Mein Sohn ist heute extrem anhänglich. Er trinkt natürlich bei dieser Hitze oft viel. Aber er will ständig Körperkontakt und wacht auch sofort auf,wenn ich ihn ablege!!! Sonst schmuse ich ja gerne mit ihm, aber er schläft dann auch in seinen Körperchen. Ich möchte ihn NICHT verwöhnen und hoffe, er gewöhnt sich nicht daran all zu sehr.Wie sieht es bei euren Babys heute aus? Auch so extrem anhänglich???
extreme Hitze und Anhänglichkeit
n abend..ja heute hat mein Lütter das auch...nur kuscheln und jede Std. an der Brust nuckeln und gleich darauf einschlafen.
Gestern hat er sehr viel geschlafen und war nich so anhänglich.
ich hoffe das es mal ein paar grad "kühler" wird...es regnet wenigsten hier schon..
lg Andrea und Ole 3 Monate
Ich glaube nicht das du deinen Kleinen jetzt schon verwöhnen kannst. Für die Zwerge ist das Wetter anstrengend und da brauchen sie uns einfach noch viel mehr.
Meiner hatte gestern auch so einen Tag und heute ist es das absolute Gegenteil
Mach dir nicht so viele Gedanken und höre auf dein Bauchgefühl
LG
Von einer so jungen Person das mit dem Verwöhnen zu hören überrascht mich. Wer hat dir das bitte eingeredet? Ich kenn das nur von Älteren.
Wie genau willst du ein so kleines Baby verwöhnen? Verwöhnen tut man, indem man Sachen abnimmt, die die Person selbst kann. Was kann dein Baby? An der Brust trinken, schlafen und verdauen. Sehr viel mehr ist da noch nicht. Was genau willst du ihm denn abnehmen um es zu verwöhnen???
In diesem Alter ist alles, was man tut das stillen der Grundbedürfnisse dieser kleinen Person. Die sind warm, satt und Nähe, Nähe, Nähe. Und genau dafür ist eine Mama da!!!! Ich kann das Wort "verwöhnen" nicht mehr hören. Wer seinem Kind die Nähe, die es so dringend braucht verwehrt ist unmenschlich in meinen Augen. Ich trage mein Baby soviel sie will und braucht. Einmal mehr und einmal weniger. Und stell dir vor....der Tag-Nacht-Rythmus war innerhalb weniger Tage verstanden und sie schläft seit ungefähr 2 Wochen auch komplett allein im Gitterbett. Warum ist das so? Weil sie erfahren durfte, dass sie uns vertrauen kann. Dass wir immer da sind für sie und dazu gehört auch herumtragen. Das stärkt das Urvertrauen und die Babies entspannen sich viel leichter...was logisch ist
Sorry, aber das Thema regt mich wirklich schon auf.
Es beruhigt mich, dass es auch anderen so geht! Nachts und Morgens (wenn die Temperaturen noch erträglich sind) ist Clara mein friedlicher Sonnenschein. Aber spätestens gegen Nachmittag kann ich sie praktisch nicht mehr ablegen. Montag soll es wieder kühler werden
Das lässt mich ja hoffen Mir fiel auf, dass er "normal" trinkt, wenn ich mich drinnen mit ihm aufhalte. Sobald ich draußen bin, trinkt er 2-3 mal in 2 Stunden!