Hallo,
unser kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und heute ist es ja extrem heiß.
Wie lasst ihr die Kleinen bei dem Wetter schlafen?
Hatte bisher immernoch Schiss, dass es Nachts doch noch etwas kühl für ihn ist und ihn im langärmeligen Body und dünnen Schlafsack schlafen lassen.
Würde ihn am liebsten nur in einem kurzärmeligen Body ohne was drüber schlafen lassen... Aber ist das ok? Oder doch besser zumindest einen Schlafanzug anziehen?
VG
zum schlafen nur Kurzarmbody? oder doch Schlafanzug?
Meine Süße, 8 Monate, schläft zur Zeit nur im T-Shirt oder Body ohne Arme. Ich decke sie nur mit einem Kopfkissenbezug zu aber den strampelt sie immer weg. Ist ihr wohl zu heiß.
Grüße
huhu
bei uns sind es nachts 29Grad im Schlafzimmer. er hat nur nen kurzarmbody an.
Ui,
eine Frage, die Du Dir mit KINDERN IMMER STELLEN WIRST.
Ich hab meine Kleine auch bis heute Nacht im kurzarm-Body im dünnen Schlafsack schlafen lassen.
Heute schläft sie nur im Body, hat 26 !Grad in ihrem Zimmer.
Meine ist allerdings schon 1 3/4 Jahre alt.
Bei einem Baby wär ich mir auch unsicher, hat er sich die letzten Nächte sehr warm im Nacken angefühlt? Haare verschwitzt und rücken feucht? Wie warm ist es denn im dem Zimmer, in dem er schläft?
Hast du vielleicht noch eine Hebi, die Dir helfen kann?
Sorry, keine Lösung für dein Problem.
Ich denke aber, ich würd einen kurzarmbody oder ärmellosen Body im dünnen Schlafsack anziehen...
Lg, Susi
unsere Wohnung war die letzten Tage im Gegensatz zu draußen immernoch recht kühl (gutes, dickes Steingemäuer). Aber nun ist die Wärme auch zu uns rein gekrochen und es dürften auch über 25 Grad bei uns drin sein.
Die letzten Tage hatte er im Schlafsack mit Body geschlafen und hatte auch nicht geschwitzt. Aber heute schwitzt er den ganzen Tag nur schon allein im Kurzarmbody....
ja,
dann würd ich echt auch auf den schlafsack verzichten.
Etwas zu kühl zu schlafen ist auch nicht gefährlich, selbst wenn er frieren sollte, dann würde er eh aufwachen.
Hab zwei Kinder, und das anziehen, zu kalt oder zu warm ist ein dauerthema...
Lg, Tubby
Hi,
wie wäre es, wenn du nur den dünnen Schlafsack anziehst?
Da sind ja dann maximal die Ärmchen kühl, oder? Und das ist nicht tragisch.
Kann mich schwer in so Kleine reindenken....meine Tochter schläft momentan nur in Windel, sie wird aber auch bald 2.
LG
Isabel
Wir haben gerade noch 26°C im Schlafzimmer, Fabian trägt eine Windel und einen 1,0 Tog Dream Bag schlafsack, wenn ich gleich ins bett gehe fühle ich nochmal im Nacken , aber meist passt es so.
Huhu,
unser Kleiner ist genau 5 Wochen alt und seit es so warm ist ( oder auch warm war vor 2 Wochen) schläft er nur in einem Body. Er hat nachts auch nur eine Baumwolldecke. Falls es doch nachts kühler wird, bekommt er eine dickere Decke zusätzlich.
Tagsüber hat er auch nichts weiter an als ein Body an. Bei der Wärme gehen wir auch nicht raus. Nur später am Abend.
Meine Hebamme meinte, dass es so völlig ok wäre.
LG
Nicci
Nachts kühl Wo wohnst du? Bei uns ist es nachts 27 anstatt 30°...also Body reicht auf jeden Fall! Frage mich wirklich wo es momentan nachts kühl ist...........
Sophia hat seit ein paar tagen schon nur noch kurzarmbody an nachts
Wir haben hier 27 Grad und erst letzte Woche hat uns der Arzt im erste Hilfe Kurs wieder drauf hingewiesen, wie gefährlich überhitzen sein kann
Ein bißchen zu kühl dagegen ist völlig harmlos
Zumal man ja locker kontrollieren kann ob sie zu kalt werden nachts
LG
Wenn es zu kalt wird melden sie sich, wenned zu warm wird leider nicht. Also, lieber erst mal weniger als zu warm. Windel reicht besimmt auch