Hallo, meine Maus hat sehr stark Babyakne ( war beim Kinderarzt). Der sagt am besten nichts machen? Was sagen eure? Wie lange kann das dauern? Kann ich hoffen, dass es auch nur ein paar Tage sind. Fing in der dritten Lebenwoche an!
Babyakne - Dauer???
Guten Morgen
Meine Maus bekam die Akne mit 5 Wochen und das ziemlich ausgeprägt. Das ganze dauerte ca 2 Monate, bis die letzten Pickel verschwunden waren.
Ich bekam ebenfalls den Rat, nichts zu machen. Wenn sie nicht gerade sehr trockene und rissige stellen im Gesicht hatte, habe ich auch außer Wasser nichts an die Haut gelassen. Gegen die Trockenheit hatte ich ich die Gesichtscreme von Eubos Hautruhe. Die war super.
Da muss man wirklich abwarten, auch wenn die kleinen aussehen wie Streuselkuchen und man immer das Bedürfnis hat, was dagegen tun zu wollen
Liebe Grüße
Hallo!
Mein Großer hatte das direkt nach der Geburt. Wie lange es gedauert hat, weiß ich wirklich nicht mehr. War aber nicht so lange. Wir sollten gar nichts machen und es ging auch ganz von alleine weg. Danach ist es nie wieder aufgetreten.
lg mondlicht
Meine Tochter hatte es ganz schlimm, es gab kaum einen Fleck ohne Pickel. Ein richtiger Streuselkuchen. Ich habe nichts gemacht und es ging vorbei, wie lange weiß ich nicht mehr, aber mit 4 Monaten sah man nichts mehr. Jetzt hat sie ein Gesicht wie ein Model (ich weiß jede Mutter würde das sagen). Ich habe mir gesagt, lieber jetzt als in der Pubertät. Ich hatte als Baby auch arg 'Babyakne und dafür in der Pubertät mal hier und da ein Pickelchen aber das wars....
Oje unsere Maus sah auch aus wie ein Steuselkuchen. sie hatte ganz schlimm die Pickelchen um die Augen und Nase bis runter zum Hals. Das ganze hatte síe glaube ich auch so 2 Monate. Unsere Hebi sagte da muß man nichts machen,es geht von alleine wieder weg und so war es dann auch.Also abwarten und trinken.
Alles Gute
Hallo, mein kleiner hatte das auch kurz nach der Geburt! Der Tipp meiner hebi war goldwert und die akne nach zwei Wochen so gut wie abgeheilt! Immer schön Muttermilch drauf tupfen, die wirkt entzündungshemmend!
LG