Huhu
Mein Schatz ist jetzt 9Wochen alt.
Hab auf raten meiner Hebi mit dem andicken der Nahrung aufgehört (johannisbrotkernmehl) , weil er nicht mehr spuckt.
Von dem Zeug hat er 8 mal am Tag gekackert und sehr sehr weich. Vorher hatte er eher härteren Stuhlgang und machte nur 1mal am Tag und manchmal nur mit Hilfe von Zäpfchen.
Er hatte auch immer Bauchweh.
Jetzt wo wir das wieder weglassen, hat er schon 24std nicht gekackert!!! aber er hat keine Schmerzen
Gut...er trinkt auch weniger als vorher, evtl liegt es am Wetter oder Schub??? Er kommt auf ca 700-800ml Milch in 24h + 50-80ml Wasser.
Wir füttern Hipp Bio Pre.
Was soll ich machen? Auf Verdauung warten? Oder evtl nachhelfen? Kann ja auch kein Dauerzustand sein
LG Vanny
Jetzt Verstopfung
Hallo,
mal überlegt die Nahrung zu wechseln? Meine hatten von den "teuren" Marken immer Bauchweh und Verstopfung. Dann hab ich zu der Bio Babymilch vom Rossmann gewechselt und das Problem löste sich von ganz alleine.
Vom andicken halte ich nicht viel, weil Spucken vielerlei Gründe haben kann und sowas sollte der Kia abklären.
lG germany
Ja die KIÄ hat das ja vorgeschlagen und gemeint ihm fehlt nichts oganisches.
Gerade fängt er an zu drücken...mal sehen ob was kommen wird.
Ja ansonsten muss ich die Nahrung wohl wechseln ....
Hi,
Alexa kackt alle 2-3 Tage. Wir füttern Beba Pre HA. Sie hat aber keine Bauchweh oder nur selten. Dafür pupst sie ordentlich. Wenn es mir aber mal zu lange dauert mit dem großen Geschäft, wird mal Fieber gemessen im After. Das regt den Darm an. Funktioniert bei uns prima. Jetzt auch grad wieder. Puh, das müffelt hier
LG Areni
Hihi
Na dann ist ja gut.
Er hat gerade gekackert und nicht hart.hihi. Ich glaube ich brauche mehr Geduld
Ja das mit dem Thermometer hatte ich auch versucht
Danke dir.
Von Verstopfung spricht man erst nach 3 (!!!!) Tagen ohne Stuhlgang!
Gerade bei Flaschenknirpsen dankt man immer "einmal am Tag MUSS".. Aber Dein Mini ist erst 9 Wochen alt, da ist alles noch recht unregelmäßig, insbesondere wenn jetzt an der Nahrung gedret wurde.
Die Nahrung würde ich vorerst nicht wechseln, schau Dir erst mal die nächsten Tage an, wie es ist.
Klar, sobald er schmerzen hat, oder er 3 Tage nicht musste, dann ab zum KIA.. Lieber einmal zuviel!
Danke dir. Ich werde es beobachten...
ich frag mich ob die schlechte Trinkmenge am Wetter liegt
Hatten wir auch
Ich hab es mit Carum Carvi Kümmelzäpfchen ganz gut in den Griff bekommen.
Wenn es gar nicht besser wird geb mal einen Teelöffel Milchzucker ins Fläschchen, das soll auch helfen.
Wenn ich gemerkt habe, dass mein Kleiner Schmerzen hatte hab ich im Ausnahmefall auch mal mit dem Fieberthermometer nachgeholfen, das sollte man aber wirklich nur ausnahmsweise mal machen.
LG und viel Erfolg
Lollo und der Drops
Hehe danke dir werd es beobachten.
Die Zäpfchen sind echt klasse
hihi
LG Vanny