Baby 6,5 Monate schläft alle zwei Stunden...normal?

Hallöchen

mal ne Frage, und zwar, meine kleine wird ca. alle 2 std müde. Dann reibt sie sich die Augen und knatscht, wir legen uns hin uns zack is sie eingeschlafen. Sie schläft dann zwischendurch immer so ein stündchen und öfter ein großer Mittagsschlaf von 2 std. Ins Bett geht bzw. will sie gegen 19 Uhr und kommt dann nur alle 4 std zum Flasche trinken (150 ml) und schläft dann weiter bis 8 Uhr...

Ist das zuviel?

LG COlakiss und Yuna

1

Nein, glaub ich nicht. Bei meiner Tochter war es in dem Alter ähnlich und ich kenne auch andere bei denen es so war.

2

Wow bin ich neidisch ;-). Ich denke schon, dass das normal ist für so kleine Babys.
Meiner wird nächste Woche 7 Mon. alt, schläft von 20:00 Uhr bis ca. 05:30 Uhr (mit mehreren Unterbrechungen), dann vormittags noch 1/4 Stündchen, Mittags 1-2h und das wars #gaehn.

Genieß es!

Lg

3

Hallöchen!

Das hat meine in dem Alter auch so gemacht. Jetzt ist sie 8 Monate und seit letzter Woche hat sich das geändert. Jetzt schafft sie gut 3 Stunden und dann wird ein halbes Stündchen gepennt und dann nachmittags eventuell 1,5 Stunden. Und dann abends so ab 8 Uhr. Also, aus 4 Tagschläfchen wurden nun nur noch 2... ABer wenn es so bleibt bin ich auch zufrieden :-)

LG!

4

Hallo,
meine Maus ist auch 6,5 Monate alt und seit einigen Tagen auch sehr schnell müde, auch so spätestens alle zwei-drei Stunden. Ich dachte, dass es vielleicht an der Hitze liegt oder daran, dass sie wie wild krabbeln übt und eigentlich immer aktiv ist, sobald sie auf dem Boden spielt.

Wir hatten gerade mehr oder weniger feste Zeiten für die Tagschläfchen (3 Stück), aber durch die hohen Temperaturen können wir nicht im Schlafzimmer schlafen (DG), sondern campen im Wohnzimmer.... Das hat auch einiges durcheinander geworfen#aerger
Nachts ist es unterschiedlich, manchmal trinkt sie nur zweimal, manchmal kommt sie alle zwei Stunden, heute früh wollte sie am liebsten dauernuckeln#gaehn Ich stille (auch in den Schlaf).
Ich glaub, das ist alles normal und ändert sich wahrscheinlich noch ganz oft. Hauptsache die Mäuse können schlafen und ihnen geht's gut:-D
LG#winke

5

Hallo,

meiner ist auch so alt und seit es so sehr warm ist, braucht er tagsüber auch mehr Schlaf. Ist auch nach spätestens 3 Stunden müde und braucht ein Schläfchen #gaehn