Geschwisterwagen? Notwendig oder geht es auch ohne?

Hallo zusammen.

Ich bin in der 12. Ssw und mein Sohn ist knapp 10 Monate alt.
Bei der Geburt wird er 16 1/2 Monate alt sein.

Meine Frage: wenn ich das 'neue' baby die ersten 3-4 Monate im Tragetuch trage, reicht es dann unseren Kiwa mit Board für den 'großen' zu nutzen oder doch lieber ein Geschwisterwagen?

Liebe grüße #winke

1

Das mußt du sehen.
Es kommt eben immer drauf an wie gut das Kind zu Fuß ist, und wie viel ihr mit dem Kinderwagen unterwegs seid.

2

Hallo!

Meine zwei sind 13Monate und 10Tage auseinander und wir hatten keinen Geschwisterwagen. Ich hab meine Kleine getragen bis der Große etwa zwei war, dann hatten wir ein Kiddyboard und dann haben wir je nach Situation/Lust und Laune getragen, geschoben oder gestanden...;-)

Auf Tagesausflügen, wo man eh zu zweit unterwegs ist(Zoo...) hatten wir noch ein en Buggy dabei oder aber das Laufrad für den Großen.

LG Angel mit Lukas 5J. und Anna (in 4Tagen) 4J.

3

Nein bestimmt nicht, ausser ihr macht nie Ausflüge,....

4

Hallo,

kommt darauf an was ihr alles so zu fuß macht.

Meine beiden sind 2 Jahre auseinander und tragen habe ich versucht aber fand mein Rücken nicht so toll daher habe ich das eher selten gemacht. Da wir einen Hund haben und mein Mann zu dem Zeitpunkt Schichtdienst hatte mußte ich raus egal ob es stürmt, schüttet oder eise kalt ist. Ich hatte einen Geschwisterwagen denn ich so hatte ich beide Kinder im trockenen/warmen. Ich konnte mir nicht vorstellen bei manchen Wetterlagen ein Kind auf Buggybord zu stellen (damit meine ich keinen normalen Regen) und es kam auch mal vor das mein großer fieberte und wir trotzdem raus mußten.

lg emilylucy

5

Hallo! Bei uns wird der Altersunterschied zwischen den Kindern 15 Monate sein und wir werden keinen Geschwisterwagen kaufen. Wir wollen einfach den Kiddyboard haben und sonst nichts. Ob es so klappt, werden wir sehen, wenn das Baby da ist.

Ich kenne einige, die ohne einen Geschwisterwagen ausgekommem sind... ich denke, dass es sehr Kind abhängig ist.

LG

sweti84

6

Meine sind fast exakt zwei Jahre auseinander und wir nutzen ihn immer noch gerne (sind jetzt fast drei und fast eins)

7

Hallo...:-).Also meine beiden Kinder sind 18 Monate auseinander. Erst habe ich den Wagen verflucht, weil er nur Platz weggenommen hat, denn meine Kleine war ein totaler Tragling..Dann hat das Wetter und mein Rücken tragen nicht mehr zugelassen und ich war froh ihn zu haben..Besonders wenn die Grosse krank war,konnte ich trotzdem mit beiden eine Runde drehen..:-)..

8

Nein , ich persönlich finde es geht nicht ohne Geschwisterwagen bei 16 1/2 Monaten Altersabstand . Tragetuch schön und gut aber ich hätte keine Lust darauf dauernd ein Baby vorm Bauch zu haben + das größere Kind zu heben , anzuschnallen , generell mit Baby im Tuch ständig hinterher zu laufen etc.

Kiddy Board macht unter 2 Jahren auch wenig Sinn .

Wir hatten / haben mehrfach ähnliche Altersabstände ( diesmal 18 Monate ) und ich würde mir das aus der Erfahrung ohne Geschwisterwagen nicht antuen wollen . Gerade mit 2 oder mehr kleinen Kindern ist es besonders wichtig möglichst flexibel zu sein .