Hallo,
Fahren heute eine längere Strecke mit dem Auto. Ich möchte wissen ob etwas dagegen spricht gefrorene mumi mitzunehmen und dann mit der Flasche zu füttern. Sie müsste doch bei den Temperaturen schnell auftauen und Zimmerwarm wäre dann ja auch ok oder?
Möchte hier bitte keine Diskussion los treten wieso ich unterwegs nicht stillen möchte danke!
LG kekschen
Muttermilch unterwegs mit Flasche füttern
Schliess mich hier meiner Vorschreiberin an. Da hätte ich zu viel Angst, dass er sich was einfängt.
(Das soll jetzt keine Diskussion sein. Du wirst sicherlich Deine Gründe haben, aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem ein bisschen weiter)
Wir sind vor einiger Zeit auch in die Schweiz gefahren (6 Stunden), um dort die Schwiegermama im Pflegeheim zu besuchen. Ich hab sogar Babynahrung mitgenommen, weil abpumpen bei mir nicht funktioniert. Ich dachte mir, unterwegs Stillen geht ja gar nicht, wie soll ich das bloss machen...
Er hat nicht einen Schluck aus dem Fläschchen bekommen. Wäre mir dann unterwegs doch viel zu aufwendig gewesen. Es ging so einfach. Raus auf den Parkplatz, Baby andocken, trinken, fertig. Wenn wir auf einem Parkplatz mit sehr viel Verkehr waren, habe ich mir einfach eine Mullwindel übergeworfen. War echt unkompliziert und praktisch. Anhalten mussten wir sowieso und hätten wir auch fürs Fläschchen gemusst.
LG
Urzeitkrebs
hi,
kennt dein kleiner die flasche? wenn nein, dann könnte das wohl das größere Problem werden, wenn er die nicht nimmt.
nimm die gefrorene mumi in der Kühltasche mit kühlakkus mit und nur für 1 Fahrstrecke. und immer kurz bevor du füttern willst, nimmst die passende Portion raus und taust die auf (z.b auf dem Armaturenbrett) oder unter fließendem warmen wasser in einer Raststätte.
falls das mit der flasche nicht funktoniert - in vielen Raststätten gibt's stillecken bzw. du kannst es auch im Auto ganz diskret machen. einfach die fenster mit spuckwindeln zuhängen (schon wegen der sonne) und du kannst in ruhe stillen.
ach ja - mein kleiner trinkt auch seine 1-er milch immer noch gern zimmerwarm / kalt. gerade bei dem wetter.
lg
nini
Ich weiß, du möchtest nicht diskutieren, aber da ihr eh Pausen machen solltet kannst du in diesen Pausen ja problemlos stillen. würde garnicht einsehen den ganzen Kram mitzunehmen. Hast doch Milch immer perfekt temperiert dabei.
lg,v erena
Also ich nehme Milch eher kühlschrankkalt und nicht gefroren mit und packe die dann in so einen "Isolierbeutel" (so Taschen für Flaschen, die innen beschichtet sind und häufig bei Wickeltaschen dabei sind). Aufwärmen kannst Du dann die benötigte Menge ganz leicht, wenn Du sie in eine Tasse mit heissem Wasser stellst (aus dem Wasserhahn reicht, falls kein Wasserhahn in der Nähe notfalls kleine Thermoskanne mit warmen Wasser mitnehmen. Nur nebenbei: Bei meiner ersten Tochter habe ich das notgedrungen gemacht, da ich eh immer abpumpen mußte, und jetzt mache ich das manchmal, auch wenn nicht unbedingt erforderlich, kann ja einfach mal praktischer sein, z.B. wenn das Kind sehr oft trinken möchte (da muss man dann ja ständig anhalten bei ner Autofahrt).
Hmm hätte da auch bedenken, das sie schnell umschlägt
Hast du nicht die Möglichkeit die zum Stillen zurück zu ziehen??
Kommt ja noch dazu (weiß nicht wie es bei dir ist) das mir meine Brüste weh taten und dann übelst ausliefen wenn ich längere Zeit nicht gestillt habe
Hi
ich mach das oft da meine kleine fast immer unterwegs die brust verweigert weil alles um sie herum viel interesannter ist wie zb ne weisse wand
es spricht nix dagegen du kannst auch vorher abpumpen und in sonen thermo tragebeutel tasche stecken die milch kannst du frisch abgempumpt bis zu 7h füttern ohne kühlen.
Meine trinkt ab und an vor allem vei der gitze gerne ihre milch leicht gekühlt.
Lg und gute fahrt