Abendlicher Ablauf-erzählt mal

Hallo,

Meine Tochter ist jetzt acht wochen alt u schläft jeden Abend um ca 19/20 uhr in unserem Bett mithilfe des Einschlafstillens ein.

Mich würde interessieren wie euer abendlicher Ablauf aussieht?
Habt ihr feste Bettzeiten?
Wo schlafen euren Kleinen/wann kommt der Schlafi an usw.

Liebe Grüße

1

Und: Wie lange dauert in etwa euer Einschlafstillen/ die Zeit bis ihr eure Babys zum Schlafen gebracht habt?:)

2

Die ersten Monate bis ca dem 5ten schlief Fabian einfach da wo er war.

Ab dann gabs wie schon bei meiner großen vollgenden ablauf.
Ausziehen, Katzenwäsche, Zähneputzen, schlafsack an und auf Papas arm (oder meinem wenn er noch arbeiten ist) die Milchflasche und dann legen wir ihn ins Bett (mal wach , mal schlafend!) . Spätestens gegen 18:00 uhr ist dann ruhe.

Bei der großen läuft es bis auf Flasche ähnlich ab , die schläft spätestens 19:00 uhr.

Lg

cana mit Jasmin 3 Jahre und Fabian 11 Monate

3

huhu

unser schatz schläft irgendwann nachmittags bis frühen Abend ein im Wohnzimmer auf der Couch oder papas arm. wenn er dann aufwacht wird gebadet und umgezogen je nach Wetter halt.
nach der letzten Flasche Ca 22Uhr gehen wir alle ins Schlafzimmer und ich leg ihn in sein bett. nach ca 30min schläft er dann ein.

ja und dann irgendwann schlafen wir auch :-)

4

Zwischen 17:30-18:00 gibts Milchbrei für die Kleine und Abendbrot für den Großen. Dann darf der Große ne Folge Benjamin Blümchen gucken und Mini spielt oder kuschelt, ca 19:15 wird Manuel gewaschen und bettfertig gemacht, wird ins Bett gebracht und schläft alleine ein. Dann das Gleiche für die Kleine, aber sie bekommt noch ne Flasche oben im Schlafzimmer im Halbdunkel, wird noch kurz bekuschelt und dann wandert auch sie in Bett und schläft meist alleine ein. Zum 20:15-Film bin ich dann meist mit aufräumen, Flaschebn spühlen usw. fertig :-)

Lg kautzi mit Manuel (3 Jahre) und Isabella (knapp 7 Monate)

5

Mein Sohn ist heute zwölf Wochen alt. Von der anfänglichen zwischen 0.00/1:30 Uhr zu Bett geh Zeit sind wir jetzt beim Einschlafstillen gegen 20/22 Uhr angekommen. Meist braucht er ca. eine Stunde, bis er fertig ist und einschläft und dann kommt er über Nacht alle 1,5 - 2 Stunden.
Da ich ihn stille, schläft er mit in unserem Bett, sicher umrandet vom Stillkissen.

LG
Kristina

6

wir essen gegen 18/19 Uhr zu abend, dann putze ich ihr die Zähne, wasche sie, sie legt sich schon ganz automatisch auf den Bauch auf dem Wickeltisch um ihre abendliche Massage einzuheimsen, dann zieh ich ihr ihre schlafklamotten an, gehe mit ihr noch Wasser holen und lege sie ins Bett, sie trinkt ihre Flasche aus, dreht sich um und pennt sofort ein.

Sie war schon immer so unkompliziert und einfach beim schlafen und wenn wir unterwegs sind bleibt sie wach und hat spass dabei und wartet geduldsam bis zur zuhause sind und ich sie ins bett bringe, sie weint nicht, quengelt nicht und freut sich vermutlich insgeheim das ich "die zeit vergessen habe" und sie länger wach bleiben durfte.

auch dann schläft sie problemlos ein.

lg

7

mein kleiner ist heute auf den tag genau 3 Monate (13 Wochen) alt.

er bekommt zwischen 20 - 22 Uhr seine letzte flasche. im Hintergrund läuft die babyschlafmusik ... dann halte ich ihn noch ca. 10 min. im arm bis er halbwegs eingeschlafen ist und dann geht's ins bett. er schläft dann seine 9-12 std durch

8

Hi,

also unsere Tochter ist heute 11 Wochen alt und ich sehne mich danach genau sagen zu können wann sie einschläft...

Da wir einen harten start hatten und sie dadurch ein sehr starkes nähe bedürfnis hat hat es lange gedauert bis sie in ihrem Beistellbettchen geschlafen hat, das erste mal war glaub ich vor 4 wochen.

Mittlerweile schläft sie so zwischen 20-24 Uhr ein (ja jeder Tag ist anderst) normalerweise schläft sie bis um 4 morgens und trinkt dann was uns schläft direkt weiter bis halb 8, aber sie kommt auch gerne mal um 1,2,3,4,5 also stündlich.... Letzte Nacht war der horror, sie ist erst gegen 23 uhr eingeschlafen und hat dann von 1bis um 5:30 theater gemacht und dass obwohl sie sehr pflegeleicht ist....

Manchmal schläft sie sehr unruhig in ihrem bettchen und beruhigt sich erst wenn ich sie auf den arm nehme oder dann zu uns ins Bett hole, dann schläft sie ruhig.

Wir passen also jeden Abend so an ihre Bedürfnisse an wie sie es benötigt. Sie ist sehr sensibel und reagiert auf die unterschiedlichsten Sachen, feste Zeiten haben wir alles probiert aber wenn sie nicht einschlafen kann und man versucht trotzdem alles schreit sie trotzdem dann bis mind 23 uhr, also ich denke ihr fester Rytmus wird noch kommen.

Schlafi kommt so gegen 20uhr an obwohl sie momentan nur im Body schläft....
Dafür wird sie grad täglich gegen 19/20Uhr gebadet da ihr das gut tut und sie es in vollen zügen genießt und dann entspannen kann

LG
Laly

9

Unsere ist auch wahnsinnig sensibel u wir haben tagsüber das Schlafproblem.
Ich kann also nachempfinden wie anstrengend es sein kann, wenn die Kleinen so sind...

Alles Liebe

10

Danke,

ja wehe es gab etwas mehr an einem Tag oder es kamen mehr als 3 personen....

Alle wollen sie so gerne mal kuscheln aber madame will Mama, Papa oder 2 ihrer Tanten und sonst niemanden... selbst Oma ist schwer und die wohnen ja im Haus.... ich denke dafür wird sie später um so redseeliger und aufgeschlossener.

Sie will aber zur selben zeit alles beobachten. Seit sie 4 wochen alt ist fixiert sie alles und beobachtet genau. mit fast 9 wochen hat sie angefangen sich mit den Händen in der Bauchlage hochzudrücken und sich die umgebung genaustens anzuschauen..... schwer da eine überreizung zu verhindern. Wie habt ihr das geschafft?

LG

weiteren Kommentar laden