hallo,
es geht um meinen kleinen (1jahr) bei ihm wachsen an den grossen zehen die nägel nach oben? das ist schon so seit er auf der welt ist.
ändert sich das irgendwann bzw kann man irgendwas machen dagegen damit sie grade wachsen??
danke schon mal
lg
kennt das wer und was kann man machen???
hallo
ich hab das auch wenn mein nagel zu lang wird an kleinen und vorletzten zeh das sie sich das dann mehr ider minder "einrollen", bei mir hilft nur rechtzeitig schneiden.
wo wachsen sie denn nach oben direkt nach dem nagelbett oder erst wenn sie zu lang sind?
wenn sie direkt am nagelbett hochwachsen würd ich mal dringend it dem kleinen zum doc und mit dem bereden ob das nagelziehen helfen würde.
wenn es erst ab überschüssigem nagel nach oben wächst einfach abschneiden oder knipsen und gut ists
lg
hallo julieback,
ja es ist so wie du sagst sobald sie etwas länger werden, muss noch gar nicht zu lang sein, dann biegen sie sich nach oben. da langt schon ein mini ansatz der raus wächst :/
hast du das schon immer bzw ist damit zu rechnen das es bei ihm so bleibt?
danke für eine antwort schon mal :)
lg
du ob das bei ihm so bleibt kann ich nicht sagen,
ich habe es von klein auf, ja
aber ich damit nicht soooo das problem
ich schneide regelmäßig meine nägel die wo es sie "einrollt" werden noch etwas angefeilt und dann ist es erstmal wieder gut.
wenn ich dusche was in der regel jeden 2. tag betrifft (akutell wegen der hitze auch öfter) aber dann guck ich danach ob da was gemacht werden uss knipse es notfalls nach dem duschen ab und gut ist es.
klar ist das jetzt sooo der hit aber es ist jetzt auch nicht dieee belastung.
es ist so ich hab damit gelernt zu leben und fertig.
aber meine mutter hat das auch.
meine bruder hingegen nicht.
hast du oder dein mann ähnliche probleme?
wenn nicht wird es möglicherweise bei deinem sohn irgendwann aufhören.
ich drück euch die daumen.
lg
Hi
Das hatte mein Großer auch. Jetzt ist er 9. Jahre alt und hat ganz normale Nägel. Beim Kleinen 10. Wochen ist es auch so. Ich denke auch bei ihm wird sich das verwachsen.
LG Elli