Hallo meine Tochter hat immer noch sone gelbe Kruste aufm Kopf, mittlerweile riecht es auch leicht, da sie so viel schwizt bei der Hitze. Wie bekomme ich das weg.Haare wasche ich nur mit Wasser, da es total der Kampf ist, traue mich nicht mit Shampoo weil ich angst hab sie bekommt was in die Augen und ich bin eh noch nicht für Shampoo in dem alter. Habt ihr nen tip?
Danke schonmal:)
10 monate milchschorf wie weg bekommen?
Hallo
Wir machen immer ganz viel Öl drauf, schön einmassieren, Mütze auf, und dann rauskämen!!
Funktioniert super!!
Sonnige Grüße
Kati
Hallo
mit Babyöl einreiben nachdem Baden mit einer weichen bürste gegen den Strich kämmen.
was auch hilft globuli die graphites d12.
lg
Da hilft auf Dauer nichts dagegen, das kommt bei den Meisten immer wieder.
Wir waschen unserer Kleinsten regelmäßig die Haare mit Babyschampoo und kämen die Schuppen die sich dabei ablösen einfach aus.
Wenn du Öl verwendest MUSST du es mit Schampoo auswaschen, sonst bleiben ihre Haare ölig.
Bei unserer größeren Tochter haben wir es auch einfach so gelassen und nur normal gepflegt. Sie ist jetzt fast 5 und erst jetzt ist fast kein Milchschorf mehr da. Man sollte nicht vergessen, dass das auch ein Schutz der Kopfhaut ist, die ja noch sehr empfindlich ist!
Ja aber es riecht und kratzen tut sie sich auch wenn sie dolle schwitzt ... Werde heute mal nen Läusekamm kaufen, es mit Wasser einweichen und vorsichtig versuchen es rauszukämmen;) der Papa sagt, ihr Kopf würde nach pipi riechen. :D
...das hab ich ja noch nie gehört! Milchschorf bzw. Kopfgneis sollte man unbedingt entfernen, da es sich entzünden kann, das Haarwachstum behindert und immer einen tollen Lebensraum für Bakterien und Co bildet...
Also wie die meisten schon geschrieben haben, kräftig mit Babyöl einmassieren, einwirken lassen und entweder bürsten oder mit einem Spucktuck vorsichtig abrubbeln. Danach Haare waschen, Babyhaarwaschmittel brennt auch nicht. Keine Sorge
Grüße rockygirl
Also, meine KiÄ, die auch Dermatologin ist, hat gesagt, dass man den Kopfgneis
auf jeden Fall entfernen sollte, da er das Haarwachstum verhindert, und tatsächlich,
ist der Kopfgneis erstmal weg, spriessen die Haare!!!
Wir haben es mit Babyöl gemacht. 2 Stunden vor dem Baden einwirken lassen, dann mit
der weichen Bürste einmassieren und mit Babyshampoo auswaschen.
Das Babyshampoo heutzutage ist übrigens ganz mild und brennt nicht in den Augen.
LG,
kugelfisch80
Kopfgneis und milchschorf ist aber was anderes. Da muss man schon unterscheiden.
Das mit dem gehinderten Haarwachstum kann ich nicht bestätigen. Mein Knirps hat schon ne ordentliche Matte auf dem Kopf - trotz Milchschorf. Wie würde er wohl ohne aussehen? Wie Vetter it von der Adams Family? ;)
hallo,
wir hatten auch doll damit zutun.
Uns wurde Prednitop Crinale lösung verschrieben. Das haben wir dann nur 4x angewendet, das ist 5 monate her und seitdem kein milchschorf mehr.
lg nini mit neo 1 J.
Hallo, kann man das frei kaufen oder muss das verschrieben werden? Danke für die ANtwort ;)
Ich habe mir den Fingernagel vom kleinen Finger lang wachsen lassen und immer mal wieder ein paar Stücke vorsichtig abgekratzt, natürlich mit sauberen Händen! Seitdem ist der Schorf auch nicht mehr "nachgewachsen".
Hihi. Ich pule auch immer vorsichtig aber es wird leider nicht weniger und sie hasst es natürlich auch und wehrt sich...
Bei unserem habe ich das immer während des Fläschchengebens gemacht, er hat es gar nicht gemerkt bzw. hat es ihn nicht gestört. Er hatte fast den ganzen Kopf voll mit dem Zeug und ich habe mir jedes mal ein kleines Stückchen vorgenommen. Da kamen richtig weiße Häufchen zusammen von dem Schorf. Aber wie gesagt, irgendwann hatte ich den Kopf frei und seitdem haben wir Ruhe.
Hatte es vorher auch mit Baby- und Olivenöl einweichen und nach dem Waschen auszukämmen versucht. Der Schorf saß aber so fest, das hat nichts genützt.
Erstmal musst du gucken ob es milchschorf oder kopfgneis ist. Viele denken es ist das selbe ist aber nicht so. Hier ist eine gute tabelle bei: http://www.netdoktor.at/krankheit/kopfgneis-7379
also auf jedenfall würde ich das erstmal abklären.
meiner hat es auch aber nur ganz dünn, riecht auch nicht. Ich habe es abklären lassen bei ihm steckt GsD nichts dahinter. Ich mache beim baden den kopf mit reinem Mandelöl voll, lass es einwirken bis kurz vor ende des badens. Dann abspülen und mit penaten kopf bis shampoo wasche ich dann (die haben alle die keine tränen formel und es klappt).
Es gibt von Avene einen Babywaschschaum.
Damit haben wir den Babykopf einmal pro Woche gewaschen....nach 4 Wochen war alles verschwunden.
Mit Öl hatten wir es vorher auch versucht..leider ging das gar nicht. Es wurde immer mehr dicke Kruste.
Gibt es den in der Apotheke?
Ja, kostet glaube 8€.
Da gibt es was in der Apotheke, nennt sich Babybene (weiß nicht ob's so geschrieben wird). Wird wohl nur einmassiert und dann soll sich beim abwaschen mit Wasser der Schorf ablösen. Wir haben es nicht gebraucht, soll aber wohl funktionieren.
das haben wir auch gekauft ,kosten allerdings 10 gramm ,6 euro warns glaub ich. find ich für so wenig schon ne menge un bei uns hats nichts gebracht :-/