Was hattet ihr während der Geburt an??

Hallo liebe (frischgebackene) Mamas :)

Ich hab noch ein bisschen Zeit, bis ich wieder hier im Forum sein werde...dann mit Mädel Nr 3 #huepf aber dennoch schonmal eine Frage...

Was habt ihr denn während der Geburt getragen?? Ich suche ein dünnes Nachthemd, das man am besten ganz aufknöpfen kann...vielleicht kann mir jemand eines empfehlen??
Bei der kleinen habe ich ein längeres Shirt getragen und es hat mich nach der Geburt sehr gestört, dass ich es bis zum Kinn hochschieben musste um die kleine auf den Bauch nehmen zu können...die meisten nachthemden die ich finde, lassen sich nur bis zur Brust knöpfen, zum Stillen is das ja ok, aber ich hätt gern was, für den Moment nach der Geburt...Flanellhemd oder so ist mir vermutlich viel zu warm....mh....

Danke euch #winke

1

Hey,
ich habe vor der Entbindung sämtliche online Shops durchstöbert, auf der Suche nach Nachthemden, Longtops, T-Shirtkleidern, irgendwas langem. Am Ende stand ich bei 37+1 nachts mit geplatzter Fruchtblase, Alltagskleidung und patschnasser Jeanshose am Empfang der Klinik und habe nach dem kürzesten Weg in den Kreißsaal gefragt. Dort ging's mit Wehenabständen von 2-3 Minuten ans CTG und drei Stunden später war mein Sohn geboren. Zum stillen hab ich einfach mein T-Shirt und den Sport BH ausgezogen.
Nächstes mal mache ich jedenfalls nicht mehr so einen Heckmeck um die Klamottenfrage. :-)

LG
Kristina

8

Hihi :-D

Mir ging es genauso, allerdings bei 35+2 und es war früher Abend :-). Und sooo schnell waren wir auch nicht fertig ;-).
Da ich keine Kliniktasche oder so dabei hatte und vom Blasensprung beim Einkaufen ich unten rum komplett durchnässt war, bekam ich so eins von den tollen KH-Hemdchen :-P. War mir in dem Moment total egal (@ Fragestellerin).

Lg
Logo

19

....hehe, das sind die Momente in denen man weiß, das man sich um sovieles so unnütze Gedanken gemacht hat:-D

2

Bei uns in der Klinik gabs direkt n schönes "Nachthemd".

3

Hallo,

ich hatte ein Op-Hemd an. Und musste weil das "Wehenzimmer" besetzt waer immer wenn was war einmal zur Station raus und dann über den Gang (mit Wartebereich) in den KS

Ich habe mich geschämt ohne ende, aber ich wollte keine Hose von mir anziehen weil mir die Blase gesprungen war.

4

Ich hatte Ne Einleitung war also schon im kh

Ich hatte Ne JoggingHose an und ein langes Shirt von meinem Mann

Als die Fruchtblase platze war ich untenrum nackt....als der kleine da war hat mir die Ärztin vorher fix aus dem Shirt geholfen (ging fix) und dann war ich ganz nackt :-/ hab dann Ne decke bekommen für mich und den kleinen :-D

LG

5

Hatte bei der Geburt so nen tolles Krankenhausnachthemd an :)

6

Bei der ersten habe ich ein Hemd im KH bekommen. Der 2. hatte es so eilig, dass die Klamotten mein kleinstes Problem waren;-)

7

Beim ersten Kind erst Tshirt, zum schluss garnichts, war mir einfach zu warm!

Beim zweiten Kind bin ich mit meinem eigenen kurzen Schlafanzug oberteil in den OP geschoben worden, zum ersten Bonding wurden mir die träger aufgeschnitten im OP.

9

Die gleiche Frage hatte ich auch schon einmal gestellt :-D Hatte mir auch davor endlos Gedanken gemacht und im Internet nach dem passenden gestöbert.

Hatte dann bei 38+1 in der Nacht plötzlich Blutungen, so dass wir schleunigst in die Notaufnahme
sind. Angezogen hatte ich ne Sporthose und das nächstbeste Umstandsshirt. Als ich später dann die PDA bekam zogen sie mir das schicke Krankenhaushemd an #rofl Das war mir dann aber sowas von
egal. Das nächste mal werde ich mir darüber keine Gedanken mehr machen :-D

Liebe Grüße #winke

10

Ich hatte dabei ein graues edc Longshirt an.... das habe ich aufgehoben :)

Diesmal ziehe ich auch so eins an, ein pinkes :)