Guten Abend zusammen,
meine kleine Tochter wird nächste Woche 8 Monate und ist eigentlich schon von Geburt an relativ schreckhaft.
Wenn ich sauge, weint sie wie verrückt oder wenn sie mit anderen Kindern spielt und ein Kind kreischt sehr schrill, fängt sie sofort an herzzerreisend zu weinen.
Frage mich manchmal, ob das normal ist ...
Gibt es hier Mütter mit Babys, die ähnlich reagieren?
LG
Baby ist sehr schreckhaft
Hallo!
Mein Kleiner ist zwar gar nicht schreckhaft (ihm kann es nicht laut genug sein). Aber die Kleine von einer Freundin von mir ist wirklich sehr schreckhaft! Sie hat Angst vom Staubsauger (obwohl ich glaube, dass viele Babys vom Staubsauger Angst haben), sie hat aber auch Angst vor sehr vielen Gegenständen. Sie fängt sofort an zu weinen, wenn sie einen Luftballon sieht... wir haben sie mal versucht auf ein Schaukeltier zu setzen, da hat sie panisch angefangen zu schreien...
LG
Hallo,
ja hier! Seit Geburt seeeehr schreckhaft. Hab mich auch schon gefragt, ob das normal ist. Selbst im Tiefschlaf schreckt er irre leicht hoch. Allerdings wenn er wach ist, schockt ihn nicht so schnell was, also Staubsauger oder so. Aber sobald er schläft ist er überempfindlich. Bin mal auf weitere Antworten gespannt.
Ach ja, er ist jetzt 9 Monate alt
Lg Michi
Es ist nicht ständig so, manchmal steckt es sie auch an, wenn andere Babys fröhlich vor sich hinkreischen, aber es gibt Momente, da fängt sie an zu weinen...
Hallo,
mein Kleiner ist fast 7 Monate und erschreckt auch schnell. Staubsauger mag er auch gar nicht ist immer schwer zu saugen weil er auch nach kurzer Zeit anfängt zu weinen. Er mag auch keine vorbeifahrenden Autos, also muss ich immer durch Feld und Wiesen spazieren gehen Er erschreckt auch wenn jemand sich zu schnell und plötzlich bewegt oder zu laut lacht ...
Ich hoffe dass es sich noch mal ändert, vor allem wenn er in den Kindergarten geht, da sind ja viele Kinder, die auch laut sind.
LG
Ja unsere ist auch so. Daher braucht sie auch beim schlafen ruhe.
Wenn sie sich erschreckt geht ihre sirene los. Und das ist gar nicht mehr lustig.
Aber sie ist auch extrem schmerzempfindlich Sie ist ein KS-kind. Vielleicht ein grund? Keine ahnung
Lg yvonne
Achso meine großen zwillinge sind auch ks-kinder aber auch frühchen und waren nie schreckhaft
Aber nach fast 7 wochen its waren sie glaub auch einiges gewohnt. Viel blut ziehen, ständig alarme usw
Unser Sohn ist auch schreckhaft oder ich nenne es sensibel.
Er zuckt oft zusammen bei lauten Geräuschen, lautes Lachen, lautes Niesen etc...wenn es so richtig laut wird, sprich Staubsauger oder ähnliches fängt er an zu weinen.
Schlafen tagsüber ist sehr schwierig. Es muss ganz leise sein, ich beweg mich dann immer ganz vorsichtig und leise und mein Mann und ich flüstern dann immer. Er findet aber auch nicht in den Tiefschlaf, seine Schläfchen sind dann nach spätestens einer halben Stunde beendet.
LG
Hallo amaretta,
ich glaube, wir haben uns schon mal drüber unterhalten...meine ich.
Mein Sohn ist auch immer noch sehr schreckhaft. Saugen geht nur, wenn mein Mann da ist und er ein bisschen mit ihm auf den Balkon geht. Fängt ein Kind an zu weinen, fängt er an ganz fürchterlich zu SCHREIEN. Nähert man sich ihm von hinten an-Erschrecken.
Föhn an-Erschrecken. So könnte ich ewig weitermachen.