Guten Morgen ihr Lieben Muttis,
meine Kleine ist nun 10 Wochen alt und ich habe irgendwie immer mehr das Gefühl das mit ihr etwas nicht stimmt.
Wir hatten bis vor ein paar Tagen mit schlimmen Koliken zu kämpfen und ich dachte wenn das vorbei ist das sich der Gemütszustand dann ändert.Aber bisher noch nichts.
Und zwar ist es so das die Kleine immernoch nicht fixiert und lieber ins Leere schaut.
SIe interessiert sich nicht für Spielzeug, nicht für Mobiles nicht für Rasseln und nicht einmal für Gesichter.
Auf Stimmen reagiert sie auch nur wenn man wirklich gerade mal für ein paar sekunden ihren Blick erhaschen kann.
SIe versucht auch nicht nach Dingen zu greifen, sie macht nichtmal anstalten das sie das irgendwie wollen würde.Brabbeln tut sie auch noch nicht.
SIe lächelt allerings, auch bewusst, aber auch oft ins Leere.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Übrigens war die Geburt seh schwierig. Herztöne weg, vrbereitung Kaiserschnitt, dann doch saugglocke. Schädelsono wurde gemacht aber ohne Befund!
Stimmt etwas nicht mit meinem Baby?
Hallo!
Sie ist doch erst 10 Wochen alt!
Da hat unsere Tochter auch nichts angefasst, nichts wirklich fixiert, erst Recht nicht gebrabbelt und auch nicht bewusst gelächelt.
Ich glaube auch nicht, dass sie das mit 10 Wochen schon müssen!
LG :)
In diesem "tollen" Buch: oje ich wachse müssen die noch viel mehr können!:)
Es sprechen einen eben sämtliche Leute drauf an, was sie denn alles noch nicht kann! :(
Ja das kenn ich.
Wie, dein Kind kann das und das noch nicht? Meine macht das schon seit x Wochen.
Und in diesen Büchern sind immer nur Durchschnittswerte.
Unser Töchterchen war auch mit allem etwas spät dran. Auf dem Bauch liegen ging erst mit 5 Monaten, obwohl sie ihr Köpfchen gut halten konnte. Sie mochte die Lage aber erst, als sie sich auch selbst wieder rumdrehen konnte.
Krabbeln und Hochziehen kam alles auf einmal, auch erst mit fast 9 Monaten. Da haben alle Babys von Bekannten angeblich schon lange gestanden und liefen an der Hand.
Ich hör mir das immer alles an und denke dann für mich "Und morgen kommt euer Baby in die Schule...". Man muss nicht immer alles glauben, was andere so über ihre Kinder erzählen.
Solange dein Kia nichts auffälliges bemerkt, würde ich mir gar keine Sorgen machen und einfach nur das Babyglück genießen!!! :)
Huhu,
Ich kenne das Gefühl, dass mit dem eigenen Kind etwas nicht stimmt. Ich hatte das bei meiner Tochter auch sehr früh. Und bei uns hatte es sich damals auch bestätigt.
Ich mag dir jetzt keine Angst machen, aber ich würde deine Sorgen bei der nächsten U ansprechen. Und wenn dein Gefühl nicht weg geht, dann bleib dran!
LG Sabrina mit 3Kids
Was hat denn deine Tochter?
Ich schreibe dir eine PN!
LG Sabrina
Das kommt mir bekannt vor bei uns war es genau so. Die selben Fragen habe ich mir auch gestellt. Meine Kleine war eine Frühgeburt und die Geburt an sich war auch kompliziert. Irgendwie wollte ich es nicht so recht glauben, wenn alle anderen immer gesagt haben "mach dir keine Sorgen, das kommt schon noch". Aber ich kann dir sagen, dass stimmt wirklich. Meine Kleine ist jetzt korrigiert 4,5 Monate alt und seit sie 3 oder 3,5 Monate ist greift Sie an die Figuren die unterm Spielebogen hängen, dreht sich ständig auf den Bauch, verfolgt mich auf Schritt und Tritt mit Ihren Blicken und greift nach allem was nicht gleich weggeräumt wird. Seit kurzem versucht Sie jetzt auch schon zu robben, bekommt aber nur Ihr Hinterteil hoch, mit den Armen da haperts noch ein bisschen.
Also ich kann dich beruhigen. Eines Morgens wachst du auf und siehst wie deine Kleine plötzlich etwas neues kann.
Alles Gute euch beiden.
Danke, ich hoffe es so. Bis zur 12. Woche wart ich noch ab und dann werd ich mal zum Arzt gehen, dann steht ja eh bald u4 an.
Moin.
Meine Kleine ist auch zehn Wochen jung.
Lass dich nicht von irgendwelchen Bemerkungen verunsichern. Es gibt keine Entwicklungsmomente, sondern immer Zeitfenster.
Ggf braucht dein Baby einfach etwas Zeit, um den schweren Start ins Leben zu verarbeiten...?
Guten Morgen
Solche Gedanken hatte ich auch immer. Meine Hebamme hat sogar mit mir geschimpft, weil ich immer so wirre Gedanken hatte.
In dem Alter hab ich ihn immer auf den Bauch gelegt nach jedem wickeln, so 5 min. etwa, damit er seine Halsmuskeln trainiert. Sein Kopf hing immer wie ein nasser Sack. Mit 12 Wochen hat es geklappt.
Ich hab ihm immer eine rassel in die hand gegeben, durch den greifreflex hat er sie auch nicht los gelassen. Irgendwann fand er die rassel auch interessant.
In dem alter waren unsere Hände sein schönstes Spielzeug insbesondere beim lied "wie das Fähnchen".
Beim füttern hat er auch immer über meine Schulter geschaut ( ins leere ) und lächelte teilweise
Ich sagte mir dann immer, sein schutzengel macht spöckes mit ihm.
Das kommt. Gib ihr zeit.
ich hab ihn viel getragen zu der zeit und ihm alles erzählt was ich so mache.
Wenn ich gebügelt hab, lag er im bett und hat wie gebannt zu gesehen
Das wird schon, sie ist erst zehn Wochen alt.
Und was andere sagen, soll dir egal sein, auchwas jn bucBüchern steht. Man kein kind an sowas messen.
Alles Gute