Babys Arm hat geknackt! Was meint ihr?

Hallo!

Habe meiner 4 Monate alten Tochter vorhin die Flasche gegeben. Dann wollte ich sie zum Aufstoßen hochnehmen. Dabei hat ihr Arm im Inneren geknackt. Sie hat dann kurz geweint, aber nicht so lange und schlimm. Habe ihr Arnika und eine Salbe gegeben. Sie spielt fröhlich und ich habe Ihren Arm auch bewegt. Sie scheint keine Schmerzen zu haben. Würdet ihr es dennoch anschauen lassen? Man sagt ja, dass Kinder in diesem Alter noch sehr weich sind.

Sie bewegt ihn auch von sich aus ganz normal.

Ich weiß nicht, wie es genau passiert ist. Hab es nur gehört.

Sagt mir bitte wie ihr es machen würdet.
Besorgte Grüße grummel26

1

Ich denke ich würde es weiter beobachten, du hast ja schon die Beweglichkeit und Schmerzfreiheit ´kontrolliert, wenns so bleibt würde ich nichts machen. Weiter beobachten.

2

hallo!

vllt hast du ihr kurzeitig das gelenk ausgekugelt!? kenne mich damit nicht aus, aber würde ja zumindestens zu dem bild passen " kacken, kurz weinen, jetzt alles gut und schmerzfrei"

beobachte.

alles gute #winke

5

Ne ;)
Gelenk auskugeln merkt man! Besonders wenn der Arm ausgekugelt ist, da würde das Kind brüllen als gäbs keinen Morgen mehr.
Das weiss ich daher: ich selbst habe mir erst vor kurzem dem Arm ausgekugelt und das tut mehr weh als ein gebrochener Arm

7

mhh ok :-) dann nicht. aber könnte ja bei babys noch anders sein?! weil die gelenkpfannen oder so nocht nicht so hoch gewachsen sind und daher auch schneller oder einfacher wieder reinrutscht?!

naja wie auch immer, Hauptsache ist, das es dem baby gut geht ^^

#winke

weitere Kommentare laden
3

Das knacken ist unbedenklich. Achte mal drauf wie oft es bei einem selber knackt.
Wenn sie sich nicht beschwert ist alles vollkommen i.o.
Das wird noxh öfters passieren!

Lg

4

Bei uns knacken doch manchmal auch die Gelenke, würde es beobachten. Zu viele Gedanken brauchst du dir denke ich nicht zu machen#winke

6

Schau mal..
der Körper ist durchzogen von Sehnen und Knorpeln und besonders die Sehnen haben ganz bestimmte Stellen, wo sie über den Knochen und die Gelenke gehen. Manchmal "springt" so eine Sehne kurz über den Knochen ..das tut weh, aber sobald der Arm wieder in eine Entspannungshaltung gebracht wird, rutscht sie zurück.

Das kann dann schonmal knacken.

10

Hallo!

Vielen herzlichen Dank für all eure Antworten. Sie hat sogar mit diesem Arm eine Holzrassel hoch gehoben und damit gespielt. Auch sah ihr Arm nicht anders aus. Mein Mann hat später als er heimkam auch nochmal getestet und alles ok. Er kommt aus dem medizin. Bereich.

Viele Grüße, grummel

11

Hi bei meiner maus knackt es auch manchmal und das ist meistens wenn sie wächst....