Hallo,
ich habe ein Problem. Ich beschäftige mich schon mit der Wintermode und kann mich nicht entscheiden.
Jonas ist 9 Monate alt und robbt. Krabbeln und laufen wird wohl auch nicht mehr allzu lange dauern. Nun weiß ich nicht ob eine Jacke oder ein Schneeanzug das richtige ist.
Was meint ihr? Was sind eure Erfahrungen?
Er kommt nun ganz langsam in Größe 74, werde die Wintersachen so in 80/86 kaufen
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Jacke oder Schneeanzug .. *Hilfe*
Hallo!
Beides!
Es gibt Wintertage, da brauchst du nur ne Jacke und es gibt Schneetage, da brauchst du einen Schneeanzug!
Vorteilhaft wären übrigens mindestens 2Jacken, denn meist kann man die nicht in den Trockner schmeißen und die sind an der Luft nicht immer so schnell trocken...bei so kleinen Kindern sind die Jacken ja schnell mal dreckig oder nass/schlammig...
LG Angel mit Lukas 5J. und Anna (in 3Tagen) 4J.
Hallo,
du brauchst beides.
Wenn du mit ihm rausgehst, zum Auto, dann zum Einkaufen, dann brauchst du eine Winterjacke, die du im Laden auch leicht mal aufmachen kannst/beim Arzt z. B. leicht ausziehen kannst.
Und dann brauchst du einen Schneeanzug, wenn es schneit und ihr länger draußen seid.
Oder einfach einen längeren Spaziergang macht etc.
Grüße
Sei vorsichtig mit Wintersachen kaufen jetzt.
Ich habe mich letzten Herbst noch verrechnet...
die 86 passt hoffentlich diesen Winter noch!
WIr hatten auch beides... dieses Jahr werde ich aber SChneehose und Jacke kaufen...
Aber warte noch bis es an den Herbst geht, dann ist es mit der Größe besser zu entscheiden...
Ich werd was besorgen wenn Aldi und Lidl wieder ANgebote haben
Hallo,
Kaufen würde ich jetzt noch nichts. Da kann man sich schnell vertun und die kleinen machen manchmal ganz schön schnell Sprünge. Nicht, dass du mit 80 viel zu klein oder mit 86 zu groß kaufst.
Warte doch noch etwas.
Aber um deine Frage zu beantworten. Du brauchst beides. Da kann ich meinen Vorschreibern Recht geben. Wir haben selbst im letzten Winter beides gebraucht.
Das einzige, worauf du jetzt achten solltest. Der Schneeanzug sollte wasserdicht und nicht nur warm sein (wenn er im Schnee krabbelt und läuft). Da gibt's in den babygrößen auch welche, die nur wärmen, aber nicht wasserdicht sind.
LG
Kurzer Nachtrag. Ich würde auch zwei Schneeanzüge und zwei Jacken kaufen. Grund wurde mit waschen und trocknen schon genannt.
Als Ersatzanzug oder Ersatzjacke reicht dann sicher auch etwas preiswerteres vom Lidl oder Aldi. Ist ja eben nur Ersatz.
LG
für Babys würde ich immer Ganzkörperanzüge nehmen oder zumindest warme Zweiteiler. Man sagt zwar immer, man müsse die Babys nicht wärmer anziehen als sich selbst, aber ich hätte doch Hemmungen einem Baby im Winter nur eine normale Hose über die Strumpfhose zu ziehen und dann nur eine Jacke an..., zumal man ja auch bedenken muss, dass Babys im Gegensatz zu Erwachsenen und älteren Kindern sich nicht so viel bewegen.
Und selbst ich als Erwachsene ziehe mir an besonders kalten Wintertagen manchmal eine Schneehose an.
LG Rosalie und Maximilian
Ich hatte immer einen einteiligen schneeanzug angezogen. Jacken rutschen hoch und sind irgendwie knubbelig unpraktisch für Babys oder Kleinkinder. Klar hatten wir auch Jacken aber nicht wenn wir mit zum spazieren gehen raus gingen. Jacken sind praktisch da man sie im Auto ausziehen kann.
LG
Sandra
Beides, es ist ja nicht immer unter 0, also kann man nicht immer einen schneeanzug anziehen, wir haben immer 2 jacken und 2 anzuege