Wann konnten eure den Kopf in Bauchlage heben...?

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner ist jetzt drei Monate und er kann den Kopf noch nicht in Bauchlage halten.
Ich weiß leider nicht mehr wann unser erster Sohn das konnte...

Wir legen ihn des Öfteren auf den Bauch aber mehr als ein kurzes "Anzucken" des Kopfes passiert da irgendwie nicht...

Wie war / ist es bei euch?

LG
anmato

1

Bei uns ging es mit 3 Monaten los, zum ende des Monats konnte er es perfekt.
Auf dem Arm oder auf meinem Bauch klappte das schon viel früher.

9

mein kleiner schläft seit er 4 Wochen ist auf dem bauch und hebt und dreht ihn von dort an auch selbst

2

Luna hat mit 3 wochen angefangen. Aber kann man glaub nicht vergleichen da sie ein bauchschläfer ist. Mit 4 wochen nahm sie die unterarme schon mit dazu.

Jetzt nimnt sie schon die handfläschen seit circa 1 monat. Ab und an. Nicht immer.

Meine zwillinge kamen 11 wochen zu früh und konnten den kopf dann auch mit 15 wochen circa anheben. Aber auch bauchschläfer.

Den kopf in bauchlage drehen kann er oder? Meine hebi meinte das können alle neugeborenen schon nach der geburt. Weil ich mich gewundert habe das luna das schon konnte.

Ansonsten kann ich dir aber sagen das meine zwillinge in der enrwicklung so sehr spät dran waren. Außer halt kopf heben.

Vielleicht hat er eine blockade?

Lg yvonne

3

Länger halten, mit gleichzeitig abstützen, konnte er ihn mit vier/fünf Wochen.

4

Mo hat tasächlich direkt nach der Geburt den Kopf angehoben und noch auf meinem Bauch zur anderen Seite gedreht. Irgendwie ging es einfach gleich. Natürlich konnte er den Kopf mit der Zeit immer länger halten, aber es gab nie die Situation, dass er einfach nur platt auf dem Bauch lag.

Ich glaube aber, dass wird beim KIA erst bei der U3 "überprüft" und selbst dann der Zwerg zeitlich man noch Spielraum nach oben, oder?

#winke

5

Huhu,

mach dich nicht verrückt, jedes Kind ist anders. Mein kleiner Drops ist jetzt fast 14 Wochen alt und kann es auch immer nur kurz (und hochkonzentriert ;-)). Ich übe fleissig mit ihm, irgendwann wird er es schon können. Ich leg ihm immer was unter den Bauch / die Brust, das unterstützt ihn und es gefällt ihm dann besser weil er mehr sieht :-) (Stillkissen, zusammengerolltes Handtuch).

LG Lollo und der Drops#winke

6

Hallo,

also den Kopf hochgehalten hat er schon so mit 4 Wochen oder so. Natürlich noch nicht lange oder sehr hoch aber er hat ihn so gehalten dass er was sehen konnte. Er mochte aber bis er 5 Monate alt war die Bauchlage nicht, weil er sich bis dahin noch nicht gut drehen konnte. Jetzt mit 6 Monaten mag er sie, jetzt kann er sich aber auch richtig drehen und rollen :-)

7

das ist ja echt vonjeden baby verschieden der eine früher der andere später.

Unsere Maus konnte das schon gleich nach der geburt, selbst der kinderarzt war schon sehr erschrocken. wir habenauch ein foto vom krankenhaus da war sie zwei tage alt und hebt den kopf in bauchlage. natürlich ging das nicht sehr lange und sie ließ den kopf dann manchmal runterplumpsen.

8

Meine Tochter kam 3 Wochen zu früh und konnte erst mit ca 3 Monaten den Kopf ansatzweise heben. Dann war eine lange Phase wo sie ihn für einen kurzen Moment halten konnte aber auch nicht richtig hoch (sie schwebte immer direkt über dem Boden). Erst seit sie ca 6-7 Monate ist, hebt sie ihn richtig hoch und kann ihn auch lange halten.
Jetzt ist sie 8 Monate und liegt nur noch auf dem Bauch. Im Kinderwagen eigentlich immer und nachts schlafen tut sie auch auf dem Bauch.
Jedes Kind ist anders und es gibt keine Vorschriften wann das Kind was können muss.