Mehr Bauchplatscher als Krabbeltiger...bleibt es so?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne mal von euch wissen, ob eure Kinder direkt "richtig" gekrabbelt sind.

Mein Sohn ist nun 8 Monate, (fast 9) und Krabbelt eigentlich schon ne Weile, wobei man das nicht wirklich Krabbeln nennen kann. Am Anfang zog er sich mit den Armen vorwärts und die Beine wurden so hinterher gezogen.

Jetzt macht er immer richtige kleine ...Sprünge?? Also ich versuch es zu erklären, er geht auf Hände und Knie, aber anstatt die Knie dann auch mitzubewegen, stößt er sich mit den Händen ab, macht nen Satz nachvorne und landet dann auf dem Bauch, fängt sich mit Händen ab. Sein Gesicht kommt dem Boden allerdings immer bedenktlich nahe durch den Schwung. #zitter Und das alles auch in einem irren Tempo, er kommt echt schnell voran. Aber richtiges Krabbeln ist das nicht. #kratz

Er setzt sich hin und seit gestern zieht er sich überall hoch. Jetzt sagte ne Freundin von mir heut, .,...der läuft bald. Unser Kinderarzt aber sagte mit vor ein paar Monaten in einem Gespräch....das das Krabbeln sehr wichtig für die Entwicklung sei. Die Bewegung zwischen Hand und Knie.

Jetzt frage ich mich halt,....kommt das richtige auf allen vieren noch, oder hat noch wer so einen Bauchplatscher?? Hatte sich das dann nochmal geändert oder liefen eure Zwerge dann direkt?

Täte mich halt nur mal interessieren. Lieben Dank und ein schönes Wochenende!!

Joanni mit Tom #winke

1

Mein Sohn robbte die ersten 4 Wochen und danach kam das richtige krabbeln. Es gibt aber Kinder die tatsächlich niemals richtig krabbeln. Der Cousin von meinem Freund z.b. ist immer nur gerollt ^^.

2

Meine Tochter ist relativ lange nur gerobbt, und das obwohl sie gut in den Vierfüßler kam. Dann fing sie an sich hochzuziehen, lief an den Möbeln lang, DANN ist sie gekrabbelt (nur kurz, aber immerhin) und dann lief sie frei. Eine etwas ungewöhnliche Reihenfolge also, aber auch möglich.
Der Auslöser für's Krabben war übrigens eine Pekip-Stunde bei der sie robbenderweise dummerweise fast nicht bzw. nur schwer vom Fleck kam - so nackig auf Gummimatten... #zitter Plötzlich kam der Bauch vom Boden und sie konnte krabbeln. Nur dürfte das bei der Bauchplatscher-Technik deines Sohnes wohl kein Argument sein, die müsste ja auch nackig auf Gummimatten funktionieren.

3

Hallo
Meine Große ist ewig gerobbt- an ihrem ersten Geburtstag ist sie das erste Mal gekrabbelt.
Ihr war das schlicht zu doof, da konnte sie nichts mitnehmen und dass fand sie unpraktisch. Sie hatte immer beide Hände voll... übrigens ist sie dann zwei Monate später gelaufen, erst ein, zwei Schritte und dann drei Tage später völlig frei neben mir her, auch längere Strecken... Wie die Entwicklung halt so läuft...

LG

4

Unser hat das auch gemacht , da hab ich ihn immer den Frosch genannt.

Allerdings krabbelte er bevor er sich hochgezogen hatte. Jetzt "flitzt" er ständig an Tische Schränke und Sofa entlang