Welches Spieltrapez würdet ihr empfehlen

Huhu, mein kleinster ist 7 Wochen alt. Er guckt seit neusten sehr bewusst und wedelt mit armen und Beinen und freut sich des Lebens. Dachte jetzt das vielleicht Zeit für nen Spieltrapez Sinn machen könnte.

Er greift zwar noch nicht, aber mag schon Dinge über ihm. Er hat ein Mobile wo er ab und an drunterliegt. Könnt ihr mir da eins empfehlen? Lieber Holz oder Kunststoff? Nur klappernd oder was mit Musik? Welches habt ihr und mögen eure kleinen das? Gibt ja sooo viel, da weiß ich nicht welches ich nun kaufe. Vielleicht habt ihr Tipps.

Ps: aus Stoff will ich keins, das mag ich nicht. LG guppy

1

huhu, wir haben eins aus Holz , da sind paar Holzkugeln und -Ringe dran sowie 2 Glöckchen. Man kann das auch in 3 versch. Höhen montieren. Mein Kleiner findet es ganz klasse , er ist jetzt fast 15 Wochen und greift auch nach den Sachen , vor ein paar Wochen hat er sich das aber auch schon ganz fasziniert angeschaut .

Ich denke mehr braucht es nicht, mit soviel Gedudel sind die Kleinen doch schnell überfordert.

Lg

PS ich Schau Mal ob ich ein Bild davon finde :)

3

Hab so bissle in die Richtung gedacht, war mir nur nicht sicher..

Hab schon ne wagenkette gekauft. Auch so Holz und glöckchen. Bei meiner Tochter bekam ich ein robustes trapetz aus Plastik, aber ohne Musik nur bissle klappernd. Bei meinem Sohn hatte ich ein ähnliches.

2

Hess Baby-Fit Spieltrainer heißt der.

4

#winke

Nimm eines mit kräftigen Farben...viel rot. Die Kinder sehen nämlich noch nicht so gut...nehmen hautsächlich kräfige Farben war.

Wir persönlich haben jetzt schon beim 2ten Kind den berühmten Fisherprice "Rainforrest".
Ich finde den schrecklich...aber beide Kinder haben bzw. lieben das Teil.

Wir haben auch noch ein normales Spieltrapez aus Holz...das wurde aber nie so sehr "bearbeitet" wie das schreckliche Teil von Fisherprice.

LG
Eichkatzerl

5

Wir haben auch eines aus Holz, ich mag kein Plastik. Ich habe unseres gebraucht im Second Hand gekauft.

Lotti spielt auch jetzt mit 7 Monaten noch gerne damit. Mittlerweile sitzt sie davor und haut z.B. mit ihrem Schneebesen gegen das Gebaumsel.

Es gibt auch welche an denen gar nichts hängt, die kann man selber bestücken. Hätte ich das vorher gesehen hätte ich so eines genommen. Lotti spielt am liebsten mit Haushaltsgegenständen^^.

6

Wir hatten eines aus Stoff mit Krabbeldecke drunter und einen aus Holz.

Ich fand das aus Stoff optisch hübscher, das aus Holz aber deutlich praktischer, weil man die Kleinen viel leichter runter legen kann bzw. schneller wieder aufheben, wenn sie weinen.

lg

7

Wir haben eines aus Holz in kräftigen Farben. Im Moment (3,5 Monate) liebt sie dieses Teil. Weil es auch in der niedrigsten Einstellung noch recht hoch ist, habe ich zusätzlich eine KiWa-Kette daran befestigt. So ist es super.

Wichtig sind anscheinend Glöckchen und dass sie sowohl mit den Füssen als auch mit den Händen an etwas dran kommt :-)

Lg Lia :-)

8

Wir haben das: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000VPIRWW/ref=mp_s_a_1_22?qid=1375936269&sr=8-22&pi=AC_SX110_SY190

und das http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000VN9POI/ref=mp_s_a_1_11?qid=1375936328&sr=8-11&pi=AC_SX110_SY190

In dem 2 lag er erst drunter, dann sitzend und jetzt läuft er damit.

9

Katie hatte so einen:

http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/173/48/1734840-w.jpg

Finde den so toll.
Ich hätte auch den einfachen Spielbogen meiner Schwester bekommen können, aber ich wollte unbedingt den.

10

Wir haben eins von Heimess aus Holz!

Da kanner wenigstens später auch mal dran lutschen ohne gleich tot umzufallen! ;-)

11

die kinderwagenkette die wir geholt haben ist auch von heimess.

und wie meinst du das ? wegen schadstoffe bestimmt und dran lutschen ?

16

Ja wegen den Schadstoffen!:-p