibt mich in den "wahnsinn". rund um die uhr will sie bespaßt werden. sie kann sich auch mal kurz alleine beschäftigen bis sie sich auf den bauch dreht und dann keinen bock mehr hat sich umzudrehen....irgendwann dreh ich sie dann rum weil mir das gesottert auf die nerven geht...dann geht das spiel von neuem los.

ruhig stellen kann ich sie momentan vor dem fernseher - aber das ist ja auch nicht sinn der sache. ich liebe sie aber mensch...warum ist bespaßen fast genauso angsträngend.

dann fehlt mir der schlaf... ich kann nachts durchschlafen aber wenn sie tagsüber schläft (kurz) mach ich haushalt. wenn sie matz mal bei omi ist fahr ich einkaufen oder baumarkt oder oder oder....und mein partner... der ist abends soooo kaputt das seine auszeit nach der arbeit meist so lange dauert bis die kleine schlafen geht...anschließend mach ich noch küche usw usw...wärend er am sofa liegt und sich wünscht das ich jetzt komme. was ich dann verneine und dann muss ich mit ihm noch rumdiskutieren. das selbe wiederholt sich am we auch... er macht sich ein schönes leben und ich.... ich bin neidisch... ja ich bin wirklich neidisch und gönne es ihm nicht... weil ich mir auch zeit für mich wünsche. wenn ich sie dann habe bin ich so fix und alle das ich mich in einen ruhigen raum liege und einfach nichts tue.

dem mann recht machen.. dem mann die arbeit mit der kleinen abnehmen weil mich diese diskussionen und bitten wirklich nerven und er dann sehr schnell überfordert ist und dann jaaaaa drauf besteht das man sich die arbeit am we teilen sollte....gleichzeitig haushalt... einkaufen.. am besten noch kochen und jetzt die taufe....zuvor geldsorgen... weil das elterngeld erst jetzt kommt.... aber egal.... der satz: wir kriegen das schon alles hin...oder... siehst du nicht das ich dir mit der maus helfe....

nein ich sehe es nicht.... denn helfen wenn sie schläft sich zu ihr legen und mit schlafen.... oder wenn sie weint ihr gleich ne flasche zu machen ohne überhaupt zu wissen wann sie gegessen hat und wie viel... das nervt mich soo sehr... das ich es echt alles selber machen kann..... mahann...

sorry fürs gejammer... ich mag mich grad selbst net und wünsche mir einfach nur urlaub!!!

und natürlich für meinen partner.. das er mal lange babyzeit hat und endlich mal schnallt das das nicht immer einfach ist..... weil: ja du hast es dir doch so ausgesucht ich kann ja auch in elternzeit gehen... der satz gehört doch...neee...

so schluss jetzt :) jetzt gehts mir besser... danke fürs zuhören und sorry für mein gesotter :)

p.s : wenn er sich dann mal mit der maus beschäftigen sollte... tut er das wirklich süß ( solange sie lieb ist ) und dafür gibts auch respekt :)

5

Lese ich das richtig, dass du durchschlafen kannst und dich über Schlafmangel beschwerst? #kratz
Zum Rest: Rede mit deinem Mann und drück ihm halt einfach mal das Baby in die Arme, geh nen Kaffee trinken, fertig.
Und ja, Babys wollen bespaßt werden. Ist halt so. Kauf dir ein TT, geh viel spazieren (oder in den Baumarkt...), dann ist die Maus platt, wenn sie viel erlebt hat.

1

Hey,

ich kann dich schon verstehen. Mir geht das auch manchmal gegen den Strich. Mein Mann hat momentan 2 Wochen Urlaub und sieht grad wie anstrengend das ist. ;-)
Aber ich bin da auch egoistisch. Wenn er von der Arbeit kommt, dann kriegt er den Kleinen in die Arme. Zum Glück macht er das auch gerne. Momentan geht er jeden Abend mit ihm spazieren. Ich koch dann zwar meistens, schaffe es aber trotzdem mal zehn Minuten auf der Couch zu sitzen und zu lesen.
Außerdem lasse ich auch was liegen im Haushalt. Einkaufen geh ich mit dem Zwerg zusammen oder schicke meinen Mann. Der hilft auch beim Aufräumen. Das erwarte ich aber auch.

Setz dich mit ihm zusammen und legt ganz klar fest, was wer von euch im Haushalt macht!

2

hey süße :)

ich kann dich gut verstehen >.<
mein pupser ist 9 wochen und tagsüber fast nur wach und will entweder an die brust oder auch bespaßt werden -.-
ich komm zu so gut wie nichts mehr und mein verlobter kümmert sich zwar sehr lieb um ihn aber sobald irgendwas ist heißt es "er hat hunger, füttere ihn mal" -.- und ich bekomm ihn wieder und muss gucken wie ich grad nebenbei noch den haushalt alleine mache, mit dem hund rauß gehe, nebenbei selbst was esse und zum schlafen komme....

ich liebe beide sehr aber ich würde mir manchmal ein bischen mehr anerkennung für die ganze arbeit wünschen :/

aber wir machen das schon irgendwie und irgendwann wirds auch wieder besser oder? :)
wie wärs bei dir mit tragetuch? würde das vielleicht helfen?

3

Hallo,

Babys sind ansträngend, das ist leider so und niemand wird hier sagen, das Hausfrau und Mutter nicht weniger ansträngend ist als ob man arbeiten geht.

Aber es ist nun mal so, das ist jetzt eben im Moment Deine Hauptarbeit. Kinder können übel nerven und es wird mit zunehmendem Alter schlimmer. Zum Glück wächst man da rein... aber alles ist leichter, wenn man die Situation auch so akzeptiert und hin nimmt. Dein Mann geht arbeiten und abends ist er geschafft und Du auch. Also müsst Ihr beide eben schauen, das Ihr Euch den Abend mit Baby aufteilt.

Er geht spazieren mit Kind, Du kannst dann kurz in ruhe Abendessen machen. Wenn das Baby im Bett ist, gemeinsam kurz aufräumen, das geht dann schneller und man hat dann auch mehr Zeit füreinander.

Mit der zeit wächst man in die Mutterrolle hinein und man merkt gar nicht mehr so sehr, wieviel Arbeit man hat.

Mama sein ist leider ein Full-Time- Job, So schnell kommt man da auch nicht mehr raus#schwitz
Wenn die Kids mal größer werden, dann muß man wenigstens nicht mehr bespaßen;-)

LG und Kopf hoch
Rhea mit Adrian 4 und Julia 8 Monate

4

Uiiiiii

Könnte von mir sein der Text.

Mein Mann geht heute Abend in Düsseldorf Oberkassel aus.

Ach wie schön ....... Hoffentlich kommt das dicke Gewitter #wolke

Ich muss meinem Mann auch alles vorkauen ,

bitte sterilisier Fläschchen , nimm ihn bitte kurz ich muss seinen Brei machen

Und und und .

Manchmal klebt er auch vor seinem IPad und der Kleine liegt auf der Krabbeldecke vor ihm und weint und er daddelt weiter.

Junge junge ...... Da Denk ich mir geht's noch ???

A
Ich habe dann ein paar Tage dannach mit ihm gesprochen und es hat sich etwas gebessert.

In unserem Bekanntenkreis hör ich nur von Typen die sich total einbringen und ganz Daddy sind.

Meiner nicht ..... Aber wenn wir irgendwo zu Besuch sind und alles sagen was für ein hübsches Kind wir haben dann ist er ganz stolz und trägt ihn überall rum und zu Hause lässt er mich voll auflaufen .

Ich hoffe wenn der Kleine läuft wird es besser....... bzw älter wird.

Lg Louise mit Henry heute 6 Monate .....

6

Hallo,

ich habe einen Sohn, der auch 24/7 bespaßt werden. Durchschlafen? Ähm, bitte was ist das? Ich bin mehrmals die Nacht auf den Beinen, mache eine Flasche, beruhige usw.

Mich laugt das auch aus und es ist sehhhhrr anstrengend, vor allem wenn man nicht mal mit dem KiWa rauskann bei der Affenhitze.

Ich mach das Beste draus. Morgens etwas Haushalt (da schleppe ich ihn mit mit der Wippe, rede mit ihm, tanze, singe, bespaße). Dann genieße ich meine Mittagspause ;-), nachmittags gucke ich, dass wir möglichst Besuch bekommen oder zu Besuch gehen.

Wenn nix los ist bringen wird irgendwie den Tag rum.

Wird schon. Augen zu und durch ;-)

7

Wieso um alles in der Welt fehlt dir der Schlaf, wenn du nachts durchschlafen kannst?? Geh einfach früh genug ins Bett, dann hast du am nächsten Tag Energie für dein Kind.

Ich schlafe seit 13 Monaten keine 2 Stunden am Stück - sorry, aber komm mir durch dein Posting fast ein wenig verarscht vor.. #gruebel

8

So drastisch wollte ich es nicht ausdrücken, aber: #pro

9

Dein Gejammer ist total lächerlich , alles was du beschreibst ist völlig normal wenn man ein Baby hat und du hast nur eins !!! . Sei froh das du kein Schreibaby hat und dein Baby immerhin nachst durch zuschlafen scheint . Du scheinst ja sogar die Möglichkeit zu haben dein Kind bei der Oma abzugeben und alleine Einkaufen gehen zu können auch das ist reinster Luxus den andere nicht haben .

Dafür das dein Mann dir nicht hilft mußt du selber sorgen - mal deutlich den Mund aufmachen könnte helfen .

Und Haushalt , wieviel Haushalt hast du denn mit 2 Personen und einem noch so kleinen Baby ?

14

Jeder hat sein eigenes Empfinden von Stress.

Ich kann das zicken hier nicht verstehen.
Alles was nicht ist wie ihr, wird verurteilt.

Gott, wie kleinkariert

10

Sorry, ganz erlich dein Gejammer ist jammern auf extrem hohem Niveau.
Und nein, ich kann es nicht verstehen!

Ich habe 3 Kinder, alle 3 wollen meine Aufmerksamkeit, der kleine ist grad etwas anstrengend ( Hitze, Zähnen und Schub) und ist demnach sehr nörgelig und anhänglich.
Dennoch mache ich essen, versorge die Kinder, Hunde, Hasen und Meerschweinchen, Kummer mich im Hausarbeit, Garten, Einkauf, Wäsche ect ect.
Eigentlich mache ich alles bis auf das arbeiten im Geschäft, das ist auschließlich mein Mann seine Aufgabe.
Das einzigste was mein Mann machen muß!!! Ist die beiden grôsen abends ins Bett bringen.
Durchschlafen?
Pustekuchen ( wobei gelogen, 2 mal kam es bisher vor das er durchgeschlafen hat ( von 23-6uhr)
Ansonsten Stille ich ihn teilweise bis zu 5 mal in der Nacht.
Das die Männer mit so kleinen Kindern nicht so was mit Anfängen können finde ich selbst verständlich,
Du bist 24 Stunden da und kannst abschätzen weshalb er weint.
Woher soll denn dein Mann wissen das er gerade erst die Flasche bekommen hat?
Woher soll er wissen weshalb er weint?

Also echt, Denk mal ein Bischen drüber nach weshalb du rumnörgelst, denn so schlimm ist das alles nicht