Mit Baby in den Biergarten?

Guten Morgen

Letztes Wochenende hatten wir besuch und wollten dann gegen 5 Uhr zum Biergarten ein paar Straßen weiter. Mein Freund war total dagegen, weil da ja alkohol getrunken und geraucht wird und was sollen denn die Leute denken wenn wir da alle mit nem Bier sitzen und unser Stöpsel daneben im Kiwa.

Ich kann da einfach nix schlimmes dran sehen, es ging drum bei dem schönen Wetter einfach noch was draußen zu sitzen (wir haben keinen Garten) und ich geh mit Freundinnen Mitaggs auch dahin um nen Kaffee zu trinken, da ist er auch dabei und liebt es mit den fremden Leuten rumzublödeln.

Und wenn wir zu Freunden gehen und da grillen wird auch Bier getrunken und geraucht.. das ist dann nicht ist schlimm.

Wie seht ihr das? Würdet ihr eure Kinder mitnehmen?

Liebe Grüße

2

Der kleine ist 9 monate?

Klar, viel spaß! Der kleine wird sich auch freuen, da gibts viel zu sehen!

1

Finde ich überhaupt nicht schlimm. Ich würde schon drauf achten, dass der Wurm nicht in einer Dunstwolke sitzt und man muss ja nicht zwangsläufig saufen, nur weil man im Biergarten sitzt. Da gibts ja auch Anti-Alk.

3

Wir gehen relativ oft in den Biergarten. Wir achten halt auf Raucher. Du sagst ja auch, ihr geht auch zu Freunden. Der Rauch vom Grill ist bestimmt auch nicht perfekt.

Lg
Urzeitkrebs

4

Huhu

Wir waren letztes Wochenende in einer Cocktail Bar ;-) , da war er 8 Wochen :-)
hihi

Schadet dem Kind ja nicht, solange er kein Bier bekommt#rofl

LG Vanny

5

das man auf den Rauch achtet ob beim Grillen oder von Zigaretten sollte eigentlich selbstverständlich sein, find ich.

Zumal wir auch nie viel alkohol trinken, mal ein Radler oder er halt sein Bierchen ,versteh ich nicht warum das für ihn so ein Tabu ist.

Ich werd ihm das mal zeigen, vielleicht ändert er ja dann mal seine Meinung

6

Hi,

Ich würde meine Kleine mitnehmen!
An der firschen Luft ist das doch kein Problem.
Ich würde jetzt nicht in eine verrauchte Kneipe gehen, aber Biergarten ist doch was schönes.

Viel Spaß ;-)

LG

7

Hallo,

was die Leute denken, wäre mir sowieso total egal. Auch meinem Mann.

Sehe da überhaupt kein Problem, ihr kriecht ja danach nicht auf allen Vieren nach Hause.

Da es draußen ist, ist mir das sogar mit dem Rauch egal....nur nicht direkt anpusten.

Wenn er älter wäre, so ab 3 oder so, würde ich mir Gedanken machen, wenn mein KInd dabei wäre.
Nicht wegen der Leute, sonder mehr wegen Vorbild und so....

Viel Spaß im Biergarten und Prost.

8

darf man dann im garten neben dem kind auch kein bier trinken?! also ich finde man kann es übertreiben...

klar parkt man das kind so, dass es nicht in der rauchfahne sitzt, und man sitzt nicht mitten im getümmel mit d em wagen (geht eh meist nicht) und man hält sich fern von sturz-besofffenen die in den kinderwgane fallen könnten.. und man geht bevor es allzu komisch wird, aber um 17h dürfte es da noch eine weile recht gesittet zu gehen ;-)

bei größeren kindern finde ich kann man das auf den feierabend verschieben wenn die kinder schlafen, bis auf ausnahmen, aber gegen einen gemäßigten konsum spricht finde ich auch mit kind dabei nicht wirklich was. bei uns gibts auch mittags zum grillen mal ein bier für die männer, wenn das wetter passt und wir uns eben weil keiner nene babysitter hat mit den kindern tagsüber zusammensetzen... aber ein besäufnis gibts dann gwiss nicht!

lg gussy

9

Ich finde es völlig in Ordnung mit Baby im Biergarten zu sitzen!

Mit dem Kinderwagen ist die Schlafgelegenheit doch dabei! Wenn er müde ist kann er schlafen!

Und ihr sitzt ja draußen und nicht in ner zugequalmten Kneipe! Wenn er ein bisschen beiseite steht, kriegt er doch von dem Rauch gar nichts ab!

Meiner Meinung nach darf man da als Elternteil ruhig locker sein! Warum soll man sich denn verrückt machen und an solchen Aktivitäten nicht mehr teilnehmen?

So viele schränken sich so sehr ein, obwohl sie es nicht müssten!

Sind die Eltern locker, glücklich und zufrieden - sind auch die Kinder viel lockerer und entspannter!

Ich finde an einem Ausflug in den Biergarten rein gar nichts verwerflich!

LG