Guten Morgen Ihr Lieben,
ich brauch jetzt mal zur eigenen Beruhigung ein paar Vergleichswerte. Ich bekomme schon seit meinem 1. Besuch beim Kinderarzt zu hören, dass mein Kleiner zu schnell zu viel zunimmt. Das ist im Vergleich zu anderen Babys sicherlich richtig (aber mal ehrlich - ich kann ihn weder auf Diät setzen noch eine Runde zum Joggen schicken...) - aber er ist auch verhältnismäßig groß.
Seine Maße bei genau 8 Wochen: 63 cm und 6,8 kg.
Hättet ihr ein paar Vergleichswerte für mich?
LG
Größe und Gewicht bei 8 Wochen - sehr verunsichert
hallo
mach dich net so verückt 1 komt es drauf an wie viel gewicht dein kleiner hatte bei der geburt zumal wachsen net alle babys gleich ich schreib dir mal unsre daten auf
bei der geburt : 2650gr 49cm klein
mit 1 monat :3760gr 52.5cm
mit 2monaten : 4550gr 53cm
mit 4monaten : 5920gr 62cm
mit 6monaten :6980gr 63,5 cm
mit 7monaten 7365gr und 65,5cm
du siehst allso kein baby ist gleich zum vergelich zu den gleich altrigen babys von meiner maus sind manche schon bei 11kg
lg
ggg meiner hat Deine bald eingeholt ;)
Bei der Geburt hatte er übrigens 51 cm + 3.300 g.
War aber 2 Wochen früher dran als der errechnete ET
hihi schon ja meine wahr 3-4wochen früher als der ET eigendlich wahr ist aber eine lange geschichte
ja solange sich das kind wohl fühlt macht doch das nichts ja morgen wird sie wieder gemesen und gewogen bin gespant wie schwer und gross sie ist
Also mein "kleiner" Mann hat mit 5 Wochen 60 cm und 5860 g und er nimmt sicher weiter zu. Mein Mann ist groß und war als Baby mindestens genauso wie unser Sohn. Bei uns hat die Ärztin nichts dergleichen gesagt.
Evtl. Nochmal nen anderen Arzt konsultieren?
dürfte meiner auch so in etwa gehabt haben, bei der U3 mit 4 Wochen hatte er fast 6 kg (4450g bei Geburt) ! Lass dir nichts einreden, Babys kann man weder mit MuMi noch mit Prenahrung überfüttern und wenn sie erstmal krabbeln und laufen relativiert sich das ganz schnell!
Liebe Grüße, Silvana mit Wonneproppen Luis (13 Wochen u 7500g)
Hallo,
Lass dich nicht verrückt machen! Wie du ja selbst schreibst, wir können die Kinder nicht auf Diät setzen.
Das verlieren sie alles, sobald sie mobil werden. Das sehe ich an unserem ehemaligen dickerche,n
Klar sind die Gewichtswerte, die ich dir jetzt schreibe, weit unter euren. Aber unsere Maus ist auch viel, viel kleiner als euer kleiner Mann!
Mausi kam mit 47cm und 3090g auf die Welt.
Mit 8 Wochen hatte sie 4800g bei nur 52cm.
Mit 4 Monaten (waren wir im kh) hatte sie 6200g bei 59cm.
Mit nem halben Jahr hatte sie 7200g bei 64cm und jetzt mit knapp einem Jahr sind es 8400g bei 70/71 cm.
Wir hatten gerade um weihnachten rum ein richtiges Propperchen. Jetzt hat sie sich etwas gestreckt, hat immer noch Speck, aber längst nicht mehr so viel.
Das gibt sich alles und die Mäuse holen sich das, was sie brauchen - der eine mehr und der andere weniger.
Mach dir keinen Stress deswegen und genieß die babyzeit!!
LG
Hallo,
stillst du? Wenn ja, hat dein KiA keine Ahnung, denn mit Mumi kann man ein Kind nicht überfüttern. Auch mit Prenahrung nicht. Mein Großer hat in den ersten Lebenswochen auch 400g pro Woche zugenommen. Und er ist wie verrückt gewachsen. Der Kleine war bei der Geburt deutlich schwerer. Mit 12 Wochen wogen beide dann ca. 8 kg bei ca. 67 cm Körpergröße. Mein Großer ist jetzt mit 4 Jahren immer noch sehr groß mit 1,16, dabei aber mit 19 kg sehr schlank. Mach dich also nicht verrückt. Gewicht und Größe passen doch zusammen. Gegen das Wachsen kannst du gar nichts machen.
LG
frierschaf
beides - ich stille und muss immer noch zwischendurch ein bisschen zufüttern...Der Kerl ist halt unersättlich gggg
Aber das beruhigt mich doch sehr!
mit 8 wochen 63 cm auf 6800g ,alles bestens. lass dich nicht verrückt machen!!!!
meienr hatte die ersten 4 wochen voll das problem zuzunehmen, und dann die nächsten wochen gings schlag auf schlag wie man sieht.
geburt war 3560g 55cm. und bei euch?
51cm und 3.300 g
ok dann hat er ordentlich aufgeholt. aber hey, du stillst sicher oder gibst pre. was willst du schon machen, vielleicht macht er auch jetzt erst mal ne pause.
mein kleiner großer ist aktuel übrigens 6 monate alt und wiegt 10kg auf 71cm.
Hallo.
Meine kam bei 36+6 mit 46cm u 2460g zur Welt! Mit knapp 5 Monaten hatte sie 60cm u 5550g!
Aber hei mach dir mal keine Gedanken, nicht alle Babys sind gleich! Später wird er sicher mal ganz schlank sein.
Liebe Grüsse
Hallo
ist doch super mach dich nicht verrückt.
meine kleine kam 5 Tage vor ET
bei der Geburt: 3060g & 50cm
mit 9 Wochen: 4700g & 57, 5cm
mit 12 Wochen: 5300g & 59cm
meine Schwägerin ihren Sohn kam 3 Tage vor ET
bei der Geburt: 4300g & 51cm
mit 6 Wochen: 6800g & 62cm
meine Freundin ihren Sohn kam 3 Tage nach ET
bei der Geburt: 3500g & 49cm
mit 7 Wochen: 6800g & 57cm
alle so verschieden die kleinen holen sich das was sie brauchen die einen wachsen und nehmen schneller zu als die anderen.
lg
Max bei seiner Geburt: 3800 g, 53 cm
mit 3,5 Wochen 4300 g, 55 cm
mit 10 Wochen 5800 g 60 cm