Hallo Leute,
Ich bin etwas verzweifelt. Ich war heute in dr kinderklinik weil mein Sohn sich ständig an beiden ohren fast oder diese zu hebt. Ich war mir dann doch unsicher ob nur vom Zahnen wie so oft oder doch Mittelohrentzündung was aber zum Glück doch nichts war.
Er hat drei tage bis gestern immer mal zwischendurch bisel Fieber gehabt aber nicht stark die Füße waren immer ganz normal eben. Zu erst dachte ich das wer die nachwirkung von letzer Woche den 30 Juli wo er gegen Massern, Mums und Röteln Geimpft wurde. Die Klinikärztin sagte daran läge es nicht mehr. Und ich stelte gestern fest das er ein Backenzahn hat. Wenn es nun doch vom Zahen kommt den er Hustet wieder etwas wie so oft durch das Zahnen was kann ich dagegen tun? Wir haben die sogenannten Weleda Zahnungszäpfchen Osanit Kügelchen und das Dentiox gel. Weil mir platz bald der Kopf er schläft kaum ist total unruhig und fast nur noch durchgehend Tag und nach am schreien. Wie schaff ich das ohne umzufallen weil kaum schlaf wie kann ich im etwas Helfen?? Unsere angst ist das dies jetzt 4-6 Monate oder länger durchgehend so ist. Bei allen 10 Zähne bis her war ruhe hat man nichts gemerkt erst jetzt fängt er seit 4-5 Tagen an.
Mein Kind schreit nur noch beim Zahnen.
Ich würde ihm bei solch starken Schmerzen zu mindest zur Nacht hin ein Schmerzmittel geben. Wenn es richtig schlimm ist vielleicht auch mal tagsüber. Was hat die KiA in der Klink gemeint was Du tun kannst?
lgj
Die Kinderärztin aus der Kinderklinik sagte da könne man nichts tun.
Unser Kinderarzt hat unser so Art Zahnungszäpfchen verschrieben. Das gab ich ihm gerade vor 10 Minuten mal sehen ob das was Hilft. Mir gehts darum weil der ja durchgehend schreit egal ob man dem auf dem Arm hat mit ihm redet schmust Gel drauf macht nicht wirkt und als dauerzustand das halt doch keiner aus oder doch??
Die Prinzessin kämpft auch grade mit den Backenzähnen... Ich gebe ihr BenURon Zäpfchen zur Nacht, dann kann sie da schlafen und ist tagsüber ausgeglichener!
Gebe deinem Kind Ibuprofen saft , das ist auch gegen Schmerzen (ebenso die zäpfchen!)!
Wenn meine Kinder starke Schmerzen haben, bekommen sie Nurofensaft bzw. Paracetamolzäpfchen.
LG
Eichkatzerl
Hallo!!
bei uns waren nur die ersten Zähnchen ein Problem. Die Schmerzen haben wir dann mit Dentinox behandelt. Später war es dann deutlich besser. Wenn Dein Sohn anfängt zu quengeln, und Du das Gefühl hast, dass er Schmerzen hat, solltest Du gleich Dentinox anwenden, wenn der Schmerz zu starkt wirkt dann helfen nur noch sehr starke Mittel, kenne ich leider aus eigener Erfahrung (da ich während der SS selbst Schmerzpatient aufgrund eines Nierenstaus war).
Wenn mein Sohn Schmerzen hatte, habe ich gleich erst mal Dentinox Gel. Wichtig ist, dass man zu lange wartet, sonst ist die Wirkung zu schwach. Oft hilft auch in Kombination ein Viburcol-Zäpfchen.
Toi, toi, toi, dass die nächsten Zähnchen problemloser kommen, bei uns war das der Fall. Und die Zeiten übersteht man. Mach einfach öfter mal ein Mittagsschläfchen und wenn Du ganz arg müde bist, dann legst Du Dich einfach Schlafen, wenn Du den Kleinen ins Bett gebracht hast.
Viel Kraft und alles Gute für Dich und Deinen Kleinen
Susi