Hallo,
ich war die letzten Tag mit meiner Tochter 9 Monate immer im Schwimmbad.
Heute Mittag beim Wickeln war überhalb vom Intimbereich ein schwarzer Fleck den ich wegfischen wollte. Es ging aber nicht.
Ich habe genauer hingesehen und sah, dass was in ihrer Haut steckte. Konnte aber nicht viel sehen, da es wirklich sehr sehr klein war.
Vorsichtshalber habe ich mit der Zeckenpinzette das "Ding" entfernt. Natürlich habe ich mir das gleich angesehen aber ich erkenne gar nichts außer was kleines braunes/schwarzes...ohne beine und ohne Kopf. Aber an der Einstichstelle ist auch nichts mehr zu sehen.
Und zudem war das " Ding" nicht nur sehr klein sondern auch sehr flach.
Kann es sich dabei trotzdem um eine Zecke gehandelt haben oder war es vllt ein Splitter den sie beim Robben gezogen hat?
Mache mir einfach Gedanken zwecks FSME oder Borreliose
Aber eine Zecke hätte ich doch erkennen müssen oder?
Und jetzt gleich zum KiAr zu fahren obwohl ich nicht einmal weiß ob es tatsächlich eine war?!
Lieben Gruß
mausi-91
War des jetzt eine Zecke oder nicht?
Hallo,
also für mich hört es sich schon an, als könnte es eine zecke gewesen sein. Wenn die blöden Viecher noch ganz klein sind erkennt man wirklich kaum was..sie sind dann winzig, braun/schwarz und ganz platt. Die Beine erkennt man dann nur wenn man sie sich wirklich ganz genau ansieht!
Ich würde die Stelle auf jeden Fall beobachten und falls sie sich irgendwie verändert (anschwillt, rot wird) zum Arzt gehen!
Ich hab auch schon Angst vor der ersten Zecke oder nem Bienenstich..aber das kann man ja alles schlecht verhindern ;)
Liebe Grüße
Nadine
Danke für deine Antwort.
Das heißt dann aber auch, dass falls es eine Zecke war, sie noch nicht lange steckte oder?
Ich habe mir ja das "Ding" ja wirklich genau angesehen aber ich erkenne absolut gar nichts
Keine Beine und keinen Kopf.
Hallo,
Ich kann dich beruhigen: selbst wenn es eine Zecke war, du hast sie ja entfernt. Erst, wenn Zecken sich vollgesogen haben, bringen sie die Krankheitserreger in den Körper. (nach ca 8 Stunden). Kannst ja vorsichtshalber trotzdem die Einstichstelle beobachten, bei Borreliose entstehen rote Ringe um den Stich herum.
Grüße!
Eine Zecke erkennt man, besonders, wenn sie schon ein paar Stunden an der Quelle sitzt und fleissig saugt.
Sooo miniklein sind die Viecher ja nun auch nicht ;)
Ich vermute es wa einfach Dreck oder ein Partikel, der sich warum auch immer etwas in die Weiche Haut gdrückt und festgesetzt hat.
Wenn Du doch zweifelst, schau dir die Stelle wo das gewesen ist mal 7 Tage lang genau an. Sollte es rot und größer werden, bzw irgendwo am Körper Ringe entstehen, dann ab zum Arzt.
Ergänzung: oder sollte sie nen grippalen infekt bekommen den evl biss im hinterkopf behalten