ben u ron ich habs getan...

....meine kleine 10monate, ist heute morgen mit fieber aufgewacht und war auch sehr nölig den ganzen tag. Hab dann fieber gemessen 39,1
sie zahnt grad!

Und dann hab ich ihr zum ersten mal ein zapfchen gegeben und ihr ging es nach 30min viel besser, hat wieder gelacht und fieber ist gesunken.

Bin froh das ich ihr eins gegeben habe, würds auch wieder tun wenn sie so leidet. Will aber einfach mal eure meinung hören zu ben u ron und ob ihr es genauso gemacht hättet oder anders?

Lg caro und ophelia

1

Nnatürlich wenn sie fiebert und anscheint auch schmerzen hatte.

Gute besserung

2

Hallo,

ich hätte es genauso gemacht. Mein Kleiner reagiert total heftig auf Impfungen. Dann bekommt er auch ein Ben u ron wenns zu bunt wird mit Fieber usw.

#winke

12

Hallo,

es gibt Studien, deren Ergebnisse darauf hinweisen, dass Paracetamol (=Benuron) die Immunantworten nach Impfungen hemmen. Das heisst, dass Kinder, die im Anschluß damit behandelt werden, eine niedrigere Wirkung haben können. Vielleicht sprichst du das mal bei der nächsten Impfung beim Arzt an. Es gibt ja noch andere Mittel, die bei heftigen Reaktionen angewendet werden können. Hast du schonmal Virbucol Zäpfchen von Wala oder Fieberzäpfchen von Weleda versucht? Die haben keine bzw. kaum Nebenwirkungen und belasten die Leber auch nicht wie allopathische Mittel. Paracetamol ist zum Beispiel die Hauptursache für akutes Leberversagen. Bei Babys weiss man nie, wie sie die Schadstoffe verstoffwechseln können, gerade dann, wenn der Körper durch Krankheit oder Impfungen geschwächt ist.

http://news.doccheck.com/de/1137/paracetamol-ende-einer-ara/

LG

3

Wenn wir Schmerzen haben nehmen wir auch was dagegen.

Fieber ist die eine Seite, ich lasse meistens erstmal fiebern solang meine Kinder nicht sichtlich leiden.
Aber wenns vom Zahnen kommt und sie Schmerzen hat, dann hätte ich auch was gegeben.

LG

4

natürlich.

wenn unsere kinder leiden und schmerzen haben helfe ich ihnen.
der große kommt immer sehr gut mit fieber klar. er braucht sehr selten etwas.

der kleine weint und leidet schon bei knapp über 38 grad. der braucht dann schon mal ein zäpfchen.

lg

5

Hallo*

über Tag lasse ich auch mal kurz Fieber, schließlich will der Körper mit dem Temperaturanstieg etwas im Körper bekämpfen.

Zur Nacht hin würde ich aber immer ein Zäpfchen geben.

6

Ich finde du hast richtig gehandelt...alles was über 39 Grad ist muss behandelt werden....und die Kinder fühlen sich dann einfach besser....ich bin auch immer sehr sehr vorsichtig mit Medikamenten.... Grad bei den ganz Kleinen aber das war völlig in Ordnung....

Lg Dana + Lilly 4 Jahre und Piet 11 Wochen

7

Hallo,

ich hätte auch ein Zäpfchen verabreicht, aber ich hätte eher die Nurofen genommen, aber das ist jedem seine Sache. Unser Kinderarzt schreibt grundsätzlich nur Nurofen auf, außer man möchte die benuron.

LG
sueann

8

Hallo,

ich muss gestehen, ich hätte anders gehandelt.

Fieber ist eine gesunde Reaktion des Immunssystems. Nur mit Fieber kann unser Körper Infekte effektiv bekämpfen. Dazu gehört leider auch die Schlappheit. Ich denke, dass aber auch dies einen Sinn hat. Dadurch sind wir nämlich gezwungen, langsamer zu machen und uns zu schonen. Wenn wir künstlich wieder ein Wohlbefinden herstellen, sind wir nicht mehr gezwungen, ins Bett zu liegen. Oft werden so Krankheiten wirklich verzögert und verschlimmern sich.

