Hallo,
ich mache mir ein wenig Sorgen.
Seit zwei Tagen braucht unser Sohn als Tröster/Begleiter beim Schlafen zum Kuscheln eine Mullwindel (bei uns als Spucktuch verwand).
Er klammert sich daran fest, nuckelt auch mal dran und gräbt sich richtig darin ein. Er zieht sie sich auch über den Kopf, womit wir beim Punkt meiner Sorgen sind. Ich mache mur Gedanken, ob er dann noch Ordentlich atmen kann. Aber nehme ich sie ihm weg, auch wenn er schon schläft, findet er keinen Schlaf mehr.
Was würdet ihr tun?
Danke schonmal im Voraus.
LG cutu.
Mullwindel beim Schlafen
Wie alt ist das Kind?
LG
Eichkatzerl
Oh sorry die Info hab ich vergessen. Der Zwerg ist morgen 17 Wochen.
Wenns nur ne dünne Mullwindel ist, dann würde ich mir da keine Sorgen mehr machen.
Meine Kleine schläft auch manchmal nur mit einer über dem Kopf ein...und wenns ihr zu warm wird, dann zieht sie sie inzwischen selber weg.
Sie ist 19 Wochen alt.
LG
Huhu,
also mein Sohn macht das genau gleich. Alternativ nimmt er einen Hasen, der aus einem Tuch ist und legt ihn sich quer über's Gesicht. Ich lass ihn. So eine Windel ist doch recht dünn und wenn er tief schläft nehm ich es vorsichtig weg. Bei uns funktioniert's.
Viel
Hallo , meine (15WO) macht das schon mehere Wochen, sieh zieht sie sich auch oft selber ins Gesicht.
Habe dann welche durchgeschnitten, dachte wenoger Stoff ist besser......die lagen ganz oft sehr eng um den Hals geschlungen. Mach ich nicht mehr.
Bis jetzt ist nie was passiert, wenn es hr zu bunt wird, fängt sie an zu meckern.
Finde ich sogar besser als richtige Schmustücher. Spuckkind! Soviel kann man die Viecher nicht waschen.
LG
bei uns haben beide kinder mit einem spucktuch über dem gesicht geschlafen.
personen, die unsere kinder so schlafen gesehen haben, sind erschrocken.
ich habe immer darauf geachtet, dass die nase und mund frei sind. wenn er fest schlief, habe ich auch oft das tuch vom gesicht genommen.
so ein spucktuch ist aber sehr dünn. atme selber mal durch. da kommt genug luft durch
nachts habe ihnen aber kein tuch gegeben. haben sie zum glück auch nie verlangt. denke da war es dann eh dunkel genug (falls es überhaupt daran lag)
lg
Mein Sohn hatte das bzw hat er immer noch. Bei ihm ist es eine Decke, die er sich teilweise auch übers ganze Gesicht gelegt hat. Ivh hatte somit keine ruhige minute mehr
Meine schwester hat das gesehen und in die Decke ein knoten reingemacht. Super Idee! Wenn der knoten in der mitte ist, sind somit die langen gefährlichen Teile weg.
Louis ist mittlerweile 5 Jahre und die Decke braucht er zum schlafen immernoch.
......das ist ne super Idee. Ein großes an deine Schwester. Werde ich gleich ausprobieren.
Hi,hatte meine Kleine auch kurzzeitig und ich war total panisch. Ohne Tuch war kein Einschlafen möglich.
Ich habs ihr gelassen. Ein ganz dünnes was schon 25 Jahre alt ist und 100te male gewaschen wurde.
Sie hatte es so um die 18. Woche benötigt und so mit 23 Wochen wars schon wieder rum.
LG
Ich danke euch für die Antworten. Das beruhigt mich doch schon. Heute Abend ging das Einschlafen wieder ohne Spucki und er schläft auch jetzt noch ohne. Wohler ist mir damit alle mal.
also,
bei uns war genau das selbe heut das Thema. Ich hab meine tochter heute durch babyphone ganz schnell und hecktisch atmen gehört, bin natürlich gleich ins zimmer gestürmt und siehe da, das spucktuch direkt quer überm Gesicht, habe es sofort weg gezogen... habs ihr dann aber wieder gegeben, weil sie so lange schreit bis sie was zum schmusen hat!
5 minuten später das gleich Szenario wieder... diesmal hab ich ihr das tuch weg genommen und ihr dafür nen kleinen kuschelhasen gegeben.
Ich hab die Spucktücher jetzt aus dem bett verbannt! Dachte auch immer, die sind ja dünn, passiert ja nix, aber das war mir eine lehre!
will dir jetzt keine angst machen, nur von meiner Erfahrung erzählen!
liebe grüße
Sandra mit Marlene (4,5 mon.)
Hallo!
Jakob braucht beim Einschlafen seit einigen Wochen auch immer eine "Nucke" (so heißen die Mull-Spuckwindeln bei uns ), an der er mit den Händen spielen kann und die er sich auch schon mal über das Gesicht zieht. Ganz wohl ist mir dabei nicht, aber ohne gibt es meist Riesengeschrei...
Mittlerweile gebe ich ihm immer einen Mullwaschenlappen, der ist nicht so groß und reicht ihm (meistens) auch.
LG, Ulla