Baby "knackt" beim Hochheben?! Ist das normal?

Hallo,

sorry, mir ist kein besserer Betreff eingefallen. Es ist jetzt immer häufiger, dass meine Kleine im Rücken knackt, wenn ich sie hochnehme, also wenn sie die Ärmchen nach oben gestreckt hat und ich sie dann unter den Achseln oder eben seitlich hochnehme (aus dem Sitzen). Es scheint ihr nicht weh zu tun ... aber ist das normal? Kennt das noch jemand oder sollte man da eventuell beim Kinderarzt vorstellig werden?

Danke für eure Antworten!

1

Nein, das ist nicht normal.

2

Hey.

Wenn du dir unsicher bist, dann frag lieber mal nach beim Kinderarzt. ;-)

Ich hab nachgefragt weil es bei uns mal ne Zeit genau so war. Ich hatte immer das Gefühl das er knackt oder irgendwie knirscht beim hochheben. Der Kinderarzt hat mir dann erklärt das das die Sehnen oder Muskeln sein können die sich so anhören wenn sie über die knochen "rutschen" das ist aber nix schlimmes. Junior hat auch noch nie geweint oder geschimpft deswegen.

Jetzt ist es zum Glück weg, hab mich jedesmal erschrocken. ;-D

3

Hallo,

wir hatten das bei unserem Sohn als er so 2-3 Monate alt war, dass seine Schultern oft geknackt haben. Wir haben dann die Ärztin gefragt und sie meinte dass das normal sei. Aber es war nicht im Rücken wie bei euch... #kratz

Einfach mal beim Arzt fragen. Sicher ist sicher

#winke

4

Bei dem Knacken kann es sich einfach auch um das Platzen kleiner Gasbläschen handeln, die sich in die Zwischenräume von Knochen und Gelenken setzen und beim Bewegen und der darauffolgenden Verengung des Leerraums eben wie gesagt mit einem leisen "Knack" verschwinden. So in etwa wie wenn jemand mit den Fingerknöcheln knackt.

Aber wie wohl bei allem, wo man sich 100% sicher sein möchte ist vermutlich der Arztbesuch das beste Mittel um der Sache auf den Grund zu gehen.

LG

5

Hi,

hatte unser Kleiner auch, hab Kia gefragt, der meinte, dass das normal ist. Hörte sich manchmal echt fies an #schwitz
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frag doch euren kia auch nochmal.

LG

6

Hallo
Unser Kleiner hatte das im Arm - wenn wir die Arme beim anziehen hochgenommen haben hat es auch so komisch geknackt. Kia meinte das ist nicht schlimm. Sind wohl Sehnen/Muskeln und auch noch die weichen Knochen.

lg wasnun

7

Hey

Ist bei uns genauso.

Habe mir da jetzt nicht so viel drüber gedacht,da sie sich nicht beschwert
und sie auch sonst top fit ist und mein Gefühl sagt mir auch das
es nichts wildes ist

Das die Sehnen da knacken denke ich mir auch.
Ich selbst habe dieses Sehnen knacken als nachwirkung der SS

grade selbst nur im Beckenbereich ;D

LG