Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate und ich bin in der 7. Woche schwanger (Wunschkind).
Meine Frauenärztin sagt ich müsse den kleinen jetzt abstillen (stille noch 1x morgens und 3x nachts).
Wie kann ich am besten abstillen und was kann ich ihm morgens zum essen geben? Oder nur milch, weil er jetzt auch nur morgens gestillt wurde? Folgemilch oder Kuhmilch?
Eine Frage habe ich noch wenn das Baby da ist wird mein Sohn 17 monate sein. Wie kann ich mit den beiden nach draußen z.b. Spazieren gehen, brauche ich einen Geschwisterwagen oder reicht ein Kiddyboard für den Großen? Wie sind eure Erfahrungen mit einem 17 monate alten Baby?
Und darf ich mein Sohn eigentlich während der Schwangerschaft tragen? Mit 10 Monaten braucht er das noch natürlich. Wie sieht es aus mit der Manduca? Erlaubt?
Danke schonmal für die Antworten.
Baby 10 monate, wieder schwanger - Fragen
Hallo,
erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Meien Tochter war zwar älter, als ich wieder schwanger wurde, aber es sind ja dennoch ähnliche Voraussetzungen.
Ich habe sie immer getragen. Wenn du eine intakte SS hast, ist das kein Problem. Was wiegt dein Kind denn?
Manduca hatte ich allerdings nicht mehr, oder wenn würde ich es eher auf dem Rücken empfehlen. Es geht zwar Anfangs auch vorm Bauch, kann dir aber unangenehm sein.
Wir haben es mit Kiddy Board probiert und es klappte super. Einen Geschwiesterwagen wollten wir nicht. Und hätten wir ihn gebraucht hätten wir nachgekauft. Jetzt s tell dir mal vor du kaufst den und brauchst ihn gar nicht mehr, weil dein Kind zb lieber das Board will oder dann ganz viel läuft.
Zum richtig spazieren ist sicher der Buggy gut. Wir haben immer beides mitgehabt wenn wir zu zwei mit Kindern waren, oder wenn ich allein war Baby in der Trage und Kind im Buggy.
Warum willst / solslt du abstillen? Versteh den zusammenhang nicht.
lg Kätzchen
Also soweit ich weiß brauchst du nicht abstillen. Wenn du es dennoch willst, lege nicht mehr an, trinke Salbei oder Pfefferminztee und streiche nur bei Bedarf aus.
Tragen kannst du deinen großen trotzdem. Denn es ist ja ein gewohntes Gewicht. Glaub mir aber, dass du es bald immer weniger möchtest.
Ich hab bisher auch keinen Geschwisterwagen. Ich trage die Kleine und fahre die Große. Ich habe einen Ring Sling. Praktisch, schnell angelegt und sitzt ideal.
Hallo!
Bei uns werden 15 Monate zwischen den Kindern liegen! Wir wollen keinen Geschwisterwagen kaufen! Die ersten zwei Monate wird mein Mann Elternzeit nehmen... dann wird einer von uns das neue Baby tragen und der Große wird im Kinderwagen sitzen. Danach denke ich, dass ein Kiddyboard reichen wird. Wenn nicht, kann man immer noch umdenken!
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!
LG
sweti84
Hallo. Wnn mini auf die welt kommt ist mein sohn 19 monate. Wir werden uns wahrscheinlich einen gebrquchten geschwisterwagen zulegen. Ich trage zwr auch, aber ich vin im moment gerne mit ner anderen mama in der stadt, bummeln, kaffeetrinken, usw. Klar muss ich erstmal schauen ob ich das alles mit 2 kinder noch machen wrde, aber ich kann mir nciht vorstellen das kleine dann immer an mir ftgebunden zu haben.
Zu dem stillen kann ich nichts sagen.
Lg und herzlichen glückwunsch
Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre euer 2. WUnschkind eher nicht wirklich durchdacht.
Ich meine über die Transportmöglichkeiten beim Spazieren, etc macht man sich doch vorab Gedanken?!
Mein Tipp für den Transport: Steck Kind Nr 2 die ersten Monate ins Tragetuch oder eine Trage..
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Wenn Du weiter stillen möchtest, dann mach das auch. Es ist ein Mythos das Stillen während der Schwangerschaft das Risiko von Fehlgeburten fördert. Ich habe meinen Sohn auch noch gestillt als ich schon wieder schwanger war.
Du kannst sogar beide Kinder gleichzeitig stillen wenn Du das möchtest (ich beginne bald meine Ausbildung zur Stillberaterin und stille aktuell meine 8Monate alte Tochter, stecke also ein bisschen im Thema)
Ärzte wissen in diesem Fall nicht immer was das Beste ist.
Und ich nehme mal an Du bist nicht untergewichtig und mangelernährt.
Sollte es wichtige gesundheitliche Gründe geben vergiss selbstverständlich was ich gesagt habe.
Wenn Du abstillen möchtest dann achte genau auf Dein Baby. Mein Sohn war am Tag schon recht lange abgestillt bis es Nachts soweit war. Irgendwann habe ich einfach versucht ihn Nachts durch streicheln, singen oder kuscheln wieder zum Schläfen zu bringen ohne die Brust anzubieten, das hat beinahe sofort geklappt, er war aber auch schon über ein Jahr alt.
In Deinen Fall würde ich abstillen wirklich nur empfehlen wenn Du partout nicht mehr möchtest oder es gesundheitliche Gründe gibt.
Mein Sohn war 20 Monate bei der Geburt meiner Tochter. Er lief erst mit 18 Monaten frei. Wäre der Altersabstand also so klein gewesen hätte ich einen Geschwisterwagen gebraucht.
Das Kiddyboard nutze ich jetzt auch noch häufig. Das ging am Anfang gar nicht weil mein Sohn sich nicht drauftraute.
Da habe ich mir oft einen Geschwisterwagen gewünscht.
Am schönsten und komfortabelsten für alle sind aber tatsächlich diese Fahrradanhänger, die man auch als Karre nutzen kann (z.B Charriot) das geht für das Baby mit entsprechenden Einsatz etwa ab drei Monaten schon ganz gut! Die sind allerdings echt kostspielig, sogar gebraucht.
Getragen habe ich meinen Sohn sogar noch an dem Tag als seine Schwester zur Welt kam. Es gab nie Probleme, solange die Schwangerschaft intakt ist geht das alles. Tragehilfen würde ich allerdings nicht mehr benutzen, vor allen Dingen keine mit Gurt. Tragetücher sind da sicher die bessere Wahl!
Alles Gute
malinwell mit Bruno&Matilda