6 monate baby lässt sich immer noch nicht ablegen...

Guten Morgen,

mein Baby ist jetzt 6 Monate alt und es ist immer noch so das ich sie allerhöchstens für 5 Minuten mal ablegen kann, dann beginnt sie wieder zu weinen. Egal ob sie afu en Rücken, Bauch, Seite liegt... selbst wenn ich sie auf den Schoß, im Arm habe und dabei sitze und mich mit ihr beschäftige weint sie. Sie hört nur auf zu weinen wenn ich mit ihr im Arm durch die Wohnung laufe... aber nach 5 Monaten wird es langsam echt anstrengend. Sie wird natürlich auch schwerer und ich brauche mal eine Pause... ich kann nicht den ganzen Tag jeden TAg nur laufen... besonders jetzt bei dieser Hitze halte ich das nicht mehr aus. Und ich frage mich ob das wirklich noch normal ist? Unterwegs klappt es im Kinderwagen gar nicht wir sind nur mit Tragetuch unterwegs. Zuhause zum sauber machen auch Tragetuch. Duschen kann ich schnell wenn sie schläft, was auch nie lange ist und es dauert ewigkeiten bis ich sie überhaupt zum schlafen bringe. Es klappt nur wenn ich mich mit ihr ins Bettlege und sie im liegen stille... nach ca. einer halben Std. kann ich mcih wegschleichen bis sie wieder aufwacht dauert es maximal eine Std. dann ist sie aber immer noch total müde und ich muss sie wieder ne halbe std in dne schlaf stilen. Schnuller verweigert sie komplett ich habe schon eine ganze Ansammlung hier auch einen extra Stilschnuller diese Kirschschnullis, nix zu machen.
Ich würde gerne von euch wissen ob das normal ist? Tragt ihr eure Babys auch den ganzen tag im luafen durch die Wohnung? Ich würde mihch so gerne mal einfach hinsetzten...

Beim Osteopathen waren wir schon 3 mal. Er hat sie beim letztenmal nochmals eingerengt (sie hatte einen angeborenen Schiefhals der behandelt wurde) und meinte das es nun so okay ist und durch ihre beweglichkeit nun kein probelm mehr machen sollte. ich hoffe ihr könnt mir helfen x.

1

Hi
Mein erster Gedanke wäre gewesen zum Osteopathen zu gehen aber da warst du ja schon. Mit meiner ersten Tochter war es die ersten 4 Monate auch so, bis ich einfach nicht mehr konnte. Waren auch beim Osteopathen und zur Krankengymnastik. Eines Tages hab ich sie dann mittags hingelegt und hab sie schreien lassen. Ich bin bei ihr am Bett geblieben und hab sie gestreichelt und leise mit ihr gesprochen. Nach 15 Minuten ist sie dann eingeschlafen. Seitdem Tag konnte sie alleine einschlafen und ist auch nicht mehr ständig aufgewacht.

Wir waren 6 Mal beim Osteopathen und 10 mal zur Krankengymnastik,
Vielleicht ist bei ihr immer noch nicht alles eingerengt? Was sagt denn der Kinderarzt dazu?

Liebe Grüße

2

sie sagte nicht viel dazu... nur das ich ja bei der krankengymnastik und beim osteopathen war. und gibt mir globulis gegen koliken...

3

Also Koliken mit 6 Monaten find ich nen bisschen komisch. Hast du schon mit Beikost angefangen?
Ruf doch mal deine Hebamme an vielleicht kann sie dir noch nen paar Tipps geben!

Schreit sie auch wenn sie wach ist?

weiteren Kommentar laden