Wenn ich Fieber senken möchte, würde ich nicht in erster Linie zu Paracetamol greifen. Paracetamol steht bereits seit längerem in der Kritik sehr ernste Spätfolgen haben zu können, wie beispielsweise akutes Leberversagen. Es gibt inzwischen sogar Experten (z.B. Prof. Dr. Dr. Kay Brune), die fordern, dass Paracetamol vom Markt genommen wird. Es gibt durchaus auch wirksame Hausmittel, die ohne Nebenwirkungen helfen (z.B. Wadenwickel).

Darüber hinaus gibt es für mich keinen Grund, Fieber über 39 Grad zu behandeln (falls Angst vor Fieberkrämpfen besteht: Ein Fieberkrampf entsteht durch sehr schnelles Ansteigen der Körpertemperatur. Diverse Studien haben gezeigt, dass ein Fieberkrampf auch durch fiebersenkende Mittel nicht effektiv verhindert werden kann.)

Ich kann mich durch meine gesamte Kindheit nicht erinnern, jemals ein Fieberzäpfchen bekommen zu haben. Wenn ich krank war, wurde ich ins Bett verfrachtet. Bei Bedarf habe ich Wadenwickel bekommen.

Mein KiA hatte dazu auch eine nette Broschüre, die einem die Angst vor Fieber etwas nimmt.

Natürlich kann ich aber verstehen, dass man sein Baby nicht leiden sehen kann und nur möchte, dass es den Kleinen gut geht.

Liebe Grüße
Urzeitkrebs

13

Deine Einstellung zum Fieber teile ich.

Ich habe allerdings auch schon Ben u Ron gegeben, und zwar gegen starke Zahnschmerzen. Mein Sohn leidet nämlich leider heftig unter jedem Zahndurchbruch, aber ohne Fieber.

17

Na ja, ich bin ja auch nicht grundsätzlich gegen Medikamente. Wenn man es durchdacht einsetzt, gibt es auch nichts einzuwenden (hat die TE ja grundsätzlich auch gemacht, ich wäre in diesem Moment wahrscheinlich nur zu einer anderen Einschätzung gekommen).

Gegen starke Zahnschmerzen weiß ich nicht, wie ich reagieren würde. Vielleicht ist es in diesen Momenten auch wirlich das Mittel der Wahl. Bei den Zähnen ist ja irgendwann aber auch ein Ende abzusehen (so von der Zahl her) und Du wirst sicherlich vorher schon alles Mögliche durchprobiert haben, bis eben ersichtlich war, dass wirklich nur ein Schmerzmittel hilft.

Was mich aber manchmal so "entsetzt", ist die Natürlichkeit, mit der wir Medikamente selbst nehmen oder auch unseren Kindern geben. Sicher geht es dem Kind schlecht und für Eltern ist es kaum zu ertragen, wenn das Baby leidet, aber Medikamente können Nebenwirkungen/Spätfolgen haben. Deshalb sollte man immer versuchen, ohne Medikamente auszukommen und sie wirklich nur gezielt einsetzen.

Liebe Grüße
Urzeitkrebs

weiteren Kommentar laden
9

Klar solltest du ihr was geben wenn sie leidet! Du nimmst ja auch ne tabl wenn du kopfweh oder fieber hast...warum sollen die kleinen immerleiden.

Undkeine angst, es ist nicht so schlimm! Wenn du es nicht wochenlang gibst.
Vielleicht magst du das nächste mal ein viburcol versuchen, das hilft ggf auch schon,
Aber wie gesagt es ist nicht so schlimm ihr was gegen schmerzen und unwohlsein zu geben!

Man darf nur nicht vergessen, dass sie krank isr, also trotzdem ruhigen tag, nicht raus usw.

Lg und gute besserung