Hallo
Mein sohn ist fast 7 wochen und mochte babytrage kaufen und habe diese beiden gesehen die ich gut fi de.
Habt ihr Erfahrungen
Wäre über antwort
Dankbar
Lg
babytrage manduca oder mansupi
Hallo,
Über die zweite kann ich nichts sagen.
Für die Manduca ist sie mit sieben Wochen noch zu klein. Der Neugeboreneneinsatz ist leider zu Starr. Dieser steg unten sollte immer so von Kniekehle zu Kniekehle reichen. Die gefahr, die beine zu überstreckem ist zu gross. das ist nicht gut für die hüften. Ab Kleidergröße 74 passt die manduca meist und ist dann, meiner Meinung nach, angenehm zum tragen.
Gut zum tragen in dem alter eignen sich beispielsweise auch Mai teis (z.b. Frl. Hübsch). Diese haben einen weichen Stoff, haben einen verstellbaren Steg und sind Super einfach zum anlegen (ich finde die noch unkomplizierter als die manduca). Es gibt da auch verschiedene Anbieter.
Sorry, schreibe vom iPad.
Lg
Urzeitkrebs
Hi Uhrzeitkrebs,
also ich kann auch nur über die Marsupi was berichten:
Ich hab sie und bin super zufrieden damit.
Ich trag meinen Kleinen mit 2 Monaten täglich damit und komm mit dem Anlegen super zurecht, geht total einfach mit den Klettverschlüssen und lässt sich sehr klein zusammerollen zum mitnehmen.
Ich würd aber (wie auch meine Vorrednerin teilweise schon geschrieben hat) bedenken:
- ist eher was für das erste (halbe) Lebensjahr (mein Baby ist mit seinen 2 Monaten schon 67cm lang und 7,5kg schwer und sie passt noch, aber ich schau mich schon nach einer "Folgetrage" um, evtl. die Manduca)
- die Klettverschlüsse könnten nachteilig sein, wenn du dein Kind zum einschlafen darin umherträgst und es damit beim aufmachen wieder weckst (meiner hat sich dran gewöhnt und wacht davon nicht mehr auf)
Aber als Trage-Einstieg wirklich super geeignet, finde ich
vG, Sunnymoonlight
huhu.
kenne nur die manduca.
Vorteil sie hat einen neugeborenen Einsatz,weswegen sie sehr beliebt ist wegen der hüfte. ich komme gut mit ihr klar und ist leicht anzuziehen.
kannst sie vorne,auf den rücken oder seitlich tragen..
Nachteil: baby kann nicht nach vorne schauen,beim tragen vor dem bauch.
LG Vanny
Das ist kein nachteil:) ein baby sollte nicht nach vorne schauen wenn es vor dem bauchgebunden ist. Das ist schlecht für den rücken (kein rundrücken, keine anhock-spreiz-stellung) u viel zu viel input. Wenn dann nur auf dem rücken.
ah okay das wusste ich nicht. war mir auch nicht wichtig bei ner trage. hihi.
danke dir
ich gebe dann mal meinen kommentar zum marsupi ab: gerade fuer die ersten lebensmonate ist sie toll. schoene anhock-spreiz stellung und macht nen schoenen runden ruecken. ist uebrigens auch superleicht anzulegen. wenn man das glueck hat und nen kleines (vielleicht auch normalgrosses) baby hat, kann man die sicher auch laenger nutzen.
meine tochter ist etwas gross und schwer geraten fuer ihr alter. weshalb ich den marsupi nur noch fuer kurze wege nutze (sie ist jetzt 5monate jung). aber sie hatte mit ca 2 monaten so eine phase, dass sie den kiwa hasste, und da fand ich es toll, dass der marsupi so schoen klein immer unten im kiwa war - bereit fuer den naechsten einsatz.
Marsupi ist suuuper!! Kann ich nur empfehlen. Und wenn die Motte sitzen kann, Kauf ich ne manduca. Vorher nicht!
Kannst du mir dann sagen welche Größe komme damit nicht zurecht.
Bin 72kg 1.52cm und Hüftumfang war 102cm
Ich bin 1,62 und 64kg. Hüftumfang weiß ich nicht.
Aber meine Mutter und neun Mann können auch problemlos tragen, sie ist etwas korpulenter ;)
Wird ja über Klett geregelt, das ist für jeden individuell einstellbar